Suche Vicki Baum "Menschen im Hotel Teil 1-3" RIAS Berlin 1988

Torben G.

Hallo zusammen,

ich benötige Unterstützung. Meine gestrige Aufnahme am 8. Mai der ersten drei Teile von "Menschen im Hotel" von Vicki Baum (RIAS Berlin 1988) hat nicht funktioniert. Kann mir jemand aushelfen? Vielen Dank schon vorab.

Viele Grüße
Torben

Werner G

Hallo Torben!

Geschnitten oder am Stück?

Teil 1/9 gekürzt, ohne Abspann (25'17 statt 28'39) https://filehorst.de/d/evFvItyr
Teil 2/9 ohne Abspann (25'23 statt 26'25) https://filehorst.de/d/eajHwwDc
Teil 3/9 ungekürzt mit Abspann (29'23) https://filehorst.de/d/eIsidaxp

Teil 1 bis 3 am Stück: https://filehorst.de/d/ebeEkBgD

Leider wurden die Teile 1 und 2 gekürzt und ohne Abspann gesendet.
Teil 3 ist ungekürzt und mit originalem Folgenabspann.

Gruß in die Hörspielgemeinde!
Werner

Torben G.

Hallo Werner,
vielen lieben Dank für deine Mitschnitte. Ich nehme "am Stück".
Viele Grüße
Torben

Franz Koch

Auch ich möchte herzlichen Dank sagen, obwohl mir dann die restlichen 6 Teile noch fehlen. Aber ich freue mich über das erste Drittel. Einfach toll. Alles Gute! Was ich jedenfalls seit Ewigkeiten suche die das Hörspiel STILLE NACHT nach Harald Müller mit der genialen Lina Carstens in der Hauptrolle. WDR-Hörspiel. Der Mitschnittservice verlangt 30 Euro dafür. Aber immerhin hat der WDR es noch im Archiv...

Werner G

Hallo liebe Hörspielgemeinde!

Hier meine Mitschnitte und eine große Bitte!

Den letzten Teil hat DLF Kultur ja am 26. Mai gut versteckt in einer Sendung, wo eigentlich das Hörspiel "Wir haben keine Krise" der Haupttitel war.
Und statt wie angekündigt "im Anschluss" wurde "Menschen im Hotel" ganz am Anfang gesendet.
Aber wenigstens war dieser Teil nicht gekürzt, wie die Hälfte der vorherigen Teile.

Für Franz Koch und alle, denen noch Teile fehlen:

Teil 1/9: gekürzt, ohne Abspann (25'17 statt 28'39) https://filehorst.de/d/evFvItyr
Teil 2/9: vmtl. ungekürzt, aber ohne Abspann (25'23 statt 26'25) https://filehorst.de/d/eajHwwDc
Teil 3/9: ungekürzt, mit Abspann (29'23) https://filehorst.de/d/eIsidaxp
Teil 4/9: ohne Abspann (28'15 statt 29'22) https://filehorst.de/d/eqFrsJvA
Teil 5/9: ungekürzt, mit Abspann (29'05) https://filehorst.de/d/eBIlqpaj
Teil 6/9: gekürzt, ohne Abspann (20'50 statt 23'08) https://filehorst.de/d/etuAHvxq
Teil 7/9: gekürzt, ohne Abspann (21'59 statt 27'17) https://filehorst.de/d/eDCzrudy
Teil 8/9: ungekürzt, mit Abspann (25'17) https://filehorst.de/d/eixnvkzd
Teil 9/9: ungekürzt, mit Abspann (30'12) https://filehorst.de/d/ewDlJlaE

Alles in mp3 128k 48kHz JS DLFKultur-Webstream, verlustlos auseinandergeschnitten in 9 Teile (also wie die Ursendung, aber teilweise gekürzt).

Wie man sieht, sind nur 4 der 9 Teile ungekürzt und mit Originalabspann.
Falls jemand von früheren Sendungen noch längere Fassungen hat:

Bitte! Bitte! Bitte!

Soweit ich rausfinden konnte, gab es vor 2022 folgende Ausstrahlungen und Sendefassungen:
- 1988 RIAS Berlin (Ursendung in 9 Teilen)
28'39 + 26'25 + 29'23 + 29'22 + 29'03 + 23'08 + 27'17 + 25'16 + 30'12 = 248'45
- 22.03. bis 19.04.2000 Deutschlandradio Berlin (in 5 Teilen bzw. 9 Teile in 5 Sendungen)
28'28 + 54'21 + 54'23 + 54'29 + 53'30 = 245'11
- 14.12.2005 bis 11.01.2006 Deutschlandradio Kultur (in 5 Teilen bzw. 9 Teile in 5 Sendungen)
vmtl. identisch mit der Sendefassung von 2000

Zum Vergleich die Sendung 2022 auf DLF Kultur (in 4 Teilen bzw. 9 Teile in 5 Sendungen):
25'17 + 25'23 + 29'23 + 28'15 + 29'05 + 20'50 + 21'59 + 25'17 + 30'12 = 235'41

Es fehlen also 13 Minuten in der Sendefassung von 2022 gegenüber der Ursendung.
Ein Mitschnitt der Ursendung wäre optimal.
Aber auch die Sendefassung aus 2000 (und vmtl. auch 2005/2006) wäre schon mal ca. 10 Minuten länger.

Bitte mal die Archive durchstöbern!

Danke und Gruß in die Runde!
Werner

Detlef Wirsing

Werner G schrieb:

>Wie man sieht, sind nur 4 der 9 Teile ungekürzt und mit Originalabspann.
>Falls jemand von früheren Sendungen noch längere Fassungen hat:
>
> Bitte! Bitte! Bitte!

Die längste Fassung des Hörspiels in unserem Bestand hat eine Länge
von 4:13:32 und ist ein 5-Teiler, also 253 Minuten. Es handelt sich um
einen teilweise in 192er mp3 rekodierten Direktstream vom
Digitalradio. Bei Bedarf bitte hier melden.

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Wirsing

Werner G

Dafür wäre ich wirklich dankbar!
Das könnte dann vielleicht ein Mitschnitt der Sendung von Dez. 2005/Jan. 2006 sein, nur das es offenbar eine ungekürzte und nicht die gleiche Fassung wie die gekürzte aus 2000 sein kann.
Das wäre wirklich klasse!

Das ist wirklich ein schönes Hörspiel, und jede Minute mehr davon lohnt sich!

Danke schon mal in freudiger Erwartung!
Gruß
Werner

Detlef Wirsing

https://filehorst.de/d/efalfhuh
Passwort: Vicky
344,18 MB laut Filehorst

Bitte nicht weitergeben und besonders nicht in Peer-to-Peer-Netze
einschleusen.

Franz Koch

Lieber Werner, ich hätte es nicht zu hoffen gewagt. Vielen tausend Dank für das Angebot auch der letzten sechs Teile. Das Ärgernis der fehlenden Abspänne und Kürzungen hat ja längst auch das Fernsehen der Öffentlich-Rechtlichen erreicht. Was waren das noch für Zeiten, als beispielsweise im ZDF über Minuten die wunderschöne Melodie vom HAUS AM EATON PLACE als Abspann samstags lief oder jene der SCHWARZWALDKLINIK....und man freute sich auf das Anschlußprogramm um 20.15 Uhr....Wir älteren Semester - ich bin 57 Jahre alt - leiden am meisten! Wäre die MONA LISA ein Film, die Öffentlich-Rechtlichen würden bis auf das Lächeln alles andere wegschneiden! Herzliche Grüße an alle Freunde ungekürzter Hörspiele und Fernsehfilme/serien!