Membrantausch in Durchlauferhitzer?

Hans Michalec

da ich kein großes Technik-Genie bin, eine Frage: Ich möchte bei einem
VAILLANT Durchlauferhitzer die Membran wechseln, habe aber keine Ahnung,
wohin die überhaupt gehört. Kann mir da, bitte, jemand einen kleinen Tip
geben?

Danke, schon jetzt.

Liebe Grüße,
Hans
PS: Der Typ ist MAG 250/8 RTZ H Kategorie II, Allgasgerät für Erdgas 200 mm
WS

Kutzki Peter

Hallo Hans,
die Gummi-Membran muß in den Wasserdruckschalter eingebaut werden,
welches u.a. die GASVENTILE zur Langsamzündung steuert und das Hauptgas
steuert. Das Auswechseln ist eigentlich nicht schwierig, doch
abschliessend muss unbedingt eine komplette Sicherheitsprüfung
durchgezogen werden!!
Mein Tip: Auch wenn Du Ahnung hättest; lass Die Finger von der Kiste und
hol Dir besser einen Fachmann! Denke an Deine Familie und die Nachbarn!
Besten Gruß
Peter (ehemals Gasinstallateur)

Hans Michalec schrieb:

> [...]
> VAILLANT Durchlauferhitzer die Membran wechseln, habe aber keine Ahnung,
> wohin die überhaupt gehört. Kann mir da, bitte, jemand einen kleinen Tip

Alexander Kreutner

Sie gehört in den Wasserschalter das ist das ding was Du direkt unten
siehstfast rund und sieht aus wie Chrom)
Hans Michalec schrieb in Nachricht <91209693...@news.vbs.at>...

> [...]
>VAILLANT Durchlauferhitzer die Membran wechseln, habe aber keine Ahnung,
>wohin die überhaupt gehört. Kann mir da, bitte, jemand einen kleinen Tip

Alexander Kreutner

Am Wasserschalter kann nix passieren ist nicht Gasseitig!!!
(Immer noch Heizungsbauer)
Kutzki Peter schrieb in Nachricht <73r3s3$986$1...@news01.btx.dtag.de>...