Waschmaschine Bosch Logixx 8 schleudert nicht

Klaus G

Die WM beendet den Schleudervorgang nach 1 min (zeigt zuerst 13min an, dann springts auf 1min) ohne dass sich die Trommel auch nur einen Mucks bewegt hat. Tür verriegeln, Abpumpen .. läuft normal ab. Keine Fehlermeldung.
Motor selbst ist ok, Türverriegelung selbst auch, Kabel und Stecker sind schwer zu prüfen (man kommt nicht dran).
Woran kanns liegen? Bin technisch versiert, ausgebildet und mit genügend Messmitteln ausgestattet.
Man findet den Fehler auch in anderen Foren, aber keine Lösung dazu.

Ned Kelly

Waschmaschine zurücksetzen bzw. den Programmablauf.

Bei meiner Siemens muß ich dazu laaaaange auf den
Einschaltknopf drücken.
Meist schaltet die Maschine bei Überladung kurz ab und
läuft in einer Art Safety-Modus bis zum Ende.

--
Ciao, Ned.

Klaus G

Ich hatte den Reset von Fehlermeldungen über den Drehschalter und mit Schleudertaste halten mehrmals durchgeführt. Aber es gab und gibt keine Verbesserung.
Habe jetzt festgestellt, dass die Tasten nur funktionieren, wenn der Stecker in der einen Richtung in der Steckdose steckt. Nach dem Stecker umdrehen gehen gar keine Tasten! Ist das normal?

Jürgen Jänicke

Am 03.07.2022 um 14:39 schrieb Klaus G:
> [...]
> Habe jetzt festgestellt, dass die Tasten nur funktionieren, wenn der Stecker in der einen Richtung in der Steckdose steckt. Nach dem Stecker umdrehen gehen gar keine Tasten! Ist das normal?

Autsch, technisch versiert und dann diese Frage? Da sehe ich Gefahr
lauernd. . .

J.J.