Handschlaufen-Polster E1 selbst nähen

Dirk Wagner

Hi Leute,

die Canon Handschlaufe E1 gibt es ja leider nur noch antiquarisch (zu
unmöglichen Preisen).

Hat schon mal jemand versucht, ein entsprechndes Polster selbst zu
nähen? 3 Stück Leder und ein wenig Schaumstoff als Polster...

Das Schwierigste dürfte der eingefasste Saum sein...

Ciao

dirk

Martin K.

Ich weiß nicht wie das aussieht oder geht, aber im SWR kam gerade
der Film Handwerkskunst - wie man einen Lederranzen macht.
Vielleicht gibt das einen kleinen Einblick zur Lederverarbeitung:

https://www.dielederwerkstatt.de/index.html

Dirk Wagner

Martin K. <Marti...@epost.de> wrote:

> [...]
> der Film Handwerkskunst - wie man einen Lederranzen macht.
> Vielleicht gibt das einen kleinen Einblick zur Lederverarbeitung:

Ja, in d.r.f gab es schon den Hinweis, mich an einen Sattler zu
wenden...

Ciao

dirk