Metabo SB E 655 Getriebedefekt

Ulrich G. Kliegis

Moin,
bei meiner SB E 655 überträgt das Getriebe im Rechtslauf ohne
Schlagbohren) kein Drehmoment.

Selbst rangehen, oder Leuten, die das schon mal gemacht haben, zum
Service in die Hand geben.

Wer hat mit welchem Anbieter gute Erfahrungen?

Dank vorab ann alle Ratschläger und Bescheidwissen für alle
weiterbringenden Hinweise!

Gruß,
U.

Ulrich G. Kliegis

On Sun, 19 Jun 2022 14:57:33 +0200, Ulrich G. Kliegis
<diesemailadressevonUlliistzwaret...@diesedomainexistiertnicht.de>
wrote:
Und Ingrid bemerkt zu Recht, daß ich zum Durchlesen vor dem Senden die
passende Lesebrille aufsetzen sollte. Klar, ne?

U.

Schorsch

Warum nicht einfach den Metabo Werkskundendienst nutzen? Oder einen von
Metabo gelisteten Fachhändler?

https://www.soz.uni-heidelberg.de/forschungsstelle-csi/

Thomas Prufer

Cut & Paste error? :-)

Auf eBay gibt's auch vereinzelt gebrauchte Ersatzteile für diese Maschine.

Meine recht gelegentliche Erfahrung mit Werkskundendiensten ist: oft recht
happiger Preis, dafür auch mal Pauschalpreis und auch mal deutlich Kosten (50€?)
für einen Kostenvoranschlag -- wennst den nicht annimmst, bekommst die Maschine
in Teilen zurück.

Ich würd aufschrauben und nachschauen.

Thomas Prufer

Schorsch

Am 20.06.2022 um 07:40 schrieb Thomas Prufer:

> Cut & Paste error? :-)

Yepp, das war das alte Notebook
und da macht die Tastatur zuweilen komische Dinge.
https://portal.metabo-service.com/service-portal/

> [...]
> für einen Kostenvoranschlag -- wennst den nicht annimmst, bekommst die Maschine

Ein Anruf könnte ja nicht schaden.

Olaf Schultz

Am 20.06.22 um 07:40 schrieb Thomas Prufer:
Metabo hat i.a. die Explosionszeichnung bei den Geräten dabei und man
kann auch Privat für zivile Preise Ersatzteile bestellen (selber schon
zur vollsten Zufriedenheit getan) und selber reparieren...
Nachhaltigkeit pur.

Falls die noch in der Garantie ist... die ist bei Metabo IIRC recht lang
(ebenso bei Bosch Blau und Fein bei zügiger Anmeldung nach Kauf)... dann
Garantie versuchen.

Olaf

Martin K.

Ulrich G. Kliegis schrieb am Sonntag, 19. Juni 2022 um 14:58:23 UTC+2:
> Moin,
> bei meiner SB E 655 überträgt das Getriebe im Rechtslauf ohne
> Schlagbohren) kein Drehmoment.

Ist das ein älteres Modell? Ich finde es bei Metabo bei den Ersatzteilen nicht:
https://portal.metabo-service.com/ersatzteile/

Ulrich G. Kliegis

On Mon, 20 Jun 2022 17:13:14 +0200, Olaf Schultz
<o.sc...@enhydralutris.de> wrote:

>Falls die noch in der Garantie ist... die ist bei Metabo IIRC recht lang
>(ebenso bei Bosch Blau und Fein bei zügiger Anmeldung nach Kauf)... dann
>Garantie versuchen.

Eher nicht. Aus dem Nachlaß eines vor knapp 20 Jahren verstorbenen
Nachbarn...

Ansonsten Danke für Deinen Hinweis. Die Zeichnung ist naturgemäß auch
weg, aber das wird zu finden sein!

Gruß,

U.

Ulrich G. Kliegis

On Mon, 20 Jun 2022 08:30:52 -0700 (PDT), "Martin K."
<Marti...@epost.de> wrote:

>Ist das ein älteres Modell? Ich finde es bei Metabo bei den Ersatzteilen nicht:
>https://portal.metabo-service.com/ersatzteile/

Aus dem Nachlaß eines vor knapp 20 Jahren verstorbenen Nachbarn. Ja,
ist wohl älter.

Gruß,
U.