Welches Fett in die Bohrmaschine?

Hermann Bögle

ich habe meine blaue Bosch-Bohrmaschine zerlegt und will nun neues Fett
ins Getriebe füllen.
Welches Fett eignet sich dafür?
Wo kann man es kaufen?
Die Füllmenge werde ich wohl nach Gefühl wählen müssen.

Gruß
Hermann

Matthias Petri

Hallo Hermann,

"Hermann Bögle" schrieb:

> Hallo,
>
> ich habe meine blaue Bosch-Bohrmaschine zerlegt und will nun neues Fett
> ins Getriebe füllen.
> Welches Fett eignet sich dafür?

Temperaturbeständiges Getriebefett, wer welche Sorten unter welcher
Bezeichnung anbietet regelt ein Blick auf die HP der Ölkonzerne.
Der Weg in den Werkzeugfachhandel und auch der in den nächsten Ölhandel
hilft.

> Wo kann man es kaufen?

Bei "OBI" wirst du meiner Erfahrung nach nicht fündig.

> Die Füllmenge werde ich wohl nach Gefühl wählen müssen.

Höchstens zwei drittel des Hohlraumes.

> Gruß
> Hermann

Viel erfolg

Matthias Petri
--
CB400N BJ80 145Mm; XJ650 BJ81 174Mm(RIP); UT KTN125 BJ51 ?Mm; VX800 BJ93
48Mm

Gerd Dafinger

Bei www.bosch.de gibt es sicher das richtige Fett zu kaufen . Da kannst du
auch Explosionszeichnungen runterladen und Ersatzteile online bestellen .
Wenn nicht dann würde ich " Mollycote " ( keine Ahnung wie man das
schreibt )empfehlen .
Das ist schwarzes Lager Fett . Das wird soweit ich weiss auch bei Hilti und
Bosch verwendet .

MfG Gerd

"Hermann Bögle" <her...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

Matthias Kryn

"Matthias Petri" schrieb:

> Bei "OBI" wirst du meiner Erfahrung nach nicht fündig.

Ha! Die können es aber bestellen. Lieferant ist Liqui-Moly.

http://62.132.34.169/web/liqui-moly.nsf

Grüße
Matthias

Matthias Petri

N'Abend Namensvetter,

Matthias Kryn schrieb:

> Ha! Die können es aber bestellen. Lieferant ist Liqui-Moly.

Deshalb meide ich die Trotzdem, weil ich Baumärkte nu mal nicht mag und
in Darmstadt viele kleinere Händler habe die einfach besser und
günstiger sind.

> http://62.132.34.169/web/liqui-moly.nsf

Ist OK.

> Grüße