Ersatzteile Hülsta Möbelverbinder

Dr. Rainer Meergans

Ich benötige einige Ersatzverbinder für unsere Möbel. Hülsta macht es
sich einfach, für Möbel vor 2010 gibt es keine Ersatzteile.

Foto hier:

https://drive.google.com/file/d/1Is8zI6eWWIHVD-_7iZPbC0ArxqAoa3tJ/view?usp=share_link

Kennt jemand diese Verbinder? Welche Alternativen habe ich noch?

Grüße, Rainer

Olaf Schultz

Am 21.01.23 um 14:26 schrieb Dr. Rainer Meergans:
Schon mal da durchgeguckt?

https://selbst-schreinern.de/Verbindungsbeschlaege---64.html

Viele Grüße,

Olaf

Thomas Prufer

On Sat, 21 Jan 2023 14:26:41 +0100, "Dr. Rainer Meergans" <dg2...@darc.de>
wrote:

>Kennt jemand diese Verbinder? Welche Alternativen habe ich noch?

"Exzenterverbinder"

zB

<https://toolineo.de/hettich-mb-exzenter-verbindungsbeschlag-bohr-20x14mm-vb-35-19-65513-p!100000000133500.html>

oder Hettich 4023149796418?

Thomas Prufer

Juergen

Am Sat, 21 Jan 2023 14:26:41 +0100 schrieb "Dr. Rainer Meergans"
<dg2...@darc.de> zum Thema "Ersatzteile Hülsta Möbelverbinder":

>Ich benötige einige Ersatzverbinder für unsere Möbel. Hülsta macht es
>sich einfach, für Möbel vor 2010 gibt es keine Ersatzteile.

Erinnert mich an unsere Küche. Mutter ließ sich eine teure Markenküchen
aufschwatzen, auch mit dem Argument Ersatzteile. Als dann die ersten
Topfbänder kaputt gingen (das passiert nunmal nicht nach fünf Jahren
sondern eher nach 15 wenn die Türen nicht zweckentfremded werden) konnte
man nicht etwa ins Küchenstudio des noch existenten Herstellers gehen
und genau die Dinger kaufen oder bestellen. Nein, sie hätten einen
großzügig den Kundendienst vorbei geschickt ohne sagen zu können, ob der
genau solche Bänder einbaut oder doch Neuere für die dann neue Löcher
gebohrt werden. Letzteres konnte ich selber, geeignete Bänder lassen
sich längst bei ebay oder amazon finden, alles keine
Raketenwissenschaft.

Bei den Auszugsschienen hab ich mir den Weg ins Küchenstudio gleich
gespart.

cu.
Juergen

--
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
\ Freie Bits für freie Buerger \

Dr. Rainer Meergans

Am 21.01.2023 um 14:26 schrieb Dr. Rainer Meergans:
> Ich benötige einige Ersatzverbinder für unsere Möbel. Hülsta macht es
> sich einfach, für Möbel vor 2010 gibt es keine Ersatzteile.

Eventuell benötigt das ja noch jemand: Die Dinger heissen
Tablarverbinder. Bei lignoshop.de gab es "Korpusverbinder 18" in
unterschiedlichen Größen, u.a. auch genau die Größe, die ich brauchte,
mit 18mm Durchmesser und Bohrtiefe 20mm.

Grüße, Rainer