Siphon verschliessen ?

thomas pralle

wie bekommt man einen Spuelbecken Siphon verschlossen, wenn kein Spuelbecken da
ist. Gibts da vielleicht irgendwelche Blindstopfen? Ich hab jedenfalls keine
gefunden. Ich muss den Siphon auch ziemlich dicht kriegen, weil noch eine
Waschmaschine und eine Spuelmaschine dranhaengt und kurzfristig etwas Druck drauf
ist.

viele Gruesse

Thomas
News suchen, lesen, schreiben mit http://newsgroups.web.de

Martin Kienass

Am 13 Sep 2001 14:10:39 +0200 schrieb thomas pralle:

>Hallo,
>

>wie bekommt man einen Spuelbecken Siphon verschlossen, wenn kein Spuelbecken da
>ist. Gibts da vielleicht irgendwelche Blindstopfen?

Normalerweise hat die Überwurfmutter ein normales 5/4" oder 11/2"
Gewinde, so daß die entsprechenden Messing- oder verzinkten Stopfen
in Verbindung mit der passenden Flachdichtung funktionieren sollten.

--
______________
/schüüüüüüüß Martin Kienaß

Lutz Illigen

Am 13 Sep 2001 17:41:28 GMT, mar...@makienet.de (Martin Kienass)
tippte in <9nqr48$4fg$3...@roehrich.makienet.de>:

>Normalerweise hat die Überwurfmutter ein normales 5/4" oder 11/2"
>Gewinde, so daß die entsprechenden Messing- oder verzinkten Stopfen
>in Verbindung mit der passenden Flachdichtung funktionieren sollten.

Du könntest aber auch diese speziellen Waschmaschinenanschlüsse nehmen
wo der Schlauch mit Schlauchklemme angeklemmt wird. Gibt es z.B. von
viega.

Lutz