Türklingel Repeater

Frank Sieber

leider hören wir oft die Türklingel nicht, da der Gong dafür im ersten
Stock ist und Küche und Büro aber im EG.
Gibt es eine Möglichkeit den Klingelton zu übertragen? Am besten per Funk.

Viele Grüße,

Frank

Jürgen Exner

Frank Sieber <frs...@gmx.de> wrote:
>leider hören wir oft die Türklingel nicht, da der Gong dafür im ersten
>Stock ist und Küche und Büro aber im EG.
>Gibt es eine Möglichkeit den Klingelton zu übertragen? Am besten per Funk.

Warum nicht einfach ein zweite Klingel anschliessen?
12V-Kabel laesst sich doch nun wirklich ueberall leicht verlegen.

jue

Ulf Primus

Und wenn du nur einfach mal nach "Türklingel" gesucht hättest? Das
Thema wird hier derartig regelmäßig wieder aufgewärmt, zuletzt am
10.4., vor nicht einmal einer Woche.

Gruß Ulf

Hans Beiger

Frank Sieber schrieb:

Hallo,

Babyphone?

Gruß Hans

Frank Sieber

Frank Sieber schrieb:

Danke für die Antworten bisher......

Kabel legen geht nicht, verstehe auch nicht wo ein Kabel für 12V
einfacher sein soll als eines für 230V ?

Ich hatte auch schon nach einer Lösung gegooglet, leider nichts
gefunden, der Beitrag von vor einer Woche hilft da auch nicht weiter,
genauso wenig wie der sinnreiche Hinweis danach.

Babyphone wäre eine Alternative, optisch nicht so ansprechend. Ich
stelle mir da einen Hörer über die Klingel geklebt vor.

Eigentlich hatte ich vermutet, dass in Baumärkten oder bei C*NR*D
Lösungen dafür im Regal liegen, leider nicht wie ich heute weiss.

Wie haben das andere User gelöst?

Gruss,

Frank

Schorsch

Hi Frank,

Frank Sieber schrieb:

> Danke für die Antworten bisher......
>
> Kabel legen geht nicht, verstehe auch nicht wo ein Kabel für 12V
> einfacher sein soll als eines für 230V ?

weil Du da einfach einen dünnen Schaltdraht nimmst und zwei Adern
verlegst. Das geht hinter Fußbodenleisten, unter Teppichen, in
Parkettritzen, ... braucht halt viel weniger Platz als ein ordentliches
Kabel.

> Ich hatte auch schon nach einer Lösung gegooglet, leider nichts
> gefunden, der Beitrag von vor einer Woche hilft da auch nicht weiter,
> genauso wenig wie der sinnreiche Hinweis danach.

Der Hinweis ist extrem sinnreich (komisches Wort). Wärest Du ihm nur
gefolgt, dann hättest Du Dir darüber

> Babyphone wäre eine Alternative, optisch nicht so ansprechend. Ich
> stelle mir da einen Hörer über die Klingel geklebt vor.

keine Gedanken machen müssen.

> Eigentlich hatte ich vermutet, dass in Baumärkten oder bei C*NR*D
> Lösungen dafür im Regal liegen, leider nicht wie ich heute weiss.
>
> Wie haben das andere User gelöst?

Sie haben zum Beispiel, nach der Lektüre des Thread vom 10.4. diesen
Hinweis studiert:

http://www.dekoratives-licht.de/Grothe-mistral.html

Na, sinnreich genug?

Gruß und viel Spaß beim Basteln
Schorsch

Stephan Ehemann

"Frank Sieber" <frs...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

Such in der Bucht oder Google nach Funkgong + integrierbar. Bei manchen
Tastern ist ein Anschluß für die Originalklingel dran, den schließt Du an
die Klingel an und der Empfänger leutet (und leuchtet) über Funk. Sender
wird von der Klingelk gespeist, der Empfänger per Batterie oder Netzteil.
Kosten ca. EUR 40.

Gruß
Stephan

Jürgen Exner

Frank Sieber <frs...@gmx.de> wrote:
>Frank Sieber schrieb:

>verstehe auch nicht wo ein Kabel für 12V
>einfacher sein soll als eines für 230V ?

Es ist ueberall einfacher zu verlegen.

jue

Ingo Lienesch

Schau mal bei http://www.dekoratives-licht.de/Grothe-mistral.html , da
steht ziemlich gut beschrieben wie man dein Problem lösen kann.

Gruß Ingo

Thomas Gobernatz

Kann ich nur bestätigen:

Bei Conrad, Artikel-Nr. 622006 - 62

Habe das gleiche Problem gehabt. Sender auseinander geschraubt,
Taster überbrückt und zur Originalklingel parallel geschaltet.
Immer wenn die Originalklingel bimmelte, hat der
Sender Saft bekommen und sendet. Klappt seit 2 Jahren prima

Kosten: 7,95 incl. Mwst.

Gruß Thomas

Roger

Frank Sieber schrieb:

> Gibt es eine Möglichkeit den Klingelton zu übertragen? Am besten per Funk.

Ja gibt es. Ich selbst habe hier einen teuer gekauften (? 50 eu ?) im
einsatz. Wobei als ich den gerade mal 2 Monate hatte, bin ich über
selbiges glaube ich bei Reichelt (ich weiß es nicht mehr) für gerade
mal 15 eu gestolpert. Ich erinnere mich nur noch an den Preis, weil mich
das - verständlicherweise sehr gefuchst hat.

Was ich also teuer gekauft habe:
von me micro-electric
den Funk-Gong Modell FR60
besteht aus 2 teilen

1) Einem Taster, den man aber (so hab ich es) auch parallel zur Klingel
anschließen kann. Ohne Batterie ohne einen taster drücken zu müssen.
Jemand klingelt an der vorhandenen Klngel und das Signal wir weitergeleitet.
Oder (Batteriebetrieben irgendwo aufpappen) als Klingelschalter.

2) einem Empfänger, der nur 230 V betrieben irgendwo in eine Steckdose
kommt.
Der Empfänger macht einen lauten Gong und ein rotes Blitzlichtsingnal.

Wird bei mir wahlweise unterm Dach oder im Garten oder im Keller
verwendet. Funktioniert einwandfrei.

eine etwas andere Version hab ich auf die schnelle im Netz gefunden:
http://www.mercateo.com/p/102-612338(2d)BP/FUNK_GONG_2_MODELL_TOKYO_.html

Gruß
Roger