Wasserentkalker

Matthias Witt

hat jemand Erfahrung mit dem Wasserentkalker der Fa. Penac?. Die
schreiben, dasz
ihr Gerät einfach an das Zuleitungsrohr geschraubt wird und wirkt. Wie
es das macht, wird aber nicht verraten (irgendwie ist da was
esoterisches im Spiel)
Danke für Antworten
Matthias

Mario

hallo matthias

die firma penac sagt mir nichts, aber es gibt geräte die gleich hinter dem
wasserzähler eingebaut werden
diese sind allerdings sehr teuer ca. 2900,- da sie eine sehr große
magnetleistung haben.
ich bin vom fach und habe schon mehrere geäte instaliert und die kunden
waren begeistert
das gerät arbeitet mit wechselden magnetfeldern wodurch der kalk verkleinert
wird und sich dadurch nicht mehr absetzt.

mfg
mario
mar...@wolfsburg.de

Matthias Witt schrieb in Nachricht <370DF44D...@sbk-ks.de>...

Steffen Heinz

Mario <mar...@wolfsburg.de> schrieb in im Newsbeitrag:
7elr8c$qt1$1...@news.wolfsburg.de...

> [...]
> magnetleistung haben.
> ich bin vom fach und habe schon mehrere geäte instaliert und die

in welcher gegend hzast du die eingebaut?
ich weis das die teuren dinger in den alpen genau so versagen wie alle
anderen (SEHR kalkreiches wasser, eigene quelle)
hatten die kunden vorher probleme? haben die eine eigene quelle /
grundwaserbrunnen?

steffen

Thorsten Molt

Mario wrote:

> [...]

> das gerät arbeitet mit wechselden magnetfeldern wodurch der kalk verkleinert
> wird und sich dadurch nicht mehr absetzt.

Hallo,

ich bin zwar nicht vom Fach (jedenfalls nicht von dem, von dem
du vorgibst zu sein), möchte aber darauf hinweisen, daß es Leute
gibt, die die Wirksamkeit solcher Geräte anzweifeln. Und dies auch
untersucht haben!

Siehe:

http://www.gwup.org/kalk.html

Thorsten

Thorsten Molt Phone: + 49 5251 60-6235
Heinz Nixdorf Institut Fax: + 49 5251 60-6268
Universitaet-GH Paderborn
Fuerstenallee 11 Email: mo...@hni.uni-paderborn.de
D-33102 Paderborn http://wwwhni.uni-paderborn.de/rip

A&D

Matthias Witt schrieb:

> [...]
> ihr Gerät einfach an das Zuleitungsrohr geschraubt wird und wirkt. Wie
> es das macht, wird aber nicht verraten (irgendwie ist da was

Die Firma kenn ich nicht,aber diese "Wasserentkalker" tragen
den Namen zu unrecht.Wenn schon,wandeln sie das gefüge des
Kalkes so um,das es kleinere und "rundere" Teilchen
werden.Dadurch sollen sie nichts mehr verlegen und sich
nicht ablagern.Funktioniert,aber sicher nicht 100%ig.Hat
jedanfalls nichts mit Geisterbeschwörung zu tun,hat sich
schon jemand ernsthaft Gedanken gemacht.

A&D

Mario

nabend

also wie ich schon sagte weiß ich den härtegrad nicht in unserer region,
sorry
aber die kunden bei denn ich dieses gerät eingebaut habe, haben halt immer
starke kalkablagerungen an armarturen, fliesen, duschtrennwänden und
spülbecken.
diese ablagerungen liesen sichnur durch sehr agresive reinigundmittel
entfernen.
seit dem ein bau des gerätes hingegen läßt sich der kalk mit einenm sehr
weichem tuch mit einem wisch entfernen ohne benutzung von reinigungsmitteln.
wie schon gesagt, der kalk bleibt ja im wasser enthalten, nur das seine
größe durch die wechselden magnetfeldern so stark verkleinert das er sich
nicht mehr ablagert.

detailbeschreibung des gerätes vfolgt.

mfg
mario

Thorsten Molt schrieb in Nachricht
<3711C118...@hni.uni-paderborn.de>...

F Ortner

Hi Matthias,

ich kenn den Wasserentkalker, soviel ich weiss heisst die Firma nicht
Penac sondern Plocher. Der Herr Plocher ist vor einiger Zeit (ca. 2
Jahre) in einer Reportage im ZDF gewesen (Der Wassermacher) in der
erklärt wurde wie Herr Plocher mit seinem Penac System einen
umgekippten Alpensee wieder belebte. Soviel ich weiss hat er nach
dieser Sendung die Plocher GmbH gegruendet und verkauft seitdem seine
Produkte (Pulver zur verbesserung von Boden, Saatgut, Gülle, Teich und
Viehfutter).

Zur Funktion seine Produkte kann ich nicht vielsagen, da sie mir mit
zuviel esoterik zutun haben. Vielleicht gibt's im Netz noch jemand der
sich mit Penac beschaeftigt.

Soviel ich weiss uebertaegt Plocher die Information von Sauerstoff auf
andere Materialien die diese Information dann an Boden oder Wasser
wiedergibt.

MfG Ortner