Leder wieder weichbekommen ?

Martin Trautmann

On Mon, 23 Jul 2001 13:04:59 +0200, Carsten Hausdorf (DF2DD) wrote:

> Hi ...
>
> wie bekomme ich ein Autoleder (echtes Leder) wieder schön geschmeidig
> weich ... das Leder ist eigentlich noch vollkommen OK aber es ist
> ziemlich hart.

Mit Vaseline...

aber danach eignet sich's eher als Hosenleder, denn als Fensterleder.

Fesnterleder selbst sollte aber durch Einweichen bei jeder Benutzung
wieder geschmeidig werden. Vermutlich muss man's richtig ausspuelen,
aber womit?

Schoenen Gruss
Martin

Andrea Glatthor

Hallo Carsten,

"Carsten Hausdorf (DF2DD)" <c.hau...@hausdorf.org> schrieb:

Wozu das? Soll man Dich nicht lesen? Ich finde das kindisch. Selbst hier
Fragen stellen, aber der Nachwelt zerpflückte Threads hinterlassen. :(

> wie bekomme ich ein Autoleder (echtes Leder) wieder schön geschmeidig
> weich ... das Leder ist eigentlich noch vollkommen OK aber es ist
> ziemlich hart.

Ist die Ursache vielleicht kalkhaltiges Wasser? Für eine Weile in
heisses Essigwasser einlegen?

> Man mailt sich ... Carsten

Nee, bitte nicht. ;)

Andrea, keinen Wert auf mails legend

Thomas Hübner

"Carsten Hausdorf (DF2DD)" <c.hau...@hausdorf.org> schrieb im Newsbeitrag
In NG's wir nicht geMAILt. Sondern gePOSTet.
(eigen)Werbung als Sig sind in NG's GIGAout.
news:de.newusers.infos sind bestimmt nicht unbekannt?
Mensch liest sich 8^D

Motzer Thomas; th.huebner(at)gmx.de
wer Schaipfelär vinded. darv Sie behaltn

Carsten Hausdorf (DF2DD)

Thomas Hübner schrieb:

> In NG's wir nicht geMAILt. Sondern gePOSTet.
> (eigen)Werbung als Sig sind in NG's GIGAout.
> news:de.newusers.infos sind bestimmt nicht unbekannt?
> Mensch liest sich 8^D

Na, spielen wir heute wieder den kleinen Klugscheisser ?

Man mailt sich ... Carsten

--
You can contact me at: http://www.hausdorf.org
http://www.logochart.de - Die besten Betreiberlogos/Klingeltöne

Andrea Glatthor

> Danke für den Tipp ... ansosnten scheinst Du ja mehr eine
> "Motzkartoffel" zu sein, was Du alles an meinem Posting auszusetzen
> hattest.

Ich hatte wohl gerade vorher einen potentiellen Kunden Deines Kalibers
am Telefon und musste mich irgendwo etwas abreagieren. Immer noch besser
so als anders herum. :-)
Du kannst aber ab jetzt posten wie Du willst und ich werde nicht mehr
motzen.

Andrea

Jürgen Auer

> [...]

> ziemlich hart.
> Versuch es mit gleichfarbiger Schuhcreme oder Ssattelpflege am besten
wenns sehr warm ist anwenden und vor dem draufsetzen eine Woche warten und
dann einige zeit mit Baumwollschoner fahren, das poliert etwas und nimmt
überschüssiges Lederfett auf.
Jürgen Auer

Thomas Hübner

Stimmt. Ritter sind eine ausgestorbene Spezies ((8^|
Bis zur nächsten Amnestie-

Grüße, Thomas; th.huebner(at)gmx.de

Carsten Hausdorf (DF2DD)

Thomas Hübner schrieb: