Schaltplan

Bernhard Grill

Hallo Heimwerker,

hat jemand eine Idee, wo ich den Schaltplan eines RVP 51.102 finden
kann? Es handelt sich um den Regelbaustein einer Heizkesselsteuerung
(Fröhling).

Gruß Bernhard

--
10 Cent = 1/10 EUR = 1/2 EUR * 1/5 EUR = 50 Cent * 20 Cent = 1000 Cent =
10 EUR

Christian Ehrhardt in de.sci.mathematik

Martin Kienass

Am Tue, 9 Aug 2022 20:17:50 +0200 schrieb Bernhard Grill:
> Hallo Heimwerker,
>
> hat jemand eine Idee, wo ich den Schaltplan eines RVP 51.102 finden
> kann? Es handelt sich um den Regelbaustein einer Heizkesselsteuerung
> (Fröhling).

Fröling. Ohne "h".
Das Teil gibt es gebraucht in der Bucht für 70€.
Wird (oder besser wurde) von Landys & Gyr für Fröling und
andere HeizungsHersteller gebaut.

Was ist denn kaputt?

--
______________
/schüüüüüüüüß Martin Kienaß

Bernhard Grill

Am 09.08.2022 um 21:56 schrieb Martin Kienass:

> Fröling. Ohne "h".
> Das Teil gibt es gebraucht in der Bucht für 70€.
> Wird (oder besser wurde) von Landys & Gyr für Fröling und
> andere HeizungsHersteller gebaut.
>
> Was ist denn kaputt?

Ohne "h" ist natürlich richtig.
Es gab hier beim alten Gerät einen Überspannungsschaden. Die
Heizungsbaufirma meines Vertrauens hat ein neues (?) Exemplar
beschafft. Nach dessen Einbau gab es die Erscheinung, dass Brenner und
Umwälzpumpe für den Heizungskreislauf nicht richtig angesteuert wurden.
Die Kollegen haben nach 2 Stunden kapituliert. Morgen soll der Meister
kommen. Um mir einen besseren Überblick zu verschaffen, hätte mich mal
das Innenleben des Gerätes interessiert.

noebbes

Am 09.08.2022 um 22:57 schrieb Bernhard Grill:

> [...]
> kommen. Um mir einen besseren Überblick zu verschaffen, hätte mich mal
> das Innenleben des Gerätes interessiert.

Wenn es nicht unbedingt kostenlos sein muß kannst Du es mal hier versuchen:

https://sdl-online.de/