[F] Schaumgummi von Sperrholz entfernen

1 view

Thomas Sonne

ich habe hier eine Sperrholzkiste, auf deren Innenwänden Schaumgummi
aufgeklebt ist. Zum Teil ließ sich das Schaumgummi mit einem Spachtel
abschaben, aber es sind noch Schaumgummi- und Kleberreste übrig. Hat
jemand eine Idee, wie ich diese sauber entfernen kann?

Gruß
Thomas

Volker Borst

Thomas Sonne schrieb:

Warm machen (Fön)+ Abschaben, dann abkühlen lassen (je kälter, desto
besser) und Reste wegschleifen.

Volker

Dirk Salva

t.s...@t-online.de (Thomas Sonne) schrieb am 07.07.04:

> ich habe hier eine Sperrholzkiste, auf deren Innenwaenden Schaumgummi
> aufgeklebt ist. Zum Teil liess sich das Schaumgummi mit einem Spachtel
> abschaben, aber es sind noch Schaumgummi- und Kleberreste uebrig. Hat

> jemand eine Idee, wie ich diese sauber entfernen kann?

Noe, leider nicht. Ich habe immer das gegenteilige Problem: aufgeklebtes
Schaumgummi loest sich nach kurzer Zeit vom Kleber und damit vom
Untergrund. Tips zur Verhinderung?

ciao, Dirk

--
| Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff |
| Visit my homepage: http://www.nutrimatic.ping.de/ |

Volker Borst

On 07 Jul 2004 17:18:00 +0200, dsa...@gmx.de (Dirk Salva) wrote:

>Noe, leider nicht. Ich habe immer das gegenteilige Problem: aufgeklebtes
>Schaumgummi loest sich nach kurzer Zeit vom Kleber und damit vom
>Untergrund. Tips zur Verhinderung?

Den richtigen Klebstoff verwenden.

Volker

Horst Kalevar

"Dirk Salva" <dsa...@gmx.de> schrieb

> Noe, leider nicht. Ich habe immer das gegenteilige Problem:
aufgeklebtes
> Schaumgummi loest sich nach kurzer Zeit vom Kleber und damit vom
> Untergrund. Tips zur Verhinderung?

Teppichkleber für Schaumrücken nehmen. Oder antackern.

HTH
Horst