Fenster nachträglich einbauen

Mark Güthling

Wir wollen in eine Ytong Außenwand (Gasbeton) eines fertigen Hauses
nachträglich Fenster einbauen. Wie gehe ich am besten vor?
Ich habe mir das so vorgestellt:
- Messen, wo das Fenster hin soll
- Eckpunkte durch Bohrlöcher markieren
- Ausschnitt mit Flex von innen und ausßen schneiden
- Auschnitt mit Hammer herausschlagen
- Öffnung abstützen
- Ausschnitte für Sturz (Betonfertigbauteil ?) ausarbeiten
- Sturz einfügen
- Fenster einsetzen

OK so???

Danke,

Mark

Jens Puruckherr

Mark Güthling wrote:
> Hallo,
>
> Wir wollen in eine Ytong Außenwand (Gasbeton) eines fertigen Hauses
> nachträglich Fenster einbauen. Wie gehe ich am besten vor?

Als erstes Ausschnitt für Sturz bis zur Mitte der Mauer ausstemmen. 1
oder 2 Stürze je nach Mauerdicke rein. Die andere Hälfte der Mauer
stützt solange.
Danach das gleiche von aussen. Wenn die Stürze drinnen sind, kannst du
drunter die Fensteröffnung machen.
Und tue die einen Gefallen und siehe für die Fenster aussen einen
massiven Anschlag vor.

Oder frage den Maurer deines geringsten Misstraues

Jens

bastian

Jens Puruckherr wrote:

> [...]
> stützt solange.
> Danach das gleiche von aussen. Wenn die Stürze drinnen sind, kannst

genauso seh ich das auch.

Es gibt sowohl von Ytong als auch Hebel fertige Stuerze , die man
anpassen kann, die aus dem gleichem Material sind, die gleichen
Isoliereigenschaften haben.
Betonstuerze muessten duenner sein und extra isoliert werden, um
Waermebruecken zu vermeiden.

Die Flex entfaellt aber. Falls ihr schon drin wohnt, werden wir nie
mehr was von Dir lesen, deine Frau erschläegt dich
und aussen ? Deine Nachbarn werden dich laenger nicht mehr gruessen.
Groessere Loecher bohren, ev. billigen Dosensenker kaufen und
saegen,Fuchsschwanzaehnliche Saegen. Gleich ein paar Blaetter mehr
kaufen, weg. Aluminiumanteil recht schnell stumpf.

Mit Gruss
bastian

nb sollten in der Wand Stromleitungen liegen, kein FI vorhanden sein,
werden wir ebenso nichts mehr von Dir lesen.

bastian

bastian wrote:

und
> saegen,Fuchsschwanzaehnliche Saegen. Gleich ein paar Blaetter mehr
> kaufen, weg. Aluminiumanteil recht schnell stumpf.

Vergessen, die Ytong-Leute verkaufen auch Werkzeuge.
Darunter eine Riesen-Fuchsschwanzsaege,
ich denk mal so etwa 70 cm lang und recht standfest in Gasbeton und
zahlbar.

Andreas Regli

Ich möchte mit Euch, Spass haben an einem kleinen "Lass mich Geld "verdienen
spielchen

schaut doch mal meine Seite an: www.andreas.regli.ch.vu

Es steht ja alles ausführlich beschrieben

Mit freundlichen Grüssen

Andreas Regli

"bastian" <argu...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

Sönke Gutzlaff

"Andreas Regli" <reg...@bluewin.ch> schrieb im Newsbeitrag

> Ich möchte mit Euch, Spass haben an einem kleinen "Lass mich Geld "verdienen
> spielchen
>
> schaut doch mal meine Seite an: www.andreas.regli.ch.vu
>
> Es steht ja alles ausführlich beschrieben

Ich glaub kaum, dass heutzutage noch jemand auf so ein illegales Schneeballsystem
reinfällt.
Und wer doch: Selber schuld!
Also poste deinen Scheiß woanders.

MfG

Josef Erbs

Andreas Regli schrieb:

> [...]
> spielchen
>
> schaut doch mal meine Seite an: www.andreas.regli.ch.vu
>
> Es steht ja alles ausführlich beschrieben

Hi
erstens ist das Spam und zweitens ist das ein illegales Pyramidenspiel.
Jeder Teilnehmer muß x weitere Teilnehmer werben, das gibt spätestens in
der 20zigsten Generation mehr neu zu werbende Teilnehmer, als die Erde
Menschen hat.
Gewinnen tun also nur die Veranstalter, wer später mitmacht, hat
mathematisch zwingend Verluste.
Daher ist das Ganze auch verboten.
Hab´s mal direkt an´s BKA weitergeleitet.
bye
Jupp