Bei mir steht der Kauf eines neuen GPS-Empfaengers an, doch welcher?
ich haette gerne ein Geraet, bei dem ich spontan jederzeit (Tradi-)Caches
in der Naehe mit Navigationsfunktion abrufen kann. Das Geraet braucht
dafuer nicht besonders robust zu sein.
Fast perfekt dazu fand ich die Software von Trimble auf einem Nokia 95
- wobei das Nokia keine besonders guten GSM- und GPS-Empfangseigenschaften
hat und deswegen ausscheidet.
Bei meinem aktuellen Telefon (Android G1) gibt es leider keine brauchbare
Software fuer spontanes Caching (stehts nur fuer umstaendlichen Download
von Waypoints).
Hat hier jemand Tips fuer ein geeignetes Geraet?
iPhone?
markus,
Wie heisst die Software dafuer?
On 2009-11-10, Markus Klenk <klenk-...@in-ulm.de> wrote:
>
> Bei mir steht der Kauf eines neuen GPS-Empfaengers an, doch welcher?
>
> ich haette gerne ein Geraet, bei dem ich spontan jederzeit (Tradi-)
> Caches in der Naehe mit Navigationsfunktion abrufen kann.
> Das Geraet braucht dafuer nicht besonders robust zu sein.
Schau' Dir mal http://live.geocaching.com/guide/ an.
Vielleicht ist das was für Dich.
mfg Jochen
--
ZX81 - C64 - Amiga - x86-Linux - iMac (OS X)
>>> Hat hier jemand Tips fuer ein geeignetes Geraet?
>>
>> iPhone?
>
> Wie heisst die Software dafuer?
Groundspeak's Geocaching iPhone Application
http://www.geocaching.com/iphone/default.aspx
Lars
> ich haette gerne ein Geraet, bei dem ich spontan jederzeit (Tradi-)Caches
> in der Naehe mit Navigationsfunktion abrufen kann. Das Geraet braucht
> dafuer nicht besonders robust zu sein.
Ein Windows Mobile-PocketPC mit Cachewolf erfᅵllt bei mir genau diesen Zweck.
> Bei meinem aktuellen Telefon (Android G1) gibt es leider keine brauchbare
> Software fuer spontanes Caching (stehts nur fuer umstaendlichen Download
> von Waypoints).
Es ist noch ungewiss, ob der Cachewolf eventuell sogar auf Android lᅵuft.
Es gibt eine Java-Version, nur weiᅵ noch keiner, ob die Java-Umgebung von
Android ausreicht.
http://www.cachewolf.de
http://naturalnik.de/cw-nightly.php
http://www.geoclub.de/forum40.html
Robin Koch
--
Zungenbrecher Nr. 13: "Mᅵhen ᅵbte? - Ne, ᅵbte mᅵhen nie. ᅵbte beten!"
nutzt n Bekannter.. ausser Tradis total unbrauchbar...
Nokia E75 mit Trimble ... da kannman bedingt auch Multis mit angehen
--
mozilla/netscape: http://mozhilfe.de http://mozilla.kairo.at news:dcsm.*
Tips & Tricks: http://holgermetzger.de
mozilla/netscape-FAQ: http://www.holgermetzger.de/faq.html
Frank
> > http://www.geocaching.com/iphone/default.aspx
>
> nutzt n Bekannter.. ausser Tradis total unbrauchbar...
Geosphere, dann klappts auch mit den Multis. Und es spidert Bilder.
Viele Gruesse
Steve
Grüße, Jörg.
monsterdog