Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Samen von B & T World Seeds

6 views
Skip to first unread message

G Wolmershäuser

unread,
Feb 2, 2012, 10:44:12 AM2/2/12
to
Hallo,
hat von euch jemand schon mal Samen von http://b-and-t-world-seeds.com/
bestellt? Wenn ja mit welchen Erfahrungen? (Keimfähigkeit!)
Beste Grüße
G.W.
--
http://www.wolmershaeuser.de

Ina Koys

unread,
Feb 2, 2012, 11:39:04 AM2/2/12
to
Am 02.02.2012 16:44, schrieb G Wolmershäuser:
> Hallo,
> hat von euch jemand schon mal Samen von http://b-and-t-world-seeds.com/
> bestellt? Wenn ja mit welchen Erfahrungen? (Keimfähigkeit!)

Nein. Aber die Webseite scheint mir auf Dummenfang zu gehen. Wenn ich
mich wirklich an Profis wende, dann kann ich die Seite komplett in
Englisch halten, weil ich weiß, dass die sich da durcharbeiten werden
bzw. sowieso nix außer dem wissenschaftlichen Namen brauchen. Aber so
eine räudige Maschinenübersetzung? Ich würde ungefähr so teuer
bestellen, wie ich auf Geld verzichten kann. Oder Zeit habe, vergeblich
auf eine Blüte zu warten, die mir dann anzeigt, dass ich reingefallen bin.
Was ist eigentlich aus dem Chinesenprojekt geworden?

Ina
--
Es wächst!
http://www.koys.de/Gemuese-Abenteuer/
Der Vorgarten bei Steinmetzens:
http://www.koys.de/imgs/Steinmetz.jpg

G Wolmershäuser

unread,
Feb 2, 2012, 11:59:26 AM2/2/12
to
Am 02.02.2012 17:39, schrieb Ina Koys:
>
> Nein. Aber die Webseite scheint mir auf Dummenfang zu gehen. Wenn ich
> mich wirklich an Profis wende, dann kann ich die Seite komplett in
> Englisch halten, weil ich weiß, dass die sich da durcharbeiten werden
> bzw. sowieso nix außer dem wissenschaftlichen Namen brauchen. Aber so
> eine räudige Maschinenübersetzung? Ich würde ungefähr so teuer
> bestellen, wie ich auf Geld verzichten kann. Oder Zeit habe, vergeblich
> auf eine Blüte zu warten, die mir dann anzeigt, dass ich reingefallen bin.

Hm ja, ich käme auch nicht auf die Idee, Allerweltssamen dort zu
bestellen. Aber was machst du, wenn du spezielles Saatgut willst und
nicht jeder der speziellen Pflanzengesellschaft beitreten willst, wo du
dann über den Samentausch Chancen hast an Saatgut zu kommen?
Bislang gilt für mich noch "In dubio pro reo". Lieber wären mir
natürlich konkrete Erfahrungen.

> Was ist eigentlich aus dem Chinesenprojekt geworden?

Außer dir und Kathinka hat niemand Interesse bekundet und letztere
betrachtet das Projekt eher als Wundertüte. ;-)
Gestorben ist das für mich allerdings noch nicht ganz. Mal sehen, ob ich
jemand aus meinem (chinesischen) Bekanntenkreis aktivieren kann.

Ina Koys

unread,
Feb 2, 2012, 12:12:37 PM2/2/12
to
Am 02.02.2012 17:59, schrieb G Wolmershäuser:
> Am 02.02.2012 17:39, schrieb Ina Koys:
>>
>> Nein. Aber die Webseite scheint mir auf Dummenfang zu gehen. Wenn ich
>> mich wirklich an Profis wende, dann kann ich die Seite komplett in
>> Englisch halten, weil ich weiß, dass die sich da durcharbeiten werden
>> bzw. sowieso nix außer dem wissenschaftlichen Namen brauchen. Aber so
>> eine räudige Maschinenübersetzung? Ich würde ungefähr so teuer
>> bestellen, wie ich auf Geld verzichten kann. Oder Zeit habe, vergeblich
>> auf eine Blüte zu warten, die mir dann anzeigt, dass ich reingefallen
>> bin.
>
> Hm ja, ich käme auch nicht auf die Idee, Allerweltssamen dort zu
> bestellen. Aber was machst du, wenn du spezielles Saatgut willst und
> nicht jeder der speziellen Pflanzengesellschaft beitreten willst, wo du
> dann über den Samentausch Chancen hast an Saatgut zu kommen?

Z.B. dort bestellen. Aber die Hoffnungen nicht in den Himmel wachsen lassen.

>> Was ist eigentlich aus dem Chinesenprojekt geworden?
>
> Außer dir und Kathinka hat niemand Interesse bekundet und letztere
> betrachtet das Projekt eher als Wundertüte. ;-)
> Gestorben ist das für mich allerdings noch nicht ganz. Mal sehen, ob ich
> jemand aus meinem (chinesischen) Bekanntenkreis aktivieren kann.

Also ich würde mich über Meldungen zum Sachstand freuen. Mein Angebot
gilt nach wie vor - wenn es eine Kleinbestellung wird, tut es ja
vielleicht was zur Sache.
0 new messages