Re: Weihnachtsblueten

Andy Angerer

Am 13.11.21 um 18:33 schrieb Beate Goebel:

> IMHO spektakulär (Namen anklicken):
> https://www.magentacloud.de/share/132xh40s61

Womit hast du den denn gedopt?!
Der ist in der Tat spektakulär!

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Ina Koys

Am 14.11.2021 um 11:17 schrieb Ludger Averborg:

> Ausschl. weiß.
> Gibts die auch in bunt?

Diverse: noch mit grün und violett in Musterungen bis zum Umfallen.
Vielleicht gibt's auch Brauntöne. Eine wohnt seit Jahren bei mir, hat
aber noch nichts Großes geleistet. Vielleicht hätte ich mich weniger vom
Fote begeistern lassen sollen als noch mal Kulturbedingungen nachzulesen...

Ina
--
Die Natur versteht gar keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst,
immer strenge, sie hat immer Recht und die Fehler und Irrtümer sind

schorsch

Am 13.11.2021 um 18:33 schrieb Beate Goebel:
> Was blüht denn bei euch jetzt noch so?
>
> Meine Rose hat die letzten 4 Blüten und die Erdbeere denkt wohl, es sei
> Frühjahr. Die Früchte werden es aber wohl nicht mehr schaffen.
>
> Draußen wird's weniger, drinnen geht's los. Oder?
>
> Einer meiner Weihnachtskakteen dankt es mir, dass ich ihn vor 2 Jahren
> im Gartencenter vom Ramschtisch gerettet habe. Dafür durfte er 2
> Sommmer in der Sonne draußen braten.

Bei uns gibt es noch ne ganze Menge Blüten:

Kapuzinerkresse (der erste Frost wird sie matschen)
Spornblumen
Löwenmäulchen
Tagetes
Gänseblümchen
Rucola
Eine späte Fuchsie
Eine Königskerze zündet noch ein paar Blüten
Die Rosen sind immer noch nicht durch
Ein paar Astern gibt es noch
eingie Ringelblumen
Und natürlich der Efeu ...

Mal sehen, wann die Winter-Heckenkirsche loslegt. Im Moment trägt sie
noch viele Blätter und ist dieses Jahr überhaupt ziemlich groß geworden.

Liebe Grüße
Schorsch

Fritz

On 13.11.21 near 18:33, Beate Goebel suggested:
> [...]
> Frühjahr. Die Früchte werden es aber wohl nicht mehr schaffen.
>
> Draußen wird's weniger, drinnen geht's los. Oder?

Einige vorwitzige Schneerosen blühen schon.
Rosen blühen noch!
Winterjasmin fängt schon zu blühen an.
Der Winterduftschneeball (zwei Sorten) wird demnächst zu blühen anfangen.
Einige vorwitzige Primeln könnten folgen.

Kaum eine Woche im Jahr in der nicht irgend etwas blüht.

--
Fritz
Ironie, Satire, Farce, Sarkasmus, Zynismus, Persiflage, Tragikomödie,

Siegfrid Breuer

mog...@nurfuerspam.de (Fritz) schrieb:

> Einige vorwitzige Schneerosen blühen schon.

Und der vorwitzige Alpentoelpel plappert wieder.
Nur "Markus Egg" haelt sich noch zurueck.

--
> Nix koennen diskutieren, nur blabbern, wie Kindergarten, Rassel in
> Sandkasten - rassel rassel.
[Ottmar Ohlemacher macht Einschraenkungen bzgl. seines
Niveaus in <11pd0h7lmvus2$.xbs0673c...@40tude.net>]