Clementinenbäumchen

nico

Sind junge Clementinenbäumchen (4 oder 5 Jahre alt) eigentlich
frostfest? Kennt sich da jemand aus?

Gregor Szaktilla

Am 23.11.23 um 16:18 schrieb nico:
> Sind junge Clementinenbäumchen (4 oder 5 Jahre alt) eigentlich
> frostfest? Kennt sich da jemand aus?

<https://de.wikipedia.org/wiki/Clementine_%28Frucht%29> kennst Du?

Gruß

Gregor

--
Sehrsehr! Vielviel!

Jaja.

nico

Am 23.11.2023 um 18:36 schrieb Gregor Szaktilla:

> <https://de.wikipedia.org/wiki/Clementine_%28Frucht%29> kennst Du?
>
> Gruß
>
> Gregor

Jetzt, wo Du es sagst... Nun ja, "kältetolerant" muss ja nicht wirklich
frostresistent heißen. Im Frühjahr sind nach einem unerwarteten
Nachtfrost ein paar Blätter abgestorben, vielleicht sollte ich die
Beiden doch reinholen.

Hans-Jürgen Meyer

Am 23.11.2023 um 18:50 schrieb nico:

> <https://de.wikipedia.org/wiki/Clementine_%28Frucht%29> kennst Du?

Naja, hilfreich ist der Link nicht wirklich.
Der hier dürfte die Frage beantworten:
https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/zitrus/clementinenbaum

Hans-Jürgen

nico

Ja, das hat definitiv weitergeholfen. Herzlichen Dank.