Was ist das?

Mickmane

Hi!

Was ist das?

https://drive.google.com/file/d/19RHp5IH48HyGLpaoz_k0Ag7yUiuLrn6a/view

Jetzt mal abgesehen von Toepfen die ueberholt werden muessen und 'n
Balkonboden der 'nen Fruehjahrsputz braucht. Beides hab ich Montag
angefangen als endlich mal Balkonwetter war.

Dabei habe ich diese Pflanze in einem Topf gefunden. Ausserhalb des
Fotos geht der Stengel noch 'ne halbe Armlaenge weiter in den Topf
links/unten.

Kriecht so vor sich hin, anstatt nach oben zu wachsen...

Danke!

Hm, wollte noch was fragen,... Ich mach da mal 'nen extra Post.

--

Mickmane

Wolfram Jahn

Am 12.04.23 um 23:51 schrieb Mickmane:
> [...]
> links/unten.
>
> Kriecht so vor sich hin, anstatt nach oben zu wachsen...

plantnet sagt:

Japanische Weinbeere, Rosaceae (Rubus phoenicolasius Maxim.)

Mickmane

On 13.04.23, Wolfram Jahn <wj...@kirchweg.de> wrote:

> plantnet sagt:

> Japanische Weinbeere, Rosaceae (Rubus phoenicolasius Maxim.)

Wie, hat sich da meine Himbeere 4 Kaesten weiter eingepflanzt? :))

Danke uebrigens! :)

Himbeerbusch ist mitting im Foto (hier nochmal das gleiche wie in der
vorherigen Antwort), der Topf mit der unbekannten Pflanze ist links
unten noch 1 Topf weiter ausserhalb des Bildes.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2818445852

--

Mickmane

Karl-Heinz Rekittke

Am 13.04.2023 um 12:04 schrieb Mickmane:

> Wie, hat sich da meine Himbeere 4 Kaesten weiter eingepflanzt? :))

Ein Vogel mit *sehr* flotter Verdauung?

Kalle

Marco Moock

Am 12.04.2023 um 23:51:00 Uhr schrieb Mickmane:

> Was ist das?
>
> https://drive.google.com/file/d/19RHp5IH48HyGLpaoz_k0Ag7yUiuLrn6a/view

Sieht für mich irgendwie nach Himbeere aus.

antidorsessions

Hi, wenn die Blattunterseite weiß ist, Himbeere

Mickmane

Danke. Muss dann wohl tatsaechlich 'n Abkoemmling von meinem
Himbeerbusch sein.

--

Mickmane

Mickmane

LOL, das Komma war kein Versehen, aber ich nehm das mal als 'Ja'. :)

--

Mickmane

Karl-Heinz Rekittke

Mit 'nem Fragezeichen (statt des Kommas) hätte selbst ich es verstanden.
Also: Nein, das lief zwar planmäßig - aber eben mittelbar - über
irgendeinen Vogel ab.

Kalle