Re: Fleischfressender "Obama"-Wurm breitet sich in Deutschland aus

Die Tagesschau Rulez

Fred.Alph wrote:

> 02.05.2023
> Fleischfressender „Obama“-Wurm breitet sich in Deutschland aus

Es gibt viele davon im Bundestach.

> Ein neuartiger Plattwurm mit Namen Obama nungara erobert
> derzeit deutsche Gärten. Experten befürchten eine Plage. (..)>
https://www.berliner-zeitung.de/news/fleischfressender-wurm-obama-nugara-breitet-sich-in-deutschen-gaerten-aus-bundesamt-want-vor-plage-li.344116

Wo Problem, wenn er FLEISCH frisst? Dann lässt er ja meine Pflanzen im
Garten in Ruhe bis auf die Fleischtomaten. Ha ha ha.

> Foto: Killer-Wurm "Obama nungara"
> https://berliner-zeitung.imgix.net/2023/05/02/2d601227-f5f1-47c7-95eb-7a0e294c6183.jpeg
>
> Warum wurde der Wurm nach Obama benannt?

:-) Der Spaß eines konservativen Biologen.

Andy Angerer

Am 03.05.23 um 09:35 schrieb Die Tagesschau Rulez:

> :-) Der Spaß eines konservativen Biologen.

Es gibt Tiere, die sind so
eklig, dass sich die Biologen denken:
"Der braucht wenigstens einen schönen Namen".

<https://de.wikipedia.org/wiki/Obama_ficki>

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Consuela Schwimmbagger

Andy Angerer wrote:

> Es gibt Tiere, die sind so
> eklig, dass sich die Biologen denken:
> "Der braucht wenigstens einen schönen Namen".
>
> <https://de.wikipedia.org/wiki/Obama_ficki>

Ha ha ha!

Obama ficki ist eine große Landplanarie mit einem breiten, flachen und
blattförmigen Körper. O. ficki kann eine Körperlänge von 20 Zentimeter
erreichen. Die Rückenseite hat eine gräulich-braune Grundfärbung und
viele feine, schwarze Punkte. Die Bauchseite ist orange gefärbt.

Das Artepitheton ficki ehrt den Zoologen Israel Alberto Fick, der Anteil
an der Bestimmung verschiedener Planarien hatte.