Wer kennt dieses Unkraut?

Frank Müller

wer kennt dieses Unkraut:
http://www.jens-mueller-dahlen.homepage.t-online.de/Bilder/Unkraut1.jpg
Das wächst seit diesem Jahr bei uns überall,
voriges Jahr ist uns das nicht mal aufgefallen.

Frank

claudia reinhardt

google lens sagt behaartes Schaumkraut

claudia
--
. /\ /\
( , , )_____

Andy Angerer

Am 06.05.23 um 18:58 schrieb Frank Müller:
Wieso nennst du es "Unkraut",
wenn du es gar nicht kennst?

<https://de.wikipedia.org/wiki/Behaartes_Schaumkraut#Nutzung>

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Frank Müller

"claudia reinhardt" schrieb:

> google lens sagt behaartes Schaumkraut

Danke, der Beschreibung nach müßte es das sein,
Nur wie bekommt man das wieder los? Das schmeißt
jetzt wie verrückt Samen um sich...

Frank

Marco Moock

Am 06.05.2023 um 20:49:47 Uhr schrieb Frank Müller:

> Nur wie bekommt man das wieder los? Das schmeißt
> jetzt wie verrückt Samen um sich...

In Zukunft früh genug rausreisen.

claudia reinhardt

Da kann ich dir keine Antwort drauf geben, in meinem Garten darf vieles
wachsen, was woanders unerwünscht ist.

Ich nehme zwar hier und da mal was weg, wenn es überhand nimmt; aber
wenn da dann schon Samen gefallen sind tja, dann muss ich nächstes Jahr
halt wieder bei gehen.
Womöglich freuen sich auch Bienen oder andere Insekten daran, dass das
bei dir wächst ...

Der Braune Riese

Andy Angerer wrote:

> Wieso nennst du es "Unkraut",
> wenn du es gar nicht kennst?

Alles Unbekannte ist Unkraut.

> <https://de.wikipedia.org/wiki/Behaartes_Schaumkraut#Nutzung>

Weg damit! Ausrotten!

A.

Frank Müller

"claudia reinhardt" schrieb:

> Da kann ich dir keine Antwort drauf geben, in meinem Garten darf vieles
> wachsen, was woanders unerwünscht ist.

Wenn es auf der Wiese wächst dann wird es mit den Gras
abgemäht, da stört mich das auch nicht, aber wenn es
sich zwischen den Erdbeeren oder Spargel breit macht ist
es nur Unkraut.

Nach dem was ich im Internet dazu gefundne habe breitet
sich das besonders nach milden Wintern aus, da kann man
nur hoffen daß der nächste Winter wieder richtig kalt wird...

> Womöglich freuen sich auch Bienen oder andere Insekten daran, dass das bei
> dir wächst ...

Als das geblüht hat war es für Bienen noch zu kalt.

Frank

Dorothee Hermann

Am 07.05.23 um 10:08 schrieb Frank Müller:

> Wenn es auf der Wiese wächst dann wird es mit den Gras
> abgemäht, da stört mich das auch nicht, aber wenn es
> sich zwischen den Erdbeeren oder Spargel breit macht ist
> es nur Unkraut.

Da steht, dass man es jung im Salat mitessen kann ('Senföle'
enthaltend), so dass sich deine Leber daran erfreuen könnte.

Und da auch Hühner das Zeugs gern fressen, wäre so ein Kreislauf: Hühner
fressen Samen und Krautblätter - und du magst später die Hühner ...

Ist zwar etwas ironisch von mir, aber durch so einen 'Rat' lernte ich
vor Jahren als Salatzutat den jungen Giersch kennen.

Dorothee

Andy Angerer

Am 07.05.23 um 14:48 schrieb Dorothee Hermann:

> [...]
> Ist zwar etwas ironisch von mir, aber durch so einen 'Rat'
> lernte ich vor Jahren als Salatzutat den jungen Giersch kennen.

Was daran ist ironisch?
Der Rat, dass man das Zeug essen kann ist der beste mögliche.

Frank Müller

"Dorothee Hermann" schrieb:

> Da steht, dass man es jung im Salat mitessen kann ('Senföle'
> enthaltend), so dass sich deine Leber daran erfreuen könnte.

Essen kann man vieles, aber von dem Zeug wächst hier
so viel daß ich das nie schaffen würde.

> Und da auch Hühner das Zeugs gern fressen, wäre so ein Kreislauf: Hühner
> fressen Samen und Krautblätter - und du magst später die Hühner ...

Für Hühner fehlt mir die Zeit, die machen zu viel Arbeit.

> Ist zwar etwas ironisch von mir, aber durch so einen 'Rat' lernte ich
> vor Jahren als Salatzutat den jungen Giersch kennen.

Mir sind Erdbeeren lieber als Wildkrautsalat...

Frank

Wolfgang Kynast

On Sun, 7 May 2023 17:48:06 +0200, "Frank Müller" posted:

Freunde einladen.
;-)

--
Wolfgang

Dorothee Hermann

Am 07.05.23 um 16:27 schrieb Andy Angerer:

... behaartes Schaumkraut

Hast du nicht mit zitiert:
Und da auch Hühner das Zeugs gern fressen, wäre so ein Kreislauf: Hühner
fressen Samen und Krautblätter - und du magst später die Hühner ...

> Was daran ist ironisch?

Das, was du abgeschnitten hast - s.o.
(Pflanze in Huhn, Mensch isst dann Huhn)

> Der Rat, dass man das Zeug essen kann ist der beste mögliche.

Kann sein.

Dorothee

Andy Angerer

Am 08.05.23 um 14:48 schrieb Dorothee Hermann:

> Kann sein.

Isst so.