Vollquottel :-/

1 view

Frederick Page

Tja, da wollte ich mal nett sein und ganz netiquette-konform einen
abwechselnden Nullquottel und Vollquottel auf ihr Tun aufmerksam
machen und schrieb ihr:

>Bitte lies *dringend* http://learn.to/quote (deutsche Seite). Deine
>Beiträge im TOFU Stil sind eine Zumutung, man nennt die Verfasser
>Vollquottel (klingt nicht umsonst wie ein Schimpfwort). Wer gar nichts
>zitiert, ist ein Nullquottel (hab ich von Dir auch bereits gelesen).
>
>http://oe-faq.de beschreibt Dir, wie Du die schlimmsten Unarten Deines
>Newsreaders in den Griff bekommst.

Die Email-Antwort von

Marianne S. Fall <wo...@gmx.de>

war wieder Fullquote, sie ereiferte sich über meinen "unverschämten"
Ton und äußerte die Überzeugung, daß ihr Beitrag "ganz normal"
geschrieben sei, sie sähe zudem "keinen Unterschied" zwischen ihren
und anderer Leute Beiträgen.

Kann mal jemand die dumme K** aufklären? Ich schaff das anscheinend
nicht. Und komm' mir niemand damit, wenn ich ab jetzt die DAUs
deutlicher hier anfahre, ich hab jetzt mal für Verlierer gebremst,
aber das hat ein Ende.

FFPX Frederick

P.S.: a) Kein Name im Subject
b) Keine fremde Email veröffentlicht

--
Illiterate? Write for free help!

jsaul

Frederick Page <fp...@fuckmicrosoft.com> wrote:

> Tja, da wollte ich mal nett sein und ganz netiquette-konform einen
> abwechselnden Nullquottel und Vollquottel auf ihr Tun aufmerksam
> machen und schrieb ihr:

Selbst beim angeblichen Versuch, "nett" zu sein, versagst du kläglich.

> [...]

> und anderer Leute Beiträgen.
>
> Kann mal jemand die dumme K** aufklären? Ich schaff das anscheinend

Du bewegst dich auf einem für die von dir beleidigte Person sicher
nicht uninteressanten rechtlichen Terrain.

> nicht. Und komm' mir niemand damit, wenn ich ab jetzt die DAUs
> deutlicher hier anfahre, ich hab jetzt mal für Verlierer gebremst,
> aber das hat ein Ende.

Die DAUs sind immer die anderen.

> P.S.: a) Kein Name im Subject
> b) Keine fremde Email veröffentlicht

De facto hast du aus privater Email zitiert, in einer Newsgroup! Wenn du
dich hier nicht wieder zum Gespött machen willst, dann verwende *nie*
wieder den Begriff "Netiquette"!

Am besten trollst du dich gleich weg, daher fup2 de.alt.gruppenkasper

P.S.: Kein Realname, au weia!

Gruß, jsaul
--
Der Idiot, der Idiot,
schlug siebenhundertdreiundvierzigtausendzweihundertfünfundsechzig

Thorwald Brandwein

Frederick Page <fp...@fuckmicrosoft.com> schrieb in im Newsbeitrag:
87u1teu...@thebetteros.oche.de...

> [...]
> nicht. Und komm' mir niemand damit, wenn ich ab jetzt die DAUs
> deutlicher hier anfahre, ich hab jetzt mal für Verlierer gebremst,

Wenn's dir Spaß macht, dann tu, was du meinst, nicht lassen zu
können....

Tu mir und anderen in deiner vorstehend ausgedrückten Überheblichkeit
aber bitte die Gefallen:
1. eine gewisse diskussionsfördernde Toleranz zugunsten der Inhalte zu
wahren
2. deine formale Kritik im Titel anzukündigen, sobald sie zum
Hauptbestandteil deiner Beiträge gerät (bzw. ausartet :-)) damit
wir(ich) die Postings a là "Learn to quote" nicht ständig lesen müssen
(muss).

Du magst es dir vielleicht nicht vorstellen können, aber es gibt
Leser, die sich mitunter mehr an deiner m.E. teilweise unangemessen
unfreundlichen Formalkritik stören, als an ein paar kleinen Fehlern.
Trau mir (uns / anderen Lesern u. Mitschreibern) bitte auch zu, Kritik
zu üben, wenn wir es für erforderlich halten und dränge dich bitte
nicht unbedingt in den Vordergrund weil du meinst, den Anfängen wehren
zu müssen..... Ich meine, es gibt häufig Wichtigeres.....

Grüße
Thorwald Brandwein

--
www.biotekt.de

Gabriela Schmidt

> [...]

>nicht. Und komm' mir niemand damit, wenn ich ab jetzt die DAUs
>deutlicher hier anfahre, ich hab jetzt mal für Verlierer gebremst,

Hallo,
mir hat dieser selbsternannte Law & Order-Sheriff auch schon unfreundliche
E-Mails geschickt.Bislang ist er mir nur durch seine Pöbeleien, nicht aber
durch konstruktive Beiträge aufgefallen. Auf solche Typen kann man verzichten.
Und Tschüß !!
Gruß Gabriela

Frederick Page

Mal ein kleines Beispiel: wir sitzen in der Kneipe an diversen Tischen
und unterhalten uns. Am einen Tisch wird über Sämlinge diskutiert, am
anderen über Schneiden von Gehölzen, etc. Nun kommt jemand rein, hört
sich alles an, f*rzt einige Leute an, trinkt ein, zwei Bier, stellt
sich dann locker an die Wand und p*ßt in die Ecke.

Ich schrei den Typen an "alte Sau, was soll das?". Ihr sagt "es gibt
wichtigere Dinge, niemand hat ihm/ihr erklärt, daß man dazu die
Toilette aufsuchen soll, hab Verständnis".

Hättet Ihr wirklich Verständnis für den Eckenp*sser? Oder würdet Ihr
auch sagen, daß er (bzw. sie) sich gefälligst vor Betreten der Kneipe
über grundlegende Umgangsformen hätte schlau machen können? Genau das
macht die Tante hier: sie f*rzt rum und p*ßt in die Ecken. Aber ist
okay, ist ja nur die Kneipe und nicht die eigene Wohnung? Dann lieber
den niedermachen, der sich drüber aufregt, was hat er denn nur.

Habt Ihr wirklich noch nie in alt.* oder rec.* gelesen? Wollt Ihr
solche Zustände hier wirklich haben? Wir sind ja auf dem besten Wege
dahin, TOFU ist quasi der Normalfall, ein lernresistenter, trollender
mehrfacher Voll-/Nullquottel wird gar noch in Schutz genommen. Hätte
ich wirklich nicht von Euch gedacht.

FFPX Frederick

P.S.: Self-Followup und Nullquote machen ja nix :-/

Lutz Bojasch

Frederick Page schrieb:

> Mal ein kleines Beispiel:

SNIP

Hallo Frederik
Du beschreibst genau die Art von Leuten, die ich "Schmeißfliegen"
nenne, solche eben, die nicht den "Täter" (sage ich mal der Einfachheit
halber so) sondern den Kritiker angehen, ja beschimpfen. Ein Zeichen für
den Verlust von Werten, für den Kritiker ein Kampf gegen
Windmühlenflügel. Dabei rutscht einem dann auch das eine oder andere,
richtig derbe Wort raus..
Nun gut, laß das aber jetzt einfach gut sein.
Bis dann, Lutz

Thorwald Brandwein

Frederick Page <fp...@fuckmicrosoft.com> schrieb in im Newsbeitrag:
873d0xu...@thebetteros.oche.de...

> Mal ein kleines Beispiel: ........ Nun kommt jemand rein, hört

> sich alles an, f*rzt einige Leute an, trinkt ein, zwei Bier, stellt
> sich dann locker an die Wand und p*ßt in die Ecke.

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
Ich habe dich übrigens nicht zum Ordnungshüter bestellt und verwahre
mich gegen deinen Ton, der auch durch die Verwendung von * nicht
besser wird. Ich bitte dich nochmals, dich etwas zu mäßigen und der
Mehrheit Gelegenheit zu geben, die Toleranzgrenzen der Gruppe
zu definieren.

> Hättet Ihr wirklich Verständnis für den Eckenp*sser?

Nein. Aber noch weniger Verständnis hätt ich für einen, der ihn
deswegen - angeblich zur Rettung der Gesprächskultur - erschlägt und
dem anderen Publikum damit die Möglichkeit nimmt, angemessen zu
reagieren.
Aber sich dann verständnisheischend an die Gruppe wenden .....

Weniger freundliche Grüße
Thorwald Brandwein

--
www.biotekt.de

Ulrich Schäfer

"Frederick Page" <fp...@fuckmicrosoft.com> schrieb > Tja, da wollte ich mal nett

sein und ganz netiquette-konform einen
> abwechselnden Nullquottel und Vollquottel auf ihr Tun aufmerksam

Schade. Ich lese diese Newsgrous schon eine ganze Weile mit (richtig so,
Frederick? Erst lurken, schreiben!) und habe mich gefreut, daß es diese Art von
Diskussion hier nicht gibt. Aber die Netcops gibt's wohl überall, und selbst
wenn sie in der Sache mal recht haben, ist der Ton doch immer der gleiche
überhebliche und arrogante wie überall im Usenet. Was erwartest Du, wenn Du
jemand wie einen Schuljungen resp. -mädchen abkanzelst? Da war Mariannes
Antwort ja direkt höflich, da wäre ich nicht so ruhig, und im RL gäb's da auch
andere, nicht-verbalen Reaktionen.
SO kann man Leute nicht auf Fehler aufmerksam machen, Höflichkeit ist eben
*nicht* optional.

Ciao,
Uli

Axel Stein

"Frederick Page" <fp...@fuckmicrosoft.com> wrote in message
SNIP

Sage mal Frederick, findest Du Deinen Ton eigentlich so ganz angemessen?
Ich möchte mich hier über Garten-Fragen informieren und nette Leute
kennenlernen. Was Du hier aber verbreitest schreckt mich und bestimmt auch
mehrere andere Leute ab. Du bist hier nicht unser Oberaufseher, niemand hat
Dich als Blockwart von de.rec.garten bestellt. Bitte mässige doch mal Dein
Vokabular und Dein Anklagen und lasse uns wieder auf grüne Themen
zurückkommen.
Danke,
Axel

Winfried Vorbeck

On Thu, 24 Jan 2002 00:29:07 +0100, Heidrun Kirchweger
<heidrun.k...@utanet.at> wrote:

>ihr zwei jedoch seid zutiefst selbstgerecht und geht
>bedenkenlos über virtuelle Leichen ("super, wieder einen potentiellen
>Diskutanten gekillt, was für ein Sieg, bald gehört die Newsgroup uns
>allein") wie Taliban.

Ich denke, nun hat diese Diskussion ein Niveau erreicht, wo allen
Beteiligten nur noch gratuliert und an die Vernunft appelliert werden
kann, den Thread schnellstmoeglich zu beenden.

--
Winfried Vorbeck
wvor...@brockhaus-ag.de

Lutz Bojasch

Heidrun Kirchweger schrieb:

Hallo
hör auf zu keifen und nimm Deine Pillen regelmäßig. Du hast vergessen,
dass Du schon lange einer meiner 3 Dauergäste im Filter bist. Deinen
"Beitrag" habe ich diesmal speziell geöffnet weil mich Winfried durch
seine Antwort neugierig machte.
Schreib einfach "LUTZ LIEST KIRCHWEGER NICHT" mit Lippenstift auf den
Monitor.
Capito, Senora?
Lutz

Gabriela Schmidt

>From: Lutz Bojasch lu...@cyborgs.de

>Schreib einfach "LUTZ LIEST KIRCHWEGER NICHT" mit Lippenstift auf den
>Monitor.
>Capito, Senora?

Hallo,
ich bin einigermaßen entsetzt über das Niveau auf dem hier diskutiert wird.
Dieser Fuckfrederikirgendwas hats mit seinen besserwisserischen
Oberlehrerattitüden geschafft jede Menge Gift freizusetzen.
Bislang war ich gerne, wenn möglich täglich, mal in der NG und habe viele gute
Tipps bekommen. Aber auf das Gekeife habe ich keine Böcke!
Tschüß, Gabriela

Georg Steiger

Hallo!

> [...]
> sich alles an, f*rzt einige Leute an, trinkt ein, zwei Bier, stellt
> sich dann locker an die Wand und p*ßt in die Ecke.

Also um bei deinem Beispiel zu bleiben, wuerde ich eher leute die in deinem
ton schreiben als die eckpisser bezeichnen....

Eine NG lebt von den inhalten der posts und die waren eigentlich immer
interessant bevor du hier vor ca 2 wochen angefangen hast leute anzupoebeln.

;)georg

PS: Ganz abgesehen davon ist dieser Thread hier offtopic...vielleicht
solltest
dus mal in de.rec.salzamt probieren...

Cornelius Rosenschon

Ich schau hier nach ein längerer Zeit wieder mal rein. F.P. ist ein
Düffeldoffel! In seinem normalen Umfeld mag er damit nicht weiter
aufzufallen. Aber hier ist er geeignet, das Betriebsklima nachhaltig zu
schädigen. Der Filter ist das einzige Mittel der Wahl bei einem offenem
Medium ohne verschließbare Türen. Und, ich hätte nie gedacht, daß ich mal
was Gutes über Frau Kirchweger sagen würde, aber hier hat ihr Kommentar
meine volle Zustimmung.
Conny

- äh Lutz, wenns nicht gerade Frau Kirchweger wäre, solltest Du auch mal
an Deinem Benehmen arbeiten!

Uwe Weiss

> [...]

> wichtigere Dinge, niemand hat ihm/ihr erklärt, daß man dazu die
> Toilette aufsuchen soll, hab Verständnis".

Hi Frederick,

mal ein kleines Beispiel: wir sitzen in der Kneipe an diversen Tischen

und unterhalten uns. Am einen Tisch wird über Sämlinge diskutiert, am
anderen über Schneiden von Gehölzen, etc. Nun kommt jemand rein, hört

sich alles an - >>nein, er f*rzt KEINE Leute an<< - trinkt ein, zwei Bier,
stellt
sich dann locker an die Wand und >>gähnt, ohne sich die Hand vor den Mund zu
halten!<<

Ich schrei den Typen an "alte Sau, was soll das?". ....

:-)

Etwas mehr Toleranz bitte. Und wenn nötig, reagiere _angemessen_.
Das Internet hat sich mittlerweile zum Massenmedium entwickelt, und ist
längst keiner elitären Minderheit mehr vorbehalten. Weit verbreitete Tools,
wie Outlook Express erziehen Otto-Normal-User leider dazu, TOFU zu
produzieren.
Und übrigens: in meinem Wertesystem steht dies eher auf der Stufe "Gähnen",
als auf der Stufe "Pissen".

Ich hab anfangs alles falsch gemacht, der typische TOFU-Burger.
(Ja, vermutlich mache ich immer noch einiges falsch).

Hier und da ein dezenter Hinweis, dass das nicht okay ist, hat bei mir
zumindest schonmal so etwas wie Schuldgefühl erzeugt.
Derart sensibilisiert sind mir insbesondere die Beiträge der Leute
aufgefallen, die es _richtig_ machen: genau soviel zitieren, wie nötig, und
an den passenden Stellen die Antworten einstreuen. DESHALB bemühe ich mich,
einiges besser zu machen (by the way: ich wette, mein "DESHALB" verstösst
gegen irgendeine abstruse Newsgroup-Regel).

Hardliner, die mich anraunzen - auch sowas soll es geben - haben hingegen
bei mir bisher absolut nix bewirkt. Die provozieren doch nur.

Also: sensibilisieren, und immer mit gutem Beispiel voran gehen (was Du ja
eigentlich tust). Aber bitte nicht anschnauzen!!! (Was Du leider auch immer
wieder tust).

Gruß

-Uwe-

der sich die drei "!" dann doch nicht verkneifen konnte ;)

Frederick Page

"Georg Steiger" <use...@steiger.at> wrote:

>Eine NG lebt von den inhalten der posts und die waren eigentlich immer
>interessant bevor du hier vor ca 2 wochen angefangen hast leute anzupoebeln.

Okay, anderes Beispiel:

Du stehst abends an der Ampel und wartest auf Grün. Da klopft's an
Deiner Scheibe, der Fahrer des Wagens hinter Dir sagt "Oha, Ihr
rechtes Rücklicht geht nicht, das sollten Sie in Ordnung bringen
lassen, bevor Sie angehalten werden oder Schlimmeres passiert".

Wie reagierst Du:

1. Hau ab, elender Kleinkrämer
2. Im Straßenverkehr geht es darum, von A nach B zu kommen
3. Verdammter Sheriff, hast Du nix Besseres zu tun
4. Kümmere Dich um Deinen eigenen Kram
5. Danke für den Hinweis

Im RL kenne ich keinen vernunftbegabten Menschen, der nicht mit 5.
reagieren würde. Nur Marianne S. Fall und die Schmeißfliegen scheinen
im Usenet eher mit 1 bis 4 zu reagieren.

FFPX Frederick

--
Zufriedene OE-User sind wie Leute die glauben, dass man nur gelegentlich
duschen muss und sich dann wundern, dass andere Leute die Nase ruempfen.

Thorwald Brandwein

Frederick Page <fp...@fuckmicrosoft.com> schrieb in im Newsbeitrag:
87bsfj4...@thebetteros.oche.de...

> [...]
> rechtes Rücklicht geht nicht, das sollten Sie in Ordnung bringen
> lassen, bevor Sie angehalten werden oder Schlimmeres passiert".

Schon besser..... :-)

> 5. Danke für den Hinweis

>....... Nur Marianne S. Fall und die Schmeißfliegen scheinen

> im Usenet eher mit 1 bis 4 zu reagieren.

Wer bitte darf sich denn hier als "Schmeißfliege" bezeichnet ansehen?
Vielleicht begreift du, dass sich "Schmeißfliegen" nicht wegen der
berechtigten Kritik sondern wegen der Methode (Fäkalvokabular und
sonstiger _unverhältnismäßiger_ Reaktion/Beschimpfungen) an dich
hängen.

> [...]
> Zufriedene OE-User sind wie Leute die glauben, dass man nur
> gelegentlich duschen muss und sich dann wundern, dass andere

Es stimmt - Gegen manchen Geruch kommt man mit Duschen nicht an.
Deine Wortwahl lässt auf u.a. Mund- und Stallgeruch schließen aber
dagegen nutzt der beste Newsreader nichts. Du wirst dir was anderes
gegen die Fliegen überlegen müssen ;-)

Aber damit ist jetzt hier für mich aber endgültig EOD

Frederick Page

"Uwe Weiss" <uwe...@web.de> wrote:

>Das Internet hat sich mittlerweile zum Massenmedium entwickelt, und ist
>längst keiner elitären Minderheit mehr vorbehalten.

Hier ist aber Usenet. Und Usenet ist nicht Klicki-Bunti.

>Weit verbreitete Tools, wie Outlook Express erziehen Otto-Normal-User
>leider dazu, TOFU zu produzieren.

Ersetze "Tools" durch "kaputte Schrottware". Und genau diese
"Erziehung" outet den DAU als eben solchen. Er ist Mickysoft
indoktriniert und meint, die Voreinstellungen (die jeglicher
Usenetkultur widersprechen) wären okay, kommen ja von Mickysoft.

Du sprichst von "Otto Normal User", den gibt es im Usenet nicht. Du
kommunizierst auch im Real Life nicht mit Leuten, die die
elementarsten Regeln des Umgangs nicht beherrschen. Und fragst auch
nicht nach den Gründen hierfür. Wenn einer ungewaschen rumsaut, dann
wendet man sich ab. Warum nicht auch hier?

>Ich hab anfangs alles falsch gemacht, der typische TOFU-Burger.

Und hast sie vermutlich kräftig draufbekommen, zumindest in
technischen Newsgroups. de.comm.software.newsreader "erzieht" auch ;-)

>(Ja, vermutlich mache ich immer noch einiges falsch).

Ich hab nicht gezielt drauf geachtet, auf den ersten Blick fällt mir
nix Negatives auf, brauchst also gar nicht so bescheiden zu sein ;-)

[Erklärung einer Verhaltensänderung durch höfliche Hinweise]

>DESHALB bemühe ich mich, einiges besser zu machen (by the way: ich
>wette, mein "DESHALB" verstösst gegen irgendeine abstruse
>Newsgroup-Regel).

Nein, Großschrift gilt zwar als "Schreien", aber da sie nicht konstant
ist, verstehe ich das als Betonung des Wortes "deshalb". Könnte man
auch *so* oder _so_ machen, einige Newsreader stellen das richtig dar.

>Hardliner, die mich anraunzen - auch sowas soll es geben - haben
>hingegen bei mir bisher absolut nix bewirkt. Die provozieren doch
>nur.

Jeder Mensch ist anders. Durch "Hardliner" werden angeraunzte User
auch verschreckt, bestellen die Gruppe ab und man liest sie nicht
wieder.

>Also: sensibilisieren, und immer mit gutem Beispiel voran gehen (was
>Du ja eigentlich tust).

Ich würde mich auch ziemlich unglaubwürdig machen, wenn ich auch nur
den kleinsten, formellen Verstoß posten würde. Glaub mir, angefangen
von den MIME-Headern, bis über Msg-Id, Sig-Trenner, Formatierung, etc.
ist alles in Ordnung. Wobei es *mein* Newsreader auch einfach macht,
der verführt nicht zu kaputten Beiträgen, schreddert keine References
Header und warnt vor dem Abschicken, falls ich Fehler gemacht haben
sollte.

>Aber bitte nicht anschnauzen!!! (Was Du leider auch immer wieder
>tust).

Hint: wenn Du zufällig mal in Google bist, such mal nach "Terry
Pratchett" und überdenke sein berühmtestes Zitat ;-)

>der sich die drei "!" dann doch nicht verkneifen konnte ;)

Hihi, siehe oben ;-)

FFPX Frederick

--
I can't be wrong, my modem's got error-correction.

Ulrich Schaefer

Junge, Du hast echt'n Rad ab. Das ist pathologisch. MS-Verfolgungswahn
gepaart mit Erlöserattitüden und gnadenloser Selbstüberschätzung. Komm
doch mal wieder auf den Teppich...

Georg Steiger

Hallo!

> [...]
> rechtes Rücklicht geht nicht, das sollten Sie in Ordnung bringen
> lassen, bevor Sie angehalten werden oder Schlimmeres passiert".

Also wenn Dus mir freundlich sagst werde ich mich bedanken und
das Licht tauschen. ( das wuerde aber eher einem freundlichen
mail entsprechen)

Wenn Du aber ein Transparent entrollst auf dem steht
Du dreckiger Moerder, Dein Ruecklickt geht nicht, dann
wuerd ich eher mit Befremden reagieren.
(und diesem Verhalten entspricht ein unfreundliches Usenet Post)
Der Ton macht eben die Musik.

Das Ziel so eines Hinweises kann es ja imho nicht sein, jemanden
aus einer Gruppe rauszuekeln, wie du das in der Antwort auf Uwe
schreibst, sondern die Gruppe durchbessere Lesbarkeit zu verbessern.

Dein Ton verschreckt aber Viele, die zwar vielleicht inhaltlich was
zu sagen haetten, aber halt noch neu im Usenet sind.
Und damit schadest Du dieser Gruppe.

Weitere Diskussionen bitte pm...

;)georg

Vava Luna

Echt voll assig hier geworden, da bleib ich liebermal erstemal bei den Punks,
da is kultivierter.

Tschau,
Vava
--
Ich habe nur auf mich genommen, die Glocke zu laeuten,
um andere Geister zusammenzurufen - Francis Bacon

Ernst Keller

On 22 Jan 2002 21:25:47 +0100, Frederick Page <fp...@fuckmicrosoft.com> wrote:

> [...]
>Ton und äußerte die Überzeugung, daß ihr Beitrag "ganz normal"
>geschrieben sei, sie sähe zudem "keinen Unterschied" zwischen ihren

Ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu, ich finde TOFU, FULLQUOTEL usw. sehr
stöhrend, und am schlimmsten finde ich dann die Unbelehrbaren.
Ich weiss nicht was an Fredericks Ton soo schlimm war dass sie so reagierte,
noch weniger verstehe ich dass ihr so über ihn herfallt. Die Postings einiger
der sich empörenden zeichneten sich in der Vergangenheit durchaus nicht durch
besondere Feinfühligkeit und aussergewöhnliche Höflichkeit aus. Habt ihr schon
Vollmond oder ist es der Föhn/Wetterumschwung.

Ernst

Markus Beinert

Frederick Page wrote in message <87bsfj4...@thebetteros.oche.de>...

> [...]
>rechtes Rücklicht geht nicht, das sollten Sie in Ordnung bringen
>lassen, bevor Sie angehalten werden oder Schlimmeres passiert".

Ein anderes Beispiel:
Auf einer Kreuzung hüpft ein kleiner Spinner rum,
und kotzt jedem der seinen Wagen nicht 100% in Ordnung
hat auf die Motorhaube.....

Was würdest Du über so einen Typen denken ?

>Wie reagierst Du:

1. Du holst die Männer mit den schicken Jacken ?

>Im RL kenne ich keinen vernunftbegabten Menschen, der nicht mit 5.

Im RL kenne ich leider auch genug Typen die "Polizei" spielen wollen.

Was ich sagen will: Kümmere Dich um Gartenthemen und gut ist....

P.S. Huch, ich habe ja schon wieder mit OE geschrieben....