Erdbeeren "kaputt"?

Thorsten Klein

Hallo

2020 habe ich zwei grosse Beete (so etwa knapp 100l glaube ich) mit
Erdbeer-Setzlingen bepflanzt ("normale" in mehreren Sorten und
Walderdbeeren zusammen) und hatte auch schon leckere "Ergebnisse". Im
Herbst die Blätter abgeschnitten. letztes Jahr im Frühling haben die
Wurzeln wieder getrieben und ich hatte im Spätfrühling wieder einige
leckere Früchte. Dann im Herbst wieder die Blätter abgeschnitten.

Dieses Jahr kann ich bis heute kein "Leben" in den zwei Beeten
entdecken. Es müsste aber schon etwas wachsen, meine ich, auch wenn die
Saison natürlich noch nicht da ist.

Sind die Wurzeln hin? Alle auf ein Mal? Die Kübel stehen auf dem Balkon
und eigentlich sind Erdbeeren ja winter(hart/fest).

Meine Herbst-Himbeeren in einem anderen Kübel wachsen bereits wieder.

Gruss
Thorsten

Ralph A. Schmid, dk5ras

Thorsten Klein <du....@ich-tarzan.de> wrote:

>Dieses Jahr kann ich bis heute kein "Leben" in den zwei Beeten
>entdecken. Es müsste aber schon etwas wachsen, meine ich, auch wenn die
>Saison natürlich noch nicht da ist.

Ich hab' zwar keine Ahnung von den Biestern, aber in unserem Garten
gibt es paar versprengte Erdbeerpflanzen von irgendwann, die offenbar
jedes Jahr wieder rausschauen, und da sind auch bereits wieder Blätter
dran. Also ja, ich würde sagen, da sollte sich was tun.

-ras

--
Ralph A. Schmid +49-171-3631223 +49-911-21650056

Thorsten Klein

Am 22.04.22 um 14:36 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:
> [...]
> jedes Jahr wieder rausschauen, und da sind auch bereits wieder Blätter
> dran. Also ja, ich würde sagen, da sollte sich was tun.

vielleicht sind die vertrocknet? Zwar habe ich die gegossen im Winter,
aber vielleicht nicht oft genug.

Herbert Kleebauer