Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Und hier die dritte Ü-Frage: Calla, Agapanthus, Portulak, Verveine, Geranien, Minze, Verveine

0 views
Skip to first unread message

Christiane Morgenstern

unread,
Nov 4, 2009, 5:23:07 AM11/4/09
to
Hallo zusammen,

das ᅵberwinterungsthema beschᅵftigt auch mich - auf meinem Balkon stehen
diverse Pflanzen zum ersten Mal, die ich gerne heil durch den Winter
kriegen mᅵchte:

- eine Sumpfcalla
- ein Agapanthus
- div. Portulakrᅵschen
- div. Geranien, auch Duftpelargonien
- marokkanischen Minze
- Verveine

Als Winterquartier hᅵtte ich zu bieten:
- Treppenhaus, 15ᅵC, hell, trocken
- Keller, 5-10ᅵC, dunkel, feucht
(oder natᅵrlich den Balkon, falls einzelne Gewᅵchse das vertragen
sollten...)

1000 Dank im voraus fᅵr Hinweise, was wohin kann/sollte!!!
Christiane

Wanda Puvogel

unread,
Nov 4, 2009, 7:01:14 AM11/4/09
to
Christiane Morgenstern wrote:

Zu 2en schon mal eine Antwort:

> - marokkanischen Minze
Meines Erachtens ᅵberhaupt kein Problem auf dem Balkon, sollte
winterhart sein.

> - Verveine
In Dein Treppenhaus. Kann nicht draussen bleiben. Sollte Licht haben.

> Als Winterquartier hᅵtte ich zu bieten:
> - Treppenhaus, 15ᅵC, hell, trocken
> - Keller, 5-10ᅵC, dunkel, feucht
> (oder natᅵrlich den Balkon, falls einzelne Gewᅵchse das vertragen
> sollten...)

--

Herzliche Grᅵsse, Wanda.

________________________________________________
Mail Wanda Puvogel direct at:
mail@<firstname><lastname>.com

Message has been deleted

Gerd Schweizer

unread,
Nov 4, 2009, 3:18:26 PM11/4/09
to
Christiane Morgenstern schrieb:

> Als Winterquartier hᅵtte ich zu bieten:
> - Treppenhaus, 15ᅵC, hell, trocken
> - Keller, 5-10ᅵC, dunkel, feucht

Hast Du im Keller vielleicht einen Lichtschacht, den Du mit einer
durchsichtigen Platte abdecken kannst? Seit ein paar Jahren nehme ich
dazu den Teil einer defekten Doppelstegplatte, den ich
zurechtgeschnitten habe. Da lassen sich auch ᅵpfel bis in den Februar
frischhalten.

--
Liebe Grᅵᅵe, Gerd - Hier steht die Satelliten FAQ,
PC-Tipps, Mopped, Katzen, Garten, Heimwerken:
http://www.satgerd.de/

Christiane Morgenstern

unread,
Nov 6, 2009, 4:12:05 AM11/6/09
to
Gerd Schweizer schrieb:

> Hast Du im Keller vielleicht einen Lichtschacht, den Du mit einer
> durchsichtigen Platte abdecken kannst? Seit ein paar Jahren nehme ich
> dazu den Teil einer defekten Doppelstegplatte, den ich
> zurechtgeschnitten habe. Da lassen sich auch ᅵpfel bis in den Februar
> frischhalten.

Leider nein. Echter Gewᅵlbekeller, echt dunkel.
Fᅵr ᅵpfel ist er jedenfalls prima. Nur die Pflanzen sind mein Problem...
Gruᅵ, Christiane

0 new messages