Erbstabile Tomatensamen gesucht

Alfred Flaßhaar

Ein freundliches Hallo in die Runde der Gartenfreunde,

zur Vorbereitung auf das Tomatenjahr 2024 suche ich Tomatensaat. Sie
soll wie in alter Zeit aus geernteten Früchten entnommen wieder voll
funktionstüchtig keimen und Früchte hervorbringen können. Wie lautet der
Suchbegriff? Ich habe es provisorisch "erbstabil" genannt. Ein Tip auf
eine Bezugsmöglichkeitt wäre hilfreich.

Wochenendgruß, Alfred Flaßhaar

Ralf Stein-Cadenbach

Siegfrid Breuer

st...@cadenbach.de (Ralf Stein-Cadenbach) schrieb:

> Nennt sich sortenrein.

Oder samenfest.

Sollte ich nochmal einen Briefkasten finden, koennte ich
Dir welche schicken. 2004 auf Kreta entfuehrt.

--
> Danke - es tut gut wenigstens von einigen verstanden zu werden -
> kommt man sich wenigstens nicht gar so bloede vor <g>
[Ottmar Ohlemacher in <c1576t83qg61gmg92...@4ax.com>]

Frank Müller

"Alfred Flaßhaar" schrieb:
Müßte alles sein wo nicht "F1" drauf steht.
Nur wenn du Samen von eigenen Früchten
nehmen willst, die neben anderen Sorten
gewachsen sind, kann es immer mal zu
Kreuzungen kommen.

Frank

Alfred Flaßhaar

Am 13.05.2023 um 17:15 schrieb Frank Müller:
> [...]
(...)

Vielen Dank für alle Hinweise. Wieder etwas dazugelernt.

Sonntagsgruß, Alfred Flaßhaar