Wer, wann was...

Adam Golatofski

Hallo liebe Mitgärtner,

so langsam kriebelt es in den Fingern, um endlich die Vorhut für das
Gartenjahr in die Erde zu bringen.
Hat schon Jemand nachgegeben und losgelegt? Ich werde diese Woche
Chilies aussähen, ein paar Raritätentomaten sind auch noch da. Wie
üblich fehlt es etwas an Platz und die im Schatten gequälten
Überwinterungspflanzen wollen auch ans Licht.
Blöd, ohne Gewächshaus ist der Platz einfach zu wenig. Aber man schafft
es dann doch irgendwie. Schade nur, dass die tollen Gartentage im Mai
überall sicher wieder entfallen...

Egal, ich lege los und hoffe auf ein gutes '22.
Vielleicht könnte man hier wieder mit einer Tauschbörse loslegen!?
Ich melde mich, wenn die Sämmereien gezählt und Sämlinge über sind.
Auf ein gutes Garten/Balkon-Jahr.

Ich freue mich auf das neue Jahr. Punkt! Ende!

Adam

Stefan Froehlich

On Tue, 08 Feb 2022 19:11:34 Adam Golatofski wrote:
> so langsam kriebelt es in den Fingern, um endlich die Vorhut für
> das Gartenjahr in die Erde zu bringen. Hat schon Jemand
> nachgegeben und losgelegt? Ich werde diese Woche Chilies aussähen,

Meine Chilisamen stecken jetzt seit einer Woche in der Erde - mal
gucken, ob und wieviel da kommt. Tomaten kommen wahrscheinlich
nächste Woche dran.

> Schade nur, dass die tollen Gartentage im Mai überall sicher
> wieder entfallen...

Nach zwei verregneten und unterkühlten Jahren könnte ja wieder
einmal ein besseres kommen - wobei der letzte Sommer alles wieder
gutgemacht hat, was im Mai vergeigt wurde.

> Vielleicht könnte man hier wieder mit einer Tauschbörse loslegen!?
> Ich melde mich, wenn die Sämmereien gezählt und Sämlinge über sind.

Im Grund genommen ja: Ich habe 4x12 Chilies gesät und mehr als ca.
15 davon kann ich rein aus Platzgründen unmöglich behalten. Es wird
bloß Wien für die meisten nicht gerade ums Eck sein.

Servus,
Stefan

Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Geht nicht!? Geht doch: Stefan, denn alles ist treuer, als meisterhaft.
(Sloganizer)