Schliersee: Ist das Kunst oder muss das ...

Johannes Leckebusch

Oct 5, 2022, 3:59:18 PMOct 5

Wolf gang P u f f e

Oct 6, 2022, 3:48:29 AMOct 6
Am 05.10.2022 um 21:59 schrieb Johannes Leckebusch:

> Was das ist, steht leider nicht dran - ich nenn es mal "Leiter in den
> Himmel:
>
> https://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Alltag87/20221005_Neue%20Stele%20am%20Ufer_8506_tif.htm

Für eine Leiter scheinen die Abstände zu groß um sie zu besteigen.
Es sind eher kleine Fenster.
Daran kann vermutlich der junge Bayer mit seiner Leiter das "Fensterln"
erstmal üben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fensterln

Zitat:
Das Fensterln ist eine inzwischen fast bedeutungslos gewordene Art der
Brautwerbung, die historisch zumeist im süddeutschen Raum
(einschließlich des heutigen Österreich) verbreitet war. Dabei machte
der Mann des Nachts heimlich der Geliebten seine Aufwartung, indem er
mit Hilfe einer Leiter zum betreffenden Fenster kletterte.
Zitatende.

> Was man so alles verschiedenes aus Steinen säulenmäßig machen kann:
>
> https://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Alltag87/20221005_Neue%20Stele%20am%20Ufer_8515_tif.htm

Erinnert an:
https://www.lebensmittelzeitung.net/news/media/17/Tampon-164687.jpeg

Sogar die Drallrichtung stimmt! :-)

Irgend wie ist das alles sehr verdächtige "Kunst".

Dr. Joachim Neudert

Oct 6, 2022, 3:58:11 AMOct 6
Am 05.10.22 um 21:59 schrieb Johannes Leckebusch:
> Was das ist, steht leider nicht dran - ich nenn es mal "Leiter in den
> Himmel:
>
> https://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Alltag87/20221005_Neue%20Stele%20am%20Ufer_8506_tif.htm

Eine altrömische Gruppen-Toilette, hochkant gestellt?
--
Bitt um Vrzihung, di Tast " " klmmt manchmal...

Johannes Leckebusch

Oct 6, 2022, 4:54:31 PMOct 6
Am 06.10.2022 um 09:58 schrieb Dr. Joachim Neudert:

> Eine altrömische Gruppen-Toilette, hochkant gestellt?

Ein Traum:

https://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Alltag87/20221005_Neue%20Stele%20am%20Ufer_8510_ebenen_tif.htm

Johannes Leckebusch

Oct 6, 2022, 4:56:08 PMOct 6