Photokina?

1 view

Juergen Koslowski

Hi,

Werde vermutlich am 20.09. die Photokina besuchen. Da die Zugverbindung
nach Braunschweig nach ca. 18:00 bis 18:30 ziemlich schlecht wird,
kann ich leider nicht l"anger bleiben. Hat sich schon etwas bzgl. eines
drf-Treffpunkts am Nachmittag getan?

-- J"urgen

--
J"urgen Koslowski If I don't see you no more on this world
ITI, TU Braunschweig I'll meet you on the next one

Bongartz, Karl-Heinz

Juergen Koslowski <nhab...@rrzn-user.uni-hannover.de> wrote:

> [...]
> nach Braunschweig nach ca. 18:00 bis 18:30 ziemlich schlecht wird,
> kann ich leider nicht l"anger bleiben. Hat sich schon etwas bzgl. eines

Anderenmorgen den Zug erwischen (geht doch öfters einer, oder?)?

Ja: laßt mal 'n paar Treffpunkte (Orte, Termine und so) rüberwachsen.
Ich habe eventuell das Glück, 'ne ganze Woche mich in Köln rumzutreiben,
allerdings nicht wegen der Photokina, sondern wegen der damit
verbundenen Fotoausstellungen (vielleicht könnte jemand aus Köln vorab
interessante Ausstellungen und Ausstellungsorte [wieder ein Thema für
die geplante d.r.f.-Web-Illustrierte?] posten? Horst?)

Gruß
Scharlih

PS.: Muß nicht jemand hier über Krefeld diese Woche nach Frankfurt? Ich
brauche dringend für mich und achtundzwanzig gerahmte Bilder eine
Mitfahrgelegenheit.
--
Trink's Bier aus.
Von hier aus.

Horst Saak-Winkelmann

Am Sun, 10 Sep 2000 16:53:27 +0200 schrieb Boml...@t-online.de
(Bongartz, Karl-Heinz) :

>Ja: laßt mal 'n paar Treffpunkte (Orte, Termine und so) rüberwachsen.

Ja, so langsam wirds Zeit.

Bin mind. zwei Tage auf der Messe unterwegs, aber dort schon
ausgebucht.
Zu einem geselligen Beisammensein Abends komme ich gerne hinzu, sofern
Familie, Wetter und Drachenfest dies zulassen.
Vorweg: ich halte nix von einem beengten Kneipenbesuch im Raum Köln.
Von meiner Angetrauten kam der Vorschlag sich doch in Brühl - und dort
in der stilvol ausgebauten Bahnhofsgaststätte - einzufinden. Relativ
nahe an Köln, Parkplätze in ausreichender Menge vorhanden, gut zu
erreichen und mit genügend Abstand zum Messetrubel.

>verbundenen Fotoausstellungen (vielleicht könnte jemand aus Köln vorab
>interessante Ausstellungen und Ausstellungsorte [wieder ein Thema für
>die geplante d.r.f.-Web-Illustrierte?] posten? Horst?)

Als 24 km entfernt wohnender Exkölner bin ich da wohl nicht der ideale
Ansprechpartner.

Gruss
Horst (der immer noch Minis Indoor fliegt)
--
Gebraucht gekauftes/verkauftes Equipment bitte hier eintragen:
Preisspiegel d.r.f. >> http://home.t-online.de/~Saak-Winkelmann/foto/ps/start.htm

Thomas Heier

Horst Saak-Winkelmann <hs...@gmx.de> wrote:

> Ja, so langsam wirds Zeit.

Ich werde am Freitag oder Sa. dort sein. Vorzugsweise Fr. Da der MET
"schon" gegen 19 Uhr zurück nach HH fährt brauche ich entweder eine
nikotinfreie Schlafmöglichkeit oder einen guten Grund um einen
Spät/Nachtzug zurück zu nehmen.

> Von meiner Angetrauten kam der Vorschlag sich doch in Brühl - und dort
> in der stilvol ausgebauten Bahnhofsgaststätte - einzufinden.

Das wäre ein guter Grund...

--
Gruß aus Schleswig-Holstein

"Nine-to-five": 040-611 70 314, "Privat": 041 93 - 77 98 32
"Ich benutze einen Power Macintosh - Taktfrequenz ist irrelevant!"

Tom! Striewisch

Boml...@t-online.de (Bongartz, Karl-Heinz) schrub:

> Ja: laßt mal 'n paar Treffpunkte (Orte, Termine und so) rüberwachsen.

Wie wäre es mit drei festen täglichen Treffen an einem festen Ort?

(evtl. Clofostand ;-) )

10:00 12:30 15:00

Woran können wir uns erkennen?

TOM!
--
Der Belichtomat: http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/belichto/index.htm>
Ein Fotolehrgang : <http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/index.htm>

Oliver Traxel

"Tom! Striewisch" wrote:

> Boml...@t-online.de (Bongartz, Karl-Heinz) schrub:

> Wie wäre es mit drei festen täglichen Treffen an einem festen Ort?

Gute Idee! *Sehr* gute Idee!!!
Im Pulk durch die Hallen zu rennen waere eh schwachsinnig. Aber zu einer
bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu sein, faende ich gut.

> (evtl. Clofostand ;-) )

Zum Beispiel :o)...
Oder ist nicht vielleicht irgendein drf-ler "fest" an einem Stand? Ich
erinnere mich da dunkel an Nussecken von Manfred oder aehnliches :o).

> 10:00 12:30 15:00

Klingt gut.

> Woran können wir uns erkennen?

Am Gesicht ;o)? Viele kennt man ja schon vom Sehen.
Ansonsten, falls Clofo: mit Drohbriefen winken :o).
Alternativ: BW-Namensschild, Knuffis, verzweifelte Blicke, ...

Schoenen Gruss,
Oli I
(freut sich schon)

--
Oliver Traxel <Oliver...@topmail.de> or <oli...@traxel.de>
Die Homepage: http://www.traxel.de/

Patrick Rudin

Tom! Striewisch schrieb:

> Wie wäre es mit drei festen täglichen Treffen an einem festen Ort?

> 10:00 12:30 15:00

Hm, alleine laesst es sich wohl besser und einfacher in der Messe
herumwandeln - vor allem, wenn man bestimmte Sachen sehen will. Zeit
hat man eh nicht tonnenweise, zumal die Oeffnungszeiten fuer
Spaetaufsteher ziemlich suboptimal sind.

Warum nicht besser jeweils bei Messeschluss irgendwo treffen?
Vielleicht gibts vor der Halle einen markanten Treffpunkt?

> Woran können wir uns erkennen?

Belichtungsmesser um den Hals? :)

Gruss

Patrick
--
Patrick Rudin - Aeschengraben 17 - CH-4051 Basel
mailto:ta...@hoppla.ch / http://www.hoppla.ch/taxi/

Andreas Loesch

On Mon, 11 Sep 2000 16:00:33 +0200, Tom! Striewisch
<tom.str...@gmx.de> wrote:

> (evtl. Clofostand ;-) )
>
> 10:00 12:30 15:00
>
> Woran können wir uns erkennen?

jeder traegt eine blaue Muetze??

Andreas
--
Zeitautomatik ist sozusagen Turbo-M! (A. Braukmann, 1.9.00 DRF)

drf-FAQ: <http://spot.fho-emden.de/gast/foto/faq/faq.htm>

Christian Praetorius

<tom.str...@gmx.de> wrote:

>Wie wäre es mit drei festen täglichen Treffen an einem festen Ort?

Gute Idee...

>(evtl. Clofostand ;-) )

aber bei Manfred Ritter gibts Nußecken :-))

>Woran können wir uns erkennen?

An den Leserbriefen ? Oder an Namensschildern ? Vielleicht erinnert
sich ja auch der eine oder andere an irgendwelche Gesichter ? Wenn man
den Heiligenschein sieht, weiß man auch jeden Fall das TOM! da ist.
:-))

Christian

--
Lass Dir kein X für ein U vormachen...
sei auf der Hxt!

Michael Quack

"Tom! Striewisch" wrote:

> Vielleicht wäre noch eine Schlusszeit (15min vor
> Messeschluss, wann ist der?) nicht schlecht

Halte ich für sinnvoll. Direkt an der Messe gab es
doch einen recht brauchbaren Mexikaner, was halten
wir denn davon ? Gibt's den überhaupt noch ?

--
Michael Quack <m.q...@ndh.net>
http://members.aol.com/photoquack/foyer.htm

Christian Praetorius

On Mon, 11 Sep 2000 16:50:34 +0200, Patrick Rudin <ta...@hoppla.ch>
wrote:

>Hm, alleine laesst es sich wohl besser und einfacher in der Messe
>herumwandeln - vor allem, wenn man bestimmte Sachen sehen will. Zeit

Jein...bei manchen Sachen ist es schon ganz nett fachsimpeln zu
können.

>Warum nicht besser jeweils bei Messeschluss irgendwo treffen?

Das dachte ich sowieso...abends Treffen in ner Kneipe oder so.
Ich bin Freitag und Samstag auf der Photokina...

Tom! Striewisch

Christian Praetorius <pr...@gmx.net> schrub:

> den Heiligenschein sieht, weiß man auch jeden Fall das TOM! da ist.

Oh, der ist im Gedächtnis geblieben? ;-)

Tom! Striewisch

Andreas Loesch <andreas...@gmx.net> schrub:

> jeder traegt eine blaue Muetze??

Oder kleine Hörner? ;-)

Christian Praetorius

On Tue, 12 Sep 2000 05:30:43 +0200, Tom! Striewisch
<tom.str...@gmx.de> wrote:

>Oh, der ist im Gedächtnis geblieben? ;-)

Na klar...solche unwichtigen Kleinigkeiten merke ich mir
erstaunlicherweise immer...wenn das auch mit den anderen Dingen die
ichso lernen muß auch so wäre :-)

Markus Willems

Michael Quack schrieb:

> Halte ich für sinnvoll. Direkt an der Messe gab es
> doch einen recht brauchbaren Mexikaner, was halten
> wir denn davon ? Gibt's den überhaupt noch ?

Soweit ich weis, ist der noch vorhanden. Aber ich denke nicht das man da
noch was reserviert bekommt für unsere Gruppengrößen.

Gruß
Markus

Daniel Schnettler

Markus Willems schrieb:

> Soweit ich weis, ist der noch vorhanden. Aber ich denke nicht das man da
> noch was reserviert bekommt für unsere Gruppengrößen.

Ichfinde Horsts Vorschlag mit der Bahnhofsgaststätte Brühl sehr
interessant. Irgendwelche Einwände?

Daniel

--
Meine Seite: http://www.daniel-schnettler.de
V: Canon EF 35-70/3,5-4,5 (110 DM)

Oliver Traxel

"Tom! Striewisch" wrote:

> Oliver Traxel <otr...@uni-muenster.de> schrub:

> Den wollte ich vor dieser Invasion eigentlich verschonen...
> Andererseits, so viele werden es nicht werden. Oder? ;-)

Denke ich auch ;o)...

> Vielleicht kann er an seinem Stand ja auch eine Liste auslegen auf der
> sich jeder, evtl. mit Handynummer, bei Ankunft auf der Photokina
> eintragen kann.

Jo, warum nicht? Haette was...

> Deshalb habe ich die Zeiten auch so gewählt. Vielleicht wäre noch eine

> Schlusszeit (15min vor Messeschluss, wann ist der?) nicht schlecht

ACK.

> Ja, aber das gilt nur für einen Teil der regelmässigen Poster.
> Ich denke, es werden viele Leser der Gruppe dort erscheinen, die noch
> nie auf einem Treffen waren.

Klaro. Also, die Knuffis nicht vergessen ;o).

> Es wird wohl auf viele verzweifelte Blicke hinauslaufen...

Vielleicht koennen sich die "Treffen-Neulinge" einfach einmal einige der
Regular-Fotos auf <http://www.d-r-f.de/regulars.html> anschauen...?!?

> Ich werde eine gelbe Kamera an meinem Rucksack befestigen, damit
> sollte ich zu identifizieren sein... ;-)

Ich bin der da: <http://www.traxel.de/foto/drf/hamburg/06.html> (links
im Bild).

Schoenen Gruss,
Oli I

Oliver Traxel

Daniel Schnettler wrote:

> Ichfinde Horsts Vorschlag mit der Bahnhofsgaststätte Brühl sehr
> interessant. Irgendwelche Einwände?

Transportprobleme. Haetten wir genug PKWs, um vom Messegelaende dorthin
zu kommen?

Schoenen Gruss,
Oli I

Ralph Deuster

Hallo

Oliver Traxel <otr...@uni-muenster.de> schrieb hier:

>Transportprobleme. Haetten wir genug PKWs, um vom Messegelaende dorthin
>zu kommen?

ein Platz noch frei... am besten an Ortskundigen zu vergeben ;-)

Ralph
--
Ralph Deuster - ! neue E-Mail: ra...@deusternet.de !
FAQ! <http://www.drf-faq.de>

Dieses Posting ist mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

Christian Praetorius

Oliver Traxel wrote:

> Transportprobleme. Haetten wir genug PKWs, um vom Messegelaende dorthin
> zu kommen?

Und vor allem hinterher die Leute wieder nach Kölln und Düsseldorf zu
schaffen ?

Christian

Norbert Voss

Michael Quack <m.q...@ndh.net> schrieb in im Newsbeitrag:
39BD3801...@ndh.net...

> Halte ich für sinnvoll. Direkt an der Messe gab es
> doch einen recht brauchbaren Mexikaner, was halten
> wir denn davon ? Gibt's den überhaupt noch ?
Der Mex vergibt zu Messezeiten Wartemärkchen für die nächsten Tage.
Bis nach Brühl müssen wir aber nicht unbedingt. Die Gegend um den Zülpicher
Platz und die Kyffhäuser Strasse ist auch zu Messezeiten nicht überlaufen.
Und das Gyros beim "Grill 2000" war schon immer gigantisch.......
regards
Norbert

--
Suche Objektiv 85 mm lichtstark mit M 42-Anschluß

Patrick Rudin

Oliver Traxel schrieb:

> Transportprobleme. Haetten wir genug PKWs, um vom
> Messegelaende dorthin zu kommen?

Das mag ja jetzt eine dumme Frage sein - aber fuer mich als Schweizer
impliziert "Bahnhofgaststaette" einen vorhandenen Bahnhof, mit dem man
auch innerhalb von wenigen Minuten mit der S-Bahn nach Koeln (oder
umgekehrt) duesen kann. Falsch?

Horst Saak-Winkelmann

Am Tue, 12 Sep 2000 11:12:34 +0200 schrieb Oliver Traxel
<otr...@uni-muenster.de> :

>Transportprobleme. Haetten wir genug PKWs, um vom Messegelaende dorthin
>zu kommen?

Scheint ein 'kleines' Problem zu sein wenn die meisten mit Bahn/Bus
zur Messe kommen. Ich könnte zwar 3 Leut mit dorthin nehmen, aber dann
...?

Horst Saak-Winkelmann

Am Tue, 12 Sep 2000 12:44:38 +0200 schrieb "Norbert Voss"
<n.v...@ndh.net> :

>Bis nach Brühl müssen wir aber nicht unbedingt. Die Gegend um den Zülpicher
>Platz und die Kyffhäuser Strasse ist auch zu Messezeiten nicht überlaufen.

Auch gut.
Was wird dort als Treffpunkt ausgemacht?

Horst Saak-Winkelmann

Am Tue, 12 Sep 2000 12:39:54 +0200 schrieb Patrick Rudin
<ta...@hoppla.ch> :

> [...]
>impliziert "Bahnhofgaststaette" einen vorhandenen Bahnhof, mit dem man
>auch innerhalb von wenigen Minuten mit der S-Bahn nach Koeln (oder

Nein, das ist schon richtig.
Vermutlich haben einige die Befürchtung das dort wieder ein Zugunglück
geschehen könnte.
Hinzu kommt das Brühl ca. 1/2 Std. Fahrt von der Messe aus bedeutet.

Andreas Loesch

On Tue, 12 Sep 2000 05:30:42 +0200, Tom! Striewisch
<tom.str...@gmx.de> wrote:

> Oder kleine Hörner? ;-)

Muss ich den verstehen? ich denke da habe ich in einem Thread auf
[I]gnore gedrueckt.

Michael Quack

Norbert Voss wrote:

> Der Mex vergibt zu Messezeiten Wartemärkchen für die
> nächsten Tage.
Zur letzten Photokina haben wir problemlos mehrere
Plätze und gutes Futter bekommen. Es käme auf einen
Versuch an.

Adrian Ranfft

Daniel Schnettler <schn...@uni-duesseldorf.de> schrieb:

>Ichfinde Horsts Vorschlag mit der Bahnhofsgaststätte Brühl sehr
>interessant. Irgendwelche Einwände?

Wie wäre es mit einem groooooooßen Nudelauflauf-Workshop bei Dir
in der Studentenbude?-) Kannst ja jetzt schonmal anfangen
vorzukochen....

*duck*

Aaaaarrrgghhh! Neiiinn... mein Schlafplatz.... Schnetti, das war
doch nicht so gemeint... war doch nur ein Gag... aaaarrrggghh!!!!

sCNR,
Adrian

--
Homepage : http://www.adrian-ranfft.de

drf-FAQ : http://www.drf-faq.de
Chat-FAQ : http://www.addidaddi.de

Tom! Striewisch

Christian Praetorius <pr...@gmx.net> schrub:

> Na klar...solche unwichtigen Kleinigkeiten merke ich mir
> erstaunlicherweise immer...wenn das auch mit den anderen Dingen die
> ichso lernen muß auch so wäre :-)

Das Problem kenne ich.
Wenn ich für all den Scheiss, den ich mir so gemerkt habe (Die Nummer
des Hotelzimmers von Elvis in dem Film "Heartbreak - Hotel" ist 69)
mal was richtiges gelernt hätte.. ;-)

Oliver Traxel

Patrick Rudin wrote:

> [...]
> impliziert "Bahnhofgaststaette" einen vorhandenen Bahnhof, mit dem man
> auch innerhalb von wenigen Minuten mit der S-Bahn nach Koeln (oder

Wohl nicht :o) - allerdings wird es fuer alle diejenigen unpraktisch,
die auf dem Rueckweg einen Anschlusszug in Koeln erwischen und daher
*moeglicherweise* sehr frueh wieder gehen muessten :o\...

Mir waere da etwas in der Naehe, a.k.a. in Koeln, lieber...

Juergen Schmidt

On Tue, 12 Sep 2000 13:54:48 +0200, Michael Quack <m.q...@ndh.net>
wrote:

>Auch gut.

Hi

koenntet ihr mal einen Orts- und Zeitunkundigen aufklaeren? Ich komme
zur Messe - nach Koeln - mit dem Flieger und dann, ich nehme mal an,
Messbus oder Taxi, und zwar am Freitag, 22.09.00. Da mein Flieger erst
um 20.30 Uhr Koeln wieder verlaesst haette ich also auch am spaeten
Nachmittag noch etwas Zeit. Aber, wann muss ich denn da Wo hin?

Gruss

Juergen

--
http://www.jueschmidt.de (Natur- u. Reisefotos und -berichte)
Es gibt nicht nur schwarz und weiss, sondern auch grau

Daniel Schnettler

Adrian Ranfft schrieb:

> Aaaaarrrgghhh! Neiiinn... mein Schlafplatz.... Schnetti, das war
> doch nicht so gemeint... war doch nur ein Gag... aaaarrrggghh!!!!

Ich verstehe beim Essen keinen Spaß!

Laurent Wirmer

> Das dachte ich sowieso...abends Treffen in ner Kneipe oder so.
> Ich bin Freitag und Samstag auf der Photokina...

Gegenüber vom Deutzer Bahnhof ist ein netter Mexikaner...

--
Grüße Laurent Wirmer

Homepage: http://www.ndh.net/home/wirmer/index.htm
Die F.A.Q. der d.r.f.: http://spot.fho-emden.de/gast/foto/faq/drf.htm
Die d.r.f - Homepage: http://d-r-f.de

Das wesentliche an der SW-Fotografie ist nicht das Fehlen der Farbe...

Laurent Wirmer

> Halte ich für sinnvoll. Direkt an der Messe gab es
> doch einen recht brauchbaren Mexikaner, was halten
> wir denn davon ? Gibt's den überhaupt noch ?

Klar!

Christian Praetorius

On Tue, 12 Sep 2000 18:00:18 +0200, Tom! Striewisch
<tom.str...@gmx.de> wrote:

>des Hotelzimmers von Elvis in dem Film "Heartbreak - Hotel" ist 69)
>mal was richtiges gelernt hätte.. ;-)

Naja manchmal kommen solche Kleinigkeiten in Bezug auf Menschen auch
sehr nett...

Christian Praetorius

On Tue, 12 Sep 2000 18:30:40 +0200, Oliver Traxel
<otr...@uni-muenster.de> wrote:

>die auf dem Rueckweg einen Anschlusszug in Koeln erwischen und daher
>*moeglicherweise* sehr frueh wieder gehen muessten :o\...

Jepp. Wie lange fährt denn da der Nahverkehr ?

>Mir waere da etwas in der Naehe, a.k.a. in Koeln, lieber...

Wann wollen wir uns überhaupt treffen ? Ich denke eine ganze Reihe
Leute kommt Freitag und Samstag...dich bekommei ch ja gar nciht zu
sehen...oder bleibst du länger ?

Adrian Ranfft

Daniel Schnettler <schn...@uni-duesseldorf.de> schrieb:

>Ich verstehe beim Essen keinen Spaß!

Gut, dann machen wir die Späße, wenn wir aufgegessen haben. :-)

SCNR,

Laurent Wirmer

> Stimmt, aber wo trifft man sich vorher?
> Ich werde wohl am Freitag auf die Messe rennen, denn Mi/DO bin ich
> auf der EXPO.

Ich bin wohl nur Mi da - evtl. noch So.

Manfred Ritter

Hallo Oliver, guten Tag!

!!! Am 13.09.00 sickerte von oliver # traxel.de an All
!!! zum Thema "Re: Photokina?" folgendes rueber:

> Manfred, falls Dir das zu viel Heckmeck ist: ich werde am 1. Tag
> auf der Messe sein, dann bereite ich die Listen vor und bringe sie
> Dir vorbei. Wenn ich das machen soll, lass es mich wissen.

Alles paletti! Ich bereite das nach Tom!s Anweisungen vor. Die
Liste wird an unserer Bar liegen.

Die meisten kennen mich ja optisch schon von den beiden grossen
Treffen. Bildchen von mir gibt's auf der RiWi-Homepage
(www.ritter-wirsching.de) unter "Wir ueber uns" - dort koennt ihr
auch gucken, wie mein Partner aussieht - oder auf der privaten
(www.die-ritters.de) unter "kuni's".

ich wuensche allen eine gute Anreise, viel Spass - und wir sehen
uns.

Bis demnaechst :-))) Manfred Ritter, Sysop der KLICKBOX
--> eMail: mri...@gmx.de
[PGP-Key per PM mit SENDKEY im Betreff]

... Warum sitzt Du um diese Zeit allein am PC? Ruf mich an: 0190...

Manfred Ritter

Hallo Tom!, guten Tag!

!!! Am 11.09.00 sickerte von tom.striewisch # gmx.de an All

> [...]

> Vielleicht kann er an seinem Stand ja auch eine Liste auslegen auf
> der sich jeder, evtl. mit Handynummer, bei Ankunft auf der

Gut, dass ich nach meinem Urlaub schon wieder sporadisch mitlese.
Die Messevorbereitung ist halt doch ganz schoen zeitaufwendig.

Also: Ich koennte die oben angesprochene Liste auslegen. Daran
soll's nicht scheitern. Ihr seid auch herzlich auf unserem
Messestand willkommen, wenn:

- ihr mir nicht sofort alle ca. 350 Nussecken wegfresst, die ich
eigentlich fuer meine Kunden backen lasse. (Fuer den Einen
oder Anderen wird sicher eine rausspringen, zusammen mit einem
Taesschen Kaffee! :-)
- ihr Verstaendnis dafuer habt, dass ich mich nicht jedem von
euch intensiv widmen kann - Kundschaft geht vor.
- ihr mir nicht Invasionsgleich alle Sitzplaetze des Standes
blockiert.
- also einfach ein wenig Ruecksicht auf die Belange von
Ritter+Wirsching nehmt.

Zu eurer Information moechte ich doch nochmal begruenden, warum
ich obige Anmerkungen verfasst habe. Die Photokina kostet
Ritter+Wirsching alles in allem etwa DM 40.000,-- Wenn ihr
bedenkt, dass das schon das Jahresgehalt eines Lagerarbeiters ist
und dass Ritter+Wirsching derzeit aus 2 Chefs, 2
Vollzeitangestellten und 1-2 Stunden-Aushilfen besteht, danns
koennt ihr euch sicher vorstellen, dass wir das nicht aus der
Portokasse aufbringen. Wir muessen diesmal also richtig
"hinklotzen", damit die ganze Geschichte aufgeht. Habt also
bitte dafuer Verstaendnis, dass wir uns vornehmlich um Kunden und
Interessenten kuemmern muessen.

Damit ihr uns auch findet: Halle 11.2 Stand J30 (Das ist etwa
zwischen Noritsu und Gretag).

Als Orientierungshilfe kann ich einen Direktlink bieten:

http://home.t-online.de/home/klickbox/k_hallen.htm

oder www.ritter-wirsching.de - Neues - Photokina. Im Katalog
sind wir latuernich auch vertreten. Wenn ihr das mit der Liste
so machen wollt, dann sagt mir bescheid, ich werde dann was
vorbereiten.

Bis demnaechst :-) [PGP-Key per eMail mit "SENDKEY" im Betreff]
+-----===[ rund um die Fotografie ]===------
--=[ Manfred ]=-- | Internet: http://www.die-ritters.de
mri...@gmx.de | Mailbox: KLICKBOX, 33K6, 24h, +49-8335-759

... Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

Christian Praetorius

On Tue, 12 Sep 2000 17:10:00 +0200, Manfred Ritter <mri...@gmx.de>
wrote:

>Also: Ich koennte die oben angesprochene Liste auslegen. Daran
>soll's nicht scheitern. Ihr seid auch herzlich auf unserem

Schön.

> [...]
> Taesschen Kaffee! :-)

>- ihr mir nicht Invasionsgleich alle Sitzplaetze des Standes

OK, versprochen. (Versteht sich auch von selbst)

>- also einfach ein wenig Ruecksicht auf die Belange von
> Ritter+Wirsching nehmt.

Rückwas ? :-))

>"hinklotzen", damit die ganze Geschichte aufgeht. Habt also
>bitte dafuer Verstaendnis, dass wir uns vornehmlich um Kunden und
>Interessenten kuemmern muessen.

Das mußt du nicht weiter begründen...Geschäft ist Geschäft und Schnaps
ist Schnaps. Sieh zu, daß für euch ordentlich was bei rumkommt und
alles andere ist nett aber keine Verpflichtung.

Oliver Traxel

Manfred Ritter wrote:

> [...]

> Die Messevorbereitung ist halt doch ganz schoen zeitaufwendig.
>
> Also: Ich koennte die oben angesprochene Liste auslegen. Daran

Wie gesagt, haette was...

> Ihr seid auch herzlich auf unserem
> Messestand willkommen,

:o)...

> wenn: [...Bedenken und Bitten...]

Also, das versteht sich ja von selbst, denke ich.
Du musst Dich da auch in keinster Weise rechtfertigen - dass das ein
teures Unternehmen fuer euch ist, steht ausser Frage. Natuerlich
gehen der Stand und die Kundschaft vor.

Aber so haetten wir zumindest einen Fixpunkt, an dem man auflaufen
kann. Mehr muss nich :o).

Schoenen Gruss,
Oli I

--
Oliver Traxel <oli...@traxel.de> or <Oliver...@topmail.de>

Tom! Striewisch

Andreas Loesch <andreas...@gmx.net> schrub:

> Muss ich den verstehen? ich denke da habe ich in einem Thread auf
> [I]gnore gedrueckt.

Hat *dieser* Mann von *dieser* Zeitung nicht Hörner aufgesetzt auf
*dieser* Website? ;-)

Tom! Striewisch

Manfred Ritter <mri...@gmx.de> schrub:

> [...]
> Messestand willkommen, wenn:

> - also einfach ein wenig Ruecksicht auf die Belange von

Klar, ich werde mich benehmen, und ich hoffe, der Rest wird das auch
hinbekommen, sonst....

.... hole ich Unterstützung vom Clofo-Stand. ! ;-)

Das mit der Liste solltest Du wirklich in Angriff nehmen. Evtl so:
Für jeden Tag eine Liste, damit die, die an mehreren Tagen da sind,
das entsprechend vorraus planen können.

folgende Spalten:

Name | email | Handy | 10:00 | 12:30 |15:00 |18:00? | Anmerkungen |

Je Reihe also Namensfeld, ein Rufnummernfeld und dann noch vier Felder
für die Uhrzeiten 10:00 12:30 15:00 sowie Messende (18:00 Uhr?).
Jeder, der will, kann dann ankreuzen, wann er an dem Tag zu einem
Treffen zu dem noch zu vereinbarenden Treffpunkt (Evtl. in Nähe Eures
Standes? Oder der Halleneingang in Eurer Nähe?) kommen will. (*)

Als Treffpunkt für das letzte Treffen eines Tages (Messeende) würde
ich den Hauptausgang vorschlagen, von da aus kann man dann in der
Gruppe weitere Exkursionen in die Gastronomie tagesaktuell planen.

Unter Anmerkungen kann man auf interessante Aktionen u.ä. auf der
Messe hinweisen, die man sich nicht alleine ansehen will.

Ich hoffe, Du bist damit einverstanden

(*)
!Bitte aber dann auch wirklich kommen, sonst macht das ganze keinen
Sinn!

Bongartz, Karl-Heinz

Oliver Traxel <otr...@uni-muenster.de> wrote:

> Transportprobleme. Haetten wir genug PKWs, um vom Messegelaende dorthin
> zu kommen?

Ich bin Horst seinem Vorschlag mit der Bahnhofsgastätte in Brühl nicht
abgeneigt. Nur 'n festen Termin und Uhrzeit sollte schon angezeigt
werden. Dann braucht sich nicht unbedingt am Messegelände getroffen
werden und jeder wird mehr oder weniger schon eigenständig das
Transportproblem zu lösen wissen.

Da auch nicht alle am gleichen Tag zur Photokina kommen werden, wären
auch andere Treffpunkte auszumachen.

Für den 21. September würde ich die Ausstellungseröffnung im Museum
Ludwig "Von den Anfängen der künstlerischen Photographie im 19.
Jahrhundert" um 18 Uhr vorschlagen. Hinterher kann man denn immer noch
'nen Streifzug durch Kölle machen.

Gruß
Scharlih

Oliver Traxel

"Tom! Striewisch" wrote:

> Manfred Ritter <mri...@gmx.de> schrub:

> Klar, ich werde mich benehmen, und ich hoffe, der Rest wird das auch
> hinbekommen, sonst....
>
> .... hole ich Unterstützung vom Clofo-Stand. ! ;-)

Uh oh - also, Jungs und Maedels, benehmt euch, sonst wirds haarig...
;o).

> Das mit der Liste solltest Du wirklich in Angriff nehmen. Evtl so:
> Für jeden Tag eine Liste, damit die, die an mehreren Tagen da sind,
> das entsprechend vorraus planen können.
>

> [...Listenentwurf...]

Sehr schoen!

> [...]

> Unter Anmerkungen kann man auf interessante Aktionen u.ä. auf der
> Messe hinweisen, die man sich nicht alleine ansehen will.

Z.B. World Press Photo - die wuerde mich schon interessieren...

> Ich hoffe, Du bist damit einverstanden

AOL.

> [...]

> (*)
> !Bitte aber dann auch wirklich kommen, sonst macht das ganze keinen

Jo.

Schoenen Gruss,
Oli I
(vorfreudig)

Michael Kokott

l.wi...@ndh.net hat in seinem Artikel <39BE94DD...@ndh.net>
gesagt....

> Gegenüber vom Deutzer Bahnhof ist ein netter Mexikaner...

Stimmt, aber wo trifft man sich vorher?

Ich werde wohl am Freitag auf die Messe rennen, denn Mi/DO bin ich
auf der EXPO.

Mike

--
Mikes Fotohomepage: http://www.mikt.de
d.r.f Startseite: http://www.d-r-f.de NEU!

Michael Kokott

schn...@uni-duesseldorf.de hat in seinem Artikel
<j7srrs4i23lks77ch...@4ax.com> gesagt....

> Ichfinde Horsts Vorschlag mit der Bahnhofsgaststätte Brühl sehr
> interessant. Irgendwelche Einwände?

Ich habs verpasst, welcher Tag? Wenn Freitag Samstag oder Sonntag,
dann kann ich 3 Plätze bieten-

Horst Saak-Winkelmann

Am Wed, 13 Sep 2000 16:36:56 +0200 schrieb Michael Kokott
<mi...@mikt.de> :

>Ich habs verpasst, welcher Tag? Wenn Freitag Samstag oder Sonntag,
>dann kann ich 3 Plätze bieten-

Ist alles noch unklar bzw. offen.
BTW: Könnte ebenfalls 3 Plätze bieten (nach Brühl jedoch nur in eine
Richtung)

Christian Praetorius

On Wed, 13 Sep 2000 16:35:55 +0200, Michael Kokott <mi...@mikt.de>
wrote:

>Ich werde wohl am Freitag auf die Messe rennen, denn Mi/DO bin ich
>auf der EXPO.

Schön, ich bin Fr + Sa auf der Messe, von Ralf weiß ich gleiches.
Adrian ist mindestens am Samstag da, evtl. auch schon am Freitag, das
weiß ich jetzt aber nicht.
Wollen wir das evtl. mal ein bischen koordinieren ?

Christian Praetorius

On Wed, 13 Sep 2000 15:58:01 +0200, Oliver Traxel <oli...@traxel.de>
wrote:

>Uh oh - also, Jungs und Maedels, benehmt euch, sonst wirds haarig...

Nee er will sich da die Regulars holen, die die Clofo aufmischen :-)))

Christian Praetorius

On Wed, 13 Sep 2000 14:00:12 +0200, Tom! Striewisch
<tom.str...@gmx.de> wrote:

>Hat *dieser* Mann von *dieser* Zeitung nicht Hörner aufgesetzt auf
>*dieser* Website? ;-)

Hat er. Aber wir haben ja St. Riewisch zur Abwehr dabei :-))

Andreas Loesch

<tom.str...@gmx.de> wrote:

> Hat *dieser* Mann von *dieser* Zeitung nicht Hörner aufgesetzt auf
> *dieser* Website? ;-)

:-)

Andreas

Michael Kokott

pr...@gmx.net hat in seinem Artikel
<4m40sskjg6b6ruuqv...@4ax.com> gesagt....

> [...]
> weiß ich jetzt aber nicht.
> Wollen wir das evtl. mal ein bischen koordinieren ?

Gerne,
wobei ich mir den Freitag nur aus dem Grund ausgesucht habe, dass
er kein Samstag geworden ist.
Will sagen, ich könnte auch Samstags kommen oder sogar an beiden
Tagen - Jubel :-)
Wie ist das eigentlich, kommt jemand zumindest an vergünstigte
Karten? Manfred vielleicht an Ausstellerausweise, soweit ich weiß
können die doch für Ihre Gäste immer vergünstigte Ticket bekommen.
Umsonst wollen wir ja gar nicht annehmen, aber billiger wäre
netter!

Christian Praetorius

Michael Kokott wrote:

> Will sagen, ich könnte auch Samstags kommen oder sogar an beiden
> Tagen - Jubel :-)

Ich wollte mir zwei Tage in Ruhe geben...und wenn es sich anbietet
zwei Abende...:-))

> können die doch für Ihre Gäste immer vergünstigte Ticket bekommen.

Naja...ich zahle den Studipreis...und das ist der halbe normale
Tagespreis.

Christian

Tom! Striewisch

Manfred Ritter <mri...@gmx.de> schrub:

> Alles paletti! Ich bereite das nach Tom!s Anweisungen vor. Die
> Liste wird an unserer Bar liegen.

Prima!

Jetzt müssen wir nur noch eine Liste ins Netz stellen, wer an welchem
Tag kommt.
Oder wir machen das hier.
Ich starte mal einen solchen Thread.

> ich wuensche allen eine gute Anreise, viel Spass - und wir sehen
> uns.

Ich hoffe!
Bei der letzten Photokina war ich ja krank, ich hoffe, das klappt
diesmal wieder.

BTW:
Noch 2 Tage und 5,5 Stunden und ich bin 2 Jahre Nichtraucher... :-)
(Nein, keinen Raucherthread anfangen, das ist hier offtopic.

Christian Praetorius

Tom! Striewisch wrote:

> Oder wir machen das hier.
> Ich starte mal einen solchen Thread.

Das hat Manfred etwas weiter unten bereits gemacht...mit einer Liste im
Netz...

> Bei der letzten Photokina war ich ja krank, ich hoffe, das klappt
> diesmal wieder.

Krank zu werden ? :-))
Na hoffentlich nicht. Vielleicht sollten wir aber mal eine Liste machen
wer wann da ist...Treffen werden wir uns wohl nicht nur einmal.

> Noch 2 Tage und 5,5 Stunden und ich bin 2 Jahre Nichtraucher... :-)

Na klasse, weiter so.

Christian

Michael Kokott

pr...@gmx.net hat in seinem Artikel <39C09943...@gmx.net>
gesagt....

> Naja...ich zahle den Studipreis...und das ist der halbe normale
> Tagespreis.

Da waren sie wieder meine 3 Probleme, kein Studi, kein Geld, keiner
der mir eine Karte schenkt :-)

Oliver Traxel

Manfred Ritter wrote:

> !!! Am 13.09.00 sickerte von oliver # traxel.de an All

> !!! zum Thema "Re: Photokina?" folgendes rueber:

> Alles paletti! Ich bereite das nach Tom!s Anweisungen vor. Die
> Liste wird an unserer Bar liegen.

Ja, habs gelesen. Dann eben nicht... ;o).

Schoenen Gruss,
und bis Mittwoch dann,
Oli I

Oliver Traxel

Christian Praetorius wrote:

> Nee er will sich da die Regulars holen, die die Clofo aufmischen :-)))

Eben - sag ich doch. Haarig wirds :o)...

Schoenen Gruss,
Oli I

Oliver Traxel

Laurent Wirmer wrote:

> Ich bin wohl nur Mi da - evtl. noch So.

Mittwoch bin ich auch da (wohl mit Schnetti und Ralph D.). Ich werde
mich bei Manfred in die Liste eintragen, dann koennen wir uns ja
evtl. irgendwo / irgendwie treffen...

Bis denne,

Horst Saak-Winkelmann

Am Thu, 14 Sep 2000 11:50:57 +0200 schrieb Oliver Traxel
<oli...@traxel.de> :

>Mittwoch bin ich auch da (wohl mit Schnetti und Ralph D.). Ich werde
>mich bei Manfred in die Liste eintragen, dann koennen wir uns ja
>evtl. irgendwo / irgendwie treffen...

Bin nur Donnerstag und Freitag vor Ort - würde aber zu sonstigen
Abendtreffs hinzustossen (sofern bekannt wird wo man sich trifft).

Gerrit Brodmann

Werde wohl nicht zur Kina kommen koennen, da ich etwas Schichten muss
um Kohle fuer eine geplante Japanausstellung zusammenzubekommen...

8-/
Gerrit
--
*** Diese Werbeflaeche kann man mieten ***
---