Must have: Fotodrucker

Wolf gang P u f f e

Arno Welzel

Wolf gang P u f f e, 2023-03-19 21:01:

> Wer könnte sowas nicht brauchen? :-)
>
> https://debeste.de/upload/afba9accd9c72bc91b0f5c00968e16aa7412.gif

Gibt es auch als Dienstleistung:

<https://www.wanddruck.com>

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Arno Welzel

Arno Welzel, 2023-03-19 23:11:

> Wolf gang P u f f e, 2023-03-19 21:01:
>
>> Wer könnte sowas nicht brauchen? :-)
>>
>> https://debeste.de/upload/afba9accd9c72bc91b0f5c00968e16aa7412.gif
>
> Gibt es auch als Dienstleistung:
>
> <https://www.wanddruck.com>

Und das ist wohl der Hersteller der Maschine dazu:

<https://www.wallpen.com/de>

Hartmut Ott

Hej,

Am 19.03.23 um 21:01 schrieb Wolf gang P u f f e:
> Wer könnte sowas nicht brauchen? :-)
>
> https://debeste.de/upload/afba9accd9c72bc91b0f5c00968e16aa7412.gif

Ich. Denn ich hänge mir lieber Bilder an die Wand. Wobei, für jemanden
der in eher hallenartigen Zimmern zu Hause ist, mag das was nettes sein.
Auf der anderen Seite, echte Wandmalereien sind haltbarer als nur 15 Jahre.

mfg
Hartmut Ott

Lothar Kimmeringer

Wolf gang P u f f e wrote:

> Wer könnte sowas nicht brauchen? :-)
>
> https://debeste.de/upload/afba9accd9c72bc91b0f5c00968e16aa7412.gif

Garantiert kein Papierstau.

Gruesse, Lothar
--
Lothar Kimmeringer E-Mail: spam...@kimmeringer.de
PGP-encrypted mails preferred (Key-ID: 0x8BC3CD81)

Always remember: The answer is forty-two, there can only be wrong
questions!

Jürgen Gerkens

Am 19.03.2023 um 21:01 schrieb Wolf gang P u f f e:

> Wer könnte sowas nicht brauchen? :-)
>
> https://debeste.de/upload/afba9accd9c72bc91b0f5c00968e16aa7412.gif

Alter Hut, so schon vor Jahrzehnten (!) auf der CeBit gesehen.

--
Schöne Grüße
Jürgen

Arno Welzel

Jürgen Gerkens, 2023-06-13 02:13:

> Alter Hut, so schon vor Jahrzehnten (!) auf der CeBit gesehen.

In exakt dieser Form wohl eher nicht...

<https://www.pixonwall.de>

Jürgen Gerkens

Am 14.06.2023 um 07:59 schrieb Arno Welzel:

> Jürgen Gerkens, 2023-06-13 02:13:

> In exakt dieser Form wohl eher nicht...
>
> <https://www.pixonwall.de>

Doch, Unterschied war nur, dass das Gerät damals nicht auf einem Dolly
lief, sondern in einem großen Rahmen, der wie ein entsprechend großer
Plotter vor Wand oder sonstigem Motiv positioniert wurde.

Und die Farben wurden mit Acrylfarben grafik- und fototauglich zusammen
gemischt, zeilenweise drauf gedüst wie bei den großen HP Plottern.

Der Hersteller hatte sich damals nach einem namhaften Maler benannt,
aber den erinnere ich heute nicht mehr, weil es eben schon im letzten
Jahrtausend war, lange bevor ich digital fotografiert hatte, aber
bereits einige Dia auf Kodak CD im Schrank lagen.

Das Gerät war mindestens zwei Jahre in Folge auf der CeBit, denn einmal
hatte ich extra Fotos von unseren CDs mitgebracht, konnte das Ergebnis
jedoch nicht mehr sehen. Da ich 94 noch keinen CD Brenner hatte, um
Beispiele zu liefern, schätze ich das waren die Jahre 94/95.

Unsere Idee war damals z.B. eine Aufnahme auf das Garagentor oder z.B.
auch die Motorhaube zu düsen, aber wir fanden niemanden, der das Teil
einsetzt, geschweige denn Preise für solche Dienstleistungen.

--
Schöne Grüße
Jürgen

Jürgen Gerkens

Am 14.06.2023 um 07:59 schrieb Arno Welzel:

> Jürgen Gerkens, 2023-06-13 02:13:

> In exakt dieser Form wohl eher nicht...
>
> <https://www.pixonwall.de>

Doch, gerade ganz genau genau in dieser Form. Der Hersteller hatte sich

Lars Gebauer

Am 19.06.23 um 01:07 schrieb Jürgen Gerkens:

> Doch, Unterschied war nur, dass das Gerät damals nicht auf einem Dolly
> lief, sondern in einem großen Rahmen, der wie ein entsprechend großer
> Plotter vor Wand oder sonstigem Motiv positioniert wurde.

Anfang der 2000er habe ich so etwas gesehen. Auf einer Messe für
Werbetechnik in Kassel.

> Und die Farben wurden mit Acrylfarben grafik- und fototauglich zusammen
> gemischt, zeilenweise drauf gedüst wie bei den großen HP Plottern.

Was das genau für Farben waren, weiß ich nicht mehr. Aber auf die Idee
mit veganer Farbe zu werben, war er wohl nicht gekommen. Solchen Humbug
hätte ich mir garantiert gemerkt.

> Der Hersteller hatte sich damals nach einem namhaften Maler benannt,

Ja. Jetzt, wo Du es sagst, irgendsowas war das.

--
Diese Kommunismus-Phobie in der heutigen Zeit ist besorgniserregend.
https://twitter.com/Berivan_Aslan_/status/1666381656129667073

Gerhard Hoffmann

Am 25.06.23 um 00:22 schrieb Lars Gebauer:
> [...]

Miro, die mit den Graphik-Karten?
Das ist keine Behauptung.

Gerhard

Luigi Rotta

Am Sat, 24 Jun 2023 22:07:00 +0200 schrieb Jürgen Gerkens
<J.Ge...@nurfuerspam.de>:

> [...]
>nicht mehr, weil es eben schon im letzten Jahrtausend war. Lange bevor
>ich digital fotografiert hatte, aber bereits einige Dia auf Kodak CD im

Ich glaub Miro.

Grossflächig Auslegeware bedrucken ist schon ein alter Hut:

https://www.youtube.com/watch?v=12BEkag0bJw&t=1s

--

Gruss

Luigi

Man muss nicht von Anfang das Perfekte machen, es genügt
wenn man beginnt es besser zu machen.(L.R.)

Jürgen Gerkens

Am 25.06.2023 um 03:59 schrieb Gerhard Hoffmann:

> Miro, die mit den Graphik-Karten?

Nein