DAS WAR ICH NICHT!! :-)))

klaus...@klausesser.de

Gregor Szaktilla

Am 03.05.2016 um 14:42 schrieb klaus...@klausesser.de:
> www.klausesser.de/Scr_Tasche.jpg

Du warst es /doch/. Ich kann genau sehen, dass /Du/ dieses Posting
geschrieben hast.

Gruß

Gregor :-)

Dieter Lefeling

klaus...@klausesser.de schrieb:

> www.klausesser.de/Scr_Tasche.jpg

Du musst das nicht als Fehler sehen, sondern als ...etwas anderes.

Die Kollegen von der Eisenbahn-Fraktion sammeln seit Jahren solche Fotos
mit Taschen im Bild und haben einen eigenen Thread dazu am laufen.

Die letzten Ergebnisse:
<http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,4978463,page=5>

Mit Fototaschen aus mehreren Jahrzehnten.

Dieter

klaus...@klausesser.de

Am Dienstag, 3. Mai 2016 15:51:20 UTC+2 schrieb Dieter Lefeling:

> Du musst das nicht als Fehler sehen, sondern als ...etwas anderes.
>
> Die Kollegen von der Eisenbahn-Fraktion sammeln seit Jahren solche Fotos
> mit Taschen im Bild und haben einen eigenen Thread dazu am laufen.

Hah - klasse! Danke!

Machen die auch seit jahrzehnten ein solches Affentheater darum
wie hierzugroup? :-))

K.

Jochen Petry

Ich verstehe das Theater eh nicht, denn meiner Meinung nach ist es
extrem sinnvoll die Tasche bzw den Koffer ins Bild zu stellen.
Denn nur so kann man sein Geraffel ständig im Blick haben.

Bis dähmnäxt
jochen

klaus...@klausesser.de

Am Dienstag, 3. Mai 2016 16:07:04 UTC+2 schrieb Jochen Petry:

> Ich verstehe das Theater eh nicht, denn meiner Meinung nach ist es
> extrem sinnvoll die Tasche bzw den Koffer ins Bild zu stellen.
> Denn nur so kann man sein Geraffel ständig im Blick haben.

Ja - und wenn´s geklaut wird hat man den Beweis, daß es da war . . :-))

K.

Jochen Petry

Mit ein bissel Glück ist dann sogar noch der dreiste Dieb im Bild.

Bis dähmnäxt
jochen

Gregor Szaktilla

... den man ob der Sucherei im Sucher glatt übersehen hatte.

Gruß

Gregor

Jochen Petry

Darum benutzt der kluge Knipser auch keinen deutschen Sucher, sondern
einen angelsächsischen Finder. Ist viel effektiver...

Bis dähmnäxt
jochen

Manfred Rademacher

Bernd Laengerich

Am 03.05.2016 um 16:06 schrieb Jochen Petry:

> Denn nur so kann man sein Geraffel ständig im Blick haben.

Jepp, sogar wenn es geklaut wurde ;-)

Bernd

Jürgen Gerkens

Am 03.05.2016 um 15:51 schrieb Dieter Lefeling:

> Du musst das nicht als Fehler sehen, sondern als ...etwas anderes.
>
> Die Kollegen von der Eisenbahn-Fraktion sammeln seit Jahren solche Fotos
> mit Taschen im Bild und haben einen eigenen Thread dazu am laufen.

Bei Eisenbahnknipserei ist mir eher aufgefallen, dass die sich alle
rechtzeitig schöne Plätze an der Strecke suchen, dass sie sich nicht ins
Bild latschen und dann kommt genau ein Videot, stellt sein Stativ vor
die Fotografen mitten ins Bild.

Ich hab' zur Freude der anderen Fotografen das Spiel mal weiter
gespielt, mich dann direkt vor den Videofilmer gestellt, der sich mir
ins Blickfeld gepflanzt hatte.

Heute ist's aber noch schlimmer. Statt einem Videoten stehen da 30
Leute mit dem Handy und 5 mit dem Tablet. :-(

--
Schöne Grüße
Jürgen Gerkens

Jürgen Gerkens

Gregor Szaktilla

Am 03.05.2016 um 22:10 schrieb Jürgen Gerkens:
> https://youtu.be/FxBmkKB-p18

Pah. Rendern kann das jeder Depp.

Jürgen Gerkens

Am 03.05.2016 um 23:55 schrieb Gregor Szaktilla:

> Pah. Rendern kann das jeder Depp.

Wenn Du das sagst ... :-)

Wolf gang P u f f e

Am 03.05.2016 um 15:51 schrieb Dieter Lefeling:
Alles "ungediente" Fotografen!
Der in der NVA/BW gedient habende Fotofreund verwendet Taschen mit je
nach Sittuation angemssenem Strichtarn, Flächentarn, Blumentarn,
Flecktarn, Dessert-Camouflage oder Realtree-Tarn.
Für die Bahnfraktion reichte ja schon eine einfache graue Tasche a la
Schaltkastentarn. ;-)

Das einzig blöde an der Sache ist, dass das Auffinden der Tache in der
Landschaft erschwert wird.

W.

Jochen Kremer

Am 04.05.2016 um 00:19 schrieb Wolf gang P u f f e:
> [...]
> Flecktarn, Dessert-Camouflage oder Realtree-Tarn.
> Für die Bahnfraktion reichte ja schon eine einfache graue Tasche a la

Echt? - Tut er das?

Hmmm, welche Farbe hat wohl die Fototasche:
<http://kremerweb.de/bilderbox/#14622189852539/14622190045320>? 8-)

Schöne Grüße
Jochen

Johannes Leckebusch

Jochen Kremer

Am 04.05.2016 um 02:20 schrieb Johannes Leckebusch:

> Schwarztarn?

Argh - nein.
<http://kremerweb.de/bilderbox/view.php?p=14622190045320>
(teste eine neue Galerie-SW und bin noch nicht mit allen Feinheiten
vertraut)

Schöne Grüße
Jochen

Johannes Leckebusch

Tja - jetzt wird's kompliziert. Die Blaue links? Oder der Busch rechts
vorn (also Buschtarn)?

Ah - das bräunlich-gebrumselte unter den zusammengestellten
Maschinengewehren (oder was das is, war nicht beim Militär).

Luigi Rotta

Am Tue, 3 May 2016 23:55:08 +0200 schrieb Gregor Szaktilla
<spam...@ktilla.de>:

>Pah. Rendern kann das jeder Depp.

Weil ein echter Hund die Tasche bestossen hätte.

Das darf man ja nicht zeigen. 8-O

--

Gruss

Luigi

Was dem einen die richtige Schuhgrösse ist sind dem anderen seine Clownschuhe.

Wolf gang P u f f e

Am 04.05.2016 um 02:54 schrieb Jochen Kremer:

> Argh - nein.
> <http://kremerweb.de/bilderbox/view.php?p=14622190045320>

Aha, die Bundis hatten also, ja wie will man es nennen, blaues Sky-Tarn?
Da liegt die Tasche aber falsch und der Tarneffekt ist nur bei
Farbenblindheit gegeben. ;-)

Aus welchem Jahr ist das Foto eigentlich?
Vieles erinnert mich da auch an NVA-Zeiten.
Koppel, Käppie, das Tragegestellt, Magazintasche, Klappspaten, Schnitt
und Anordnung der Taschen der Uniform, der Haarschnitt...
Fast alles wie bei uns. Bis auf Ärmel hochgekrämpelt und die
nationalfarbem am Ärmel.
... und eben die zivile, blaue Tasche, die hätte ein riesen Donnerwetter
verursacht.
Ein sehr schönes Foto, besten Dank fürs Zeigen.

W.

Jürgen Gerkens

Am 04.05.2016 um 10:39 schrieb Wolf gang P u f f e:

> Aha, die Bundis hatten also, ja wie will man es nennen, blaues Sky-Tarn?
> Da liegt die Tasche aber falsch und der Tarneffekt ist nur bei
> Farbenblindheit gegeben. ;-)

Es gab auch Rödeltruppen bei der Marine. Wir hatten so eine
Outdoor-Fernmeldeeinheit und deshalb hatten die Marine-Fernmelder
einheitlich oliv getragen, dazu aber die blauen Marine-Schulterklappen.
Ich eine die Island-Pullover waren auch marinetypisch blau.

--
Schöne Grüße
Jürgen Gerkens

Frank Gosebruch

Hing von der Waffengattung und dem Zweck der Kleidung ab.
Bei der Luftwaffe (West) hatten wir fuer Lametta-Zwecke blau und grau,
fuer den Einsatz war alles oliv.

Manche dienstliche Tasche (hier aber keine Fototasche!) war aber auch in
zartem beige:
http://www.picfront.org/d/8YxX
(rechts unterhalb des Pfeils; der selbst auf etwas ganz anderes zeigt)

Das war aber ein "Beutestueck" aus der Uebernahme des Materials von den
"Bruedern im Osten" (1990).
Bei der Luftwaffe war fast alles oliv oder grau.
8-)

--
Gruss
Frank Gosebruch

Jochen Kremer

> Aha, die Bundis hatten also, ja wie will man es nennen, blaues Sky-Tarn?

Jepp.

> Da liegt die Tasche aber falsch und der Tarneffekt ist nur bei
> Farbenblindheit gegeben. ;-)

Tarnung brauchts eh nur bei Feindberührung - obwohl:
<http://kremerweb.de/bilderbox/view.php?p=14622190055604>

> Aus welchem Jahr ist das Foto eigentlich?

1990, Grundausbildung

> ... und eben die zivile, blaue Tasche, die hätte ein riesen Donnerwetter
> verursacht.

Och, ich weiß nicht mehr so recht, wie das damals genau war. Ich hatte
halt auch den Wechsel des Kompaniechefs fotografisch begleitet, die
Kompaniebilder gemacht und den einen oder anderen Diaabend für die
Kameraden veranstaltet. Da war das dann irgendwie ok. 8-)

> Ein sehr schönes Foto, besten Dank fürs Zeigen.

Danke. Bitt'schön.

Schöne Grüße
Jochen
P.S.:
<http://kremerweb.de/3_900/>

thereal...@googlemail.com

Am Mittwoch, 4. Mai 2016 12:05:08 UTC+3 schrieb Jürgen Gerkens:

> Es gab auch Rödeltruppen bei der Marine.

So ist es.
Nix im Anker nix im Kopp. Nannte sich Küstenschutz.

Was die bei der Marine zu suchen haben bleibt für mir ein Rätsel.

> deshalb hatten die Marine-Fernmelder
> einheitlich oliv getragen, dazu aber die blauen Marine-Schulterklappen.

Die die ich kenne erkannte man am Gold. Was ja der Marine vorbehalten ist.
Mein großer Chef ist auch einer davon. Kaleu, aber nur im Wald unterwegs.

> Ich eine die Island-Pullover waren auch marinetypisch blau.

So war das.

Übrigens waren das die die von uns nicht gegrüßt werden sollten/durften.

Bis denne
Achim

Michael Scheckenbach

Johannes Leckebusch schrieb:

> Ah - das bräunlich-gebrumselte unter den zusammengestellten
> Maschinengewehren (oder was das is, war nicht beim Militär).

siehe https://de.wikipedia.org/wiki/HK_G3

Viele Grüße
Michael

Johannes Leckebusch

Ist mir jetzt zu lang, um das durchzulesen, außerdem mag ich solche
Themen nicht. Frag mich bloß grad: Ist das jetzt das, was dauernd
danebenschießt, oder ist das ein anderes?

Jochen Petry

Am 05.05.16 um 21:54 schrieb Johannes Leckebusch:

> Ist mir jetzt zu lang, um das durchzulesen, außerdem mag ich solche
> Themen nicht. Frag mich bloß grad: Ist das jetzt das, was dauernd
> danebenschießt, oder ist das ein anderes?

Nein, das ist das alten Ding, das immer getroffen hat.
Aber was funktioniert ist veraltet. :-)

Bis dähmnäxt
jochen

--
http://www.jochen-petry.de/
Photo Blog: http://www.jochen-petry.de/aktuelles/

Rainer Latka

On 05.05.16 22:18, Jochen Petry wrote:

> Nein, das ist das alten Ding, das immer getroffen hat.
> Aber was funktioniert ist veraltet. :-)

Klar, sowas von veraltert! Kann man ja nichtmal mit einem
i-/Android-/Windows-Phone auslösen/auslesen/aus-was-auch-immer

Grüsse,
Rainer

Bernd Laengerich

Am 05.05.2016 um 22:43 schrieb Rainer Latka:

> Klar, sowas von veraltert! Kann man ja nichtmal mit einem
> i-/Android-/Windows-Phone auslösen/auslesen/aus-was-auch-immer

Tja, kein tethered shooting...

Bernd
--
Meine Glaskugel ist mir leider unvorhersehbarerweise vom Balkon gefallen.
P.Liedermann in defa