Endlich: Instax WIDE printer

Andreas Niggemann

Jochen Petry

Am 09.10.21 um 16:43 schrieb Andreas Niggemann:

> Hat ziemlich lange gedauert:
>
> https://www.fujirumors.com/leaked-instax-link-wide-printer-product-
> images-and-descrption/

Nett.
Weiss aber noch nicht, ob den will.

Eine gescheite Instax Knipse sollte Fuji mal raus bringen.
Bis dahin warte ich auf mein Instax Graflock Back.

Bis dähmnäxt
jochen

--
http://www.jochen-petry.de/
Photo Blog: http://www.jochen-petry.de/aktuelles/

Christian Stüben

Andreas Niggemann schrieb am Samstag, 9. Oktober 2021 um 16:43:55 UTC+2:
> Hat ziemlich lange gedauert:
>
> https://www.fujirumors.com/leaked-instax-link-wide-printer-product-
> images-and-descrption/

Nett, bin interessiert.

Mich wundert nur, daß auf den Produktfotos die Seite mit dem
Chemikalienvorrat ZULETZT aus dem Drucker zu kommen scheint.

;-)

Gruß, Chris

Herbert Kleebauer

On 20.10.2021 22:31, Christian Stüben wrote:

> Nett, bin interessiert.

Echt? Thermo-Transfer-Drucker haben doch eine bessere Bildqualität,
drucken Randlos und die Bilder sind auch noch deutlich billiger.

https://www.amazon.de//dp/B074QH7NFF/

Herbert Kleebauer

On 21.10.2021 14:59, Thomas Kempkes wrote:

> Und keine Variante davon ist bei Amazon aktuell lieferbar, da ist die
> Frage wie gut diese Alternative aktuell ist.

Man kauft ja auch nicht einfach bei Amazon, sondern befragt erst
Geizhals. Z.B. drei Fotogeschäfte können sofort liefern und
sind alle drei billiger als Amazon.

https://www.fotokoch.de/Canon-Selphy-CP1300-schwarz_80117.html
https://www.foto-erhardt.de/zubehoer/dies-das/drucker/canon-selphy-cp1300-schwarz.html
https://www.foto-koester.de/zubehoer/drucker-und-zubehoer/369959/canon-selphy-cp1300-schwarz

> Ich habe einen Vorgänger davon und bin etwas zwigespalten. Von der
> Qualität her nicht schlechter als im Discounter flugs etwas
> auszudrucken, dafür mobil und z.B. bei Großeltern kommt es schon gut an,
> wenn man direkt ein paar Bilder für das Album/den Kühlschrank dalassen
> kann.
> Was mich allerdings ziemlich ärgert ist die Treiberversorgung. Der
> Drucker funktioniert nach wie vor ohne Probleme, Canon jedoch will
> einfach keine Treiber für Windows10 liefern.

Den CP1300 gibt es nun seit 4 Jahren, d.h. ein Vorgängermodell dürfte
dann wohl 8 Jahre alt sein. Irgend wann ist halt Schluss mit Treiberupdates.
Aber das schöne ist ja, das Ding kann USB-Sticks und SD-Karten lesen und
sollte daher bis zu seinem Lebensende problemlos nutzbar sein.

Michael Quack - Visual Pursuit

> [...]

> Drucker funktioniert nach wie vor ohne Probleme, Canon jedoch will
> einfach keine Treiber für Windows10 liefern.

Mein Selphy weiss nicht daß Canon keine Treiber für Windows 10 liefert.
Der Treiber weiss vermutlich auch nicht, daß er unter Windows 10 nicht
drucken soll und sich nicht installieren lassen darf.

Die beiden Sauhunde drucken einfach.

--
Michael Quack
Visual Pursuit

On 21.10.2021 17:46, Herbert Kleebauer wrote:

> Den CP1300 gibt es nun seit 4 Jahren, d.h. ein Vorgängermodell dürfte
> dann wohl 8 Jahre alt sein. Irgend wann ist halt Schluss mit
> Treiberupdates.

Der CP1200 druckt aber problemlos unter Windows 10.

Herbert Kleebauer

On 22.10.2021 14:39, Thomas Kempkes wrote:

> Ich habe den 800er gekauft im Jahr 2011. Der druckt selber eben nicht
> unter Windows 10, obwohl es dafür keinerlei technischen Grund gibt.

Man könnte aber auch einfach mal Google zu dem Thema befragen. Dort
gibt es jede Menge Lösungen, hier z.B. als bebilderte Schritt für
Schritt Anleitung:

https://fineart-printing.blogspot.com/2016/05/canon-selphy-cp800-unter-windows-10.html

Was man aber auf alle Fälle mal als erstes versuchen könnte:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/treiber-f%C3%BCr-selphy-cp-800-f%C3%BCr-windows-10/e35c8dd8-017b-48cc-98f8-59935fab0dd3

Robert Steiger

Hi,

> Der CP1200 druckt aber problemlos unter Windows 10.
> --

Und mit OS X verweigert er die Zusammenarbeit mit USB, funktioniert aber als AirPrint-Drucker, wenn auch mit Macken.

Ist halt bei Canon-Druckern und Scannern so eine Eigenart. Steht wahrscheinlich schon im Pflichtenheft für die Treiberprogrammierung, dass die Sachen nur so ungefähr funktionieren sollten.

Bei den EOSen ist das besser gelöst.

Gut Licht
Robert

Andreas Niggemann

In article <skra21$b77$1...@gioia.aioe.org>, kl...@unibwm.de says...
Und schlechter zu transportieren. Als Fotodrucker in der Fototasche
eher nicht zu gebrauchen.

Außerdem ist Instax Out-Of-The-Box "Kunscht" :-)

Juergen Gerkens

Thomas Kempkes <ne...@familie-kempkes.de> Wrote in message:

> Und keine Variante davon ist bei Amazon aktuell lieferbar, ...

Och, na ja ...
https://www.amazon.de/dp/B00W9WZADY/ref=cm_sw_r_cp_apan_glt_i_57V
0TG89S609EQ8NXD86
--