Himmel(stürme) in Schwarzweiß

Johannes Leckebusch

Michael Quack - Visual Pursuit

On 08.10.2021 20:04, Johannes Leckebusch wrote:
> Heute hatte ich mal Lust darauf, in SW zu toben (natürlich am Himmel, wo
> sonst?)
>
> https://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/HimmelInSchwarzweiss/index.htm

Die meisten Deiner Bilder öden mich an. Nicht schlimm, Geschmaxsache.

Aber die hier sind prima. Muss dann auch mal gesagt werden.

--
Michael Quack
Visual Pursuit

Johannes Leckebusch

Am 08.10.2021 um 20:42 schrieb Michael Quack - Visual Pursuit:

> Die meisten Deiner Bilder öden mich an. Nicht schlimm, Geschmaxsache.

Nun ja ...

> Aber die hier sind prima. Muss dann auch mal gesagt werden.

... interessante Reaktion. Danke.

Jürgen Gerkens

> Die meisten Deiner Bilder öden mich an. Nicht schlimm, Geschmaxsache.
>
> Aber die hier sind prima. Muss dann auch mal gesagt werden.
In der Tat!

Johannes Leckebusch

{;-)))

Der Witz ist, dass die ja alle - außer dem letzten - schon mal zu sehen
waren, allerdings nicht in dieser Bearbeitung.

Frank Hucklenbroich

Am Fri, 8 Oct 2021 20:04:37 +0200 schrieb Johannes Leckebusch:

> Heute hatte ich mal Lust darauf, in SW zu toben (natürlich am Himmel, wo
> sonst?)
>
> https://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/HimmelInSchwarzweiss/index.htm

Corona ist vorbei, die Chemtrails sind zurück ;-)

Grüße,

Frank

Frank Gosebruch

Am 08. Okt.. 2021 um 20:04 schrieb Johannes Leckebusch:
> Heute hatte ich mal Lust darauf, in SW zu toben (natürlich am Himmel, wo
> sonst?)
>
> https://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/HimmelInSchwarzweiss/index.htm

Hoppla Joedel!

Jetzt bin ich erstmals wirklich sehr beeindruckt!
Insbesondere das Bild Nummer 1 (Ausschnitt von 3?) und auch Bild Nummer
3 selbst kommen bei mir mit der darin gezeigten Dramatik sehr positiv
rueber. Ich bin ueberrascht.

Erstaunliche Details ueber die Dimensionen und (durch die mit
eingefangenen kreuzenden Schatten) geringen Abstaende der Streifen
zueinander werden hier sehr deutlich.

Der teilweise sehr dunkle Himmelshintergrund laesst die sich kreuzenden
Kondensstreifen abzeichnen als wuerde man Zeuge eines eskalierenden
kriegerischen Gefechts am Himmel.

So dramatisch eingefangen habe ich derlei eigentlich alltaegliche
Ereignisse zuvor noch nie gesehen. Das muss man ja auch erst einmal
sehen koennen, um es so bezaubernd fotografisch umzusetzen.

Sehr mutig komponiert und interessant bearbeitet.
Nicht schlecht, weiter so!

--
Gruss
Frank Gosebruch

Johannes Leckebusch

Am 09.10.2021 um 08:22 schrieb Frank Gosebruch:

> Hoppla Joedel!
>
> Jetzt bin ich erstmals wirklich sehr beeindruckt!

Danke.

> Insbesondere das Bild Nummer 1 (Ausschnitt von 3?) und auch Bild Nummer
> 3 selbst kommen bei mir mit der darin gezeigten Dramatik sehr positiv
> rueber. Ich bin ueberrascht.

Aufnahmedaten: Bild 3035, 20.40.25, Bild 3045, 20.43,33, also 10
Aufnahmen und 3 Minuten später aufgenommen.

> [...]
> sehen koennen, um es so bezaubernd fotografisch umzusetzen.
>
> Sehr mutig komponiert und interessant bearbeitet.

Wenn es sich ergibt - für sowas braucht man viel Momentglück.

Burkhard Gudd

Am 08.10.2021 um 20:04 schrieb Johannes Leckebusch:
> Heute hatte ich mal Lust darauf, in SW zu toben (natürlich am Himmel, wo
> sonst?)
>
> https://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/HimmelInSchwarzweiss/index.htm

Uhi, die rocken! ich bin ja auch gerne in der Richtung unterwegs, aber
in der Härte waren meine Bilder noch nicht.

Macht aber Mut dazu.

--
cu
Burkhard

Jürgen Gerkens

Am 08.10.2021 um 21:13 schrieb Johannes Leckebusch:

> Der Witz ist, dass die ja alle - außer dem letzten - schon mal zu sehen> waren, allerdings nicht in dieser Bearbeitung.

Mancher hier hat auch noch ein Leben und kann nicht alle Bilder betrachten.

--
Schöne Grüße
Jürgen

Wolf gang P u f f e

Am 08.10.2021 um 20:04 schrieb Johannes Leckebusch:
> Heute hatte ich mal Lust darauf, in SW zu toben (natürlich am Himmel, wo
> [...]

Das ging es drunter und drüber, wie man recht schön erkennen kann.