[NMZ] Bildtitel verwirren nur

Heino Tiedemann

Hallo, guten Abend,

hier mal ein Foto.

Ich hoffe es gefällt dem Einen oder Anderen

https://rotkap.tsdh.org/Web_IMG_2289.jpg

Fotografie: ich.
Lightroom Bearbeitung: Sie

Guten Abend
Heino

Burkhard Gudd

Moin Heino

Schönes Wasser und Reflektionsspiel, dass Kleid paßt auch.

Ein gelungenes Foto.

Interessante Arbeitsteilung, fotografiert sie selber?

--
cu
Burkhard

Heino Tiedemann

Burkhard Gudd schrieb am Donnerstag, 25. Februar 2021 um 08:01:15 UTC+1:

> Schönes Wasser und Reflektionsspiel, dass Kleid paßt auch.
>
> Ein gelungenes Foto.

Danke sehr.

> Interessante Arbeitsteilung, fotografiert sie selber?

Nö.

Sie mag es manchmal am Lightroom herum zu doktor'n. Und da hat sie dann oft mal eine ganz andere Vorgehensweise als ich. Vor allem bei Farbbildern. Da wird entsättigt, Gesättigt, partiell ensättigt, Klarheit auf irrwitzige Höhen angehoben usw... usf

Heino

Anke Drewitz

> [...]
> Hallo, guten Abend,
>
> hier mal ein Foto.
>
> Ich hoffe es gefällt dem Einen oder Anderen

Pose und Spiegelung gefallen mir, der Dreck in der Pfütze im Bereich
ihrer Achsel könnte man beim nächsten Versuch anderswo platzieren. Mich
lenkt nur der Hintergrund mit den Grafitti und der Botschaft stark ab,
das denke ich, würde mir weniger scharf angenehmer erscheinen.

Anke

Heino Tiedemann

Danke für das Feedback, Anke.

Ja, es war sogar so, das wir das Graffiti mit drin haben wollten.

Im Nachhinein hat sich das auch uns als Fehler dargestellt.

Das war auch der Grund, warum Sie partiell Farben heraus gesättigt hat: das Graffiti wäre sonst noch wimmeliger geworden.

Ich war erst sogar fast etwas traurig, das 35er zuhause gelassen zu haben. Auch das war ein Irrweg: Wir wiederholten das ganze 2 Tage Später mit dem 35er –> alles Mist. Das Foto überlädt dann sehr schnell.

Heino

Johannes Leckebusch

Am 26.02.2021 um 18:26 schrieb Heino Tiedemann:
> [...]

Beim ersten Anschauen empfand ich das auch so, aber mich beschäftigt
damit etwas ...

> Danke für das Feedback, Anke.
>
> Ja, es war sogar so, das wir das Graffiti mit drin haben wollten.

... ich finde auch, dass es zwischen dessen Musterung udn Farben und der
des Kleides eine gewisse Beziehung gibt, die ich interessant finde, die
aber leider nicht so gelungen umgesetzt ist. Wahrscheinlich wäre das
auch sehr schwierig.

Vielleicht das Mädchen relativ näher an die Kamera, mit der weiter weg
und längere Brennweite, Muster auf dem Kleid größer und Hintergrund
etwas unschärfer machen. Müsste man damit herumexperimentieren. Und der
Schnitt des Pfütenrandes quasi durch die Brust/unter den Armen sollte
auch nicht so erscheinen.

> [...]
>
> Ich war erst sogar fast etwas traurig, das 35er zuhause gelassen zu haben. Auch das war ein Irrweg: Wir wiederholten das ganze 2 Tage Später mit dem 35er –> alles Mist. Das Foto überlädt dann sehr schnell.

Ich vermute, es brächte eher was mit längerer Brennweite aus etwas
größerer Aufnahmeentfernfung und, s.o., Hintergrund unschärfer machen.

--
Johannes Leckebusch - AR3

https://johannes-leckebusch.de/
https://johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/index.html
https://foto.ungruen.de/index2.html
https://flickr.com/photos/johannes_leckebusch/

Wolf gang P u f f e

> [...]
> Hallo, guten Abend,
>
> hier mal ein Foto.
>
> Ich hoffe es gefällt dem Einen oder Anderen

Bild 180 drehen, bescheiden unter den Füßen, sie links im Bild und
rechts noch die konzentrischen Wasserkringel mit drin lassen.

Thomas Poeschmann

Die Füße würde ich drauf lassen, aber ansonsten stimme ich dir zu!

Wolf gang P u f f e

Na klar! So wars ja auch gemeint.
Wenn das Bild gedreht ist und man dann UNTER den Füssen wegschneidet,
sind die Füsse weiterhin mit im Bild.

Burkhard Gudd

Hier ist es ihr auf jeden Fall gelungen!

--
cu
Burkhard

Heino Tiedemann

Gute Idee!

ich hoffe, es gefällt dem Einen oder Anderen:
https://rotkap.tsdh.org/Web_IMG_2289-3.jpg

Heino

Jochen Petry

Am 09.03.2021 um 20:12 schrieb Heino Tiedemann:

> https://rotkap.tsdh.org/Web_IMG_2289-3.jpg

=b

Bis dähmnäxt
jochen

--
http://www.jochen-petry.de/
Photo Blog: http://www.jochen-petry.de/aktuelles/

Johannes Leckebusch

Am 09.03.2021 um 20:12 schrieb Heino Tiedemann:
Das ist gut.

Wolf gang P u f f e

Am 09.03.2021 um 20:12 schrieb Heino Tiedemann:
Fein gemacht!
Ein schönes Aquarell!

Thomas Poeschmann

Wow.