[TR][FB] Workshopplan online

Dietmar Belloff

Hallo liebe Treffenteilnehmer und Workshopleiter,

Die erste Version des Workshopplans für Augenblicke XIX (FB4) ist
online und befindet sich hier:

http://www.d-r-f.de/augenblicke/?cat=7

Wie dort schon geschrieben: Änderungen und Korrekturen etc bitte an die
Workshopadresse des Tagungsbueros schicken, die sich ebenfalls auf der
verlinkten Webseite befindet (klickbarer Link).

--
Bye,
Dietmar

Falk Duebbert

Dietmar Belloff:

> Wie dort schon geschrieben: Änderungen und Korrekturen etc bitte an die
> Workshopadresse des Tagungsbueros schicken, die sich ebenfalls auf der
> verlinkten Webseite befindet (klickbarer Link).

Frage: Darf man auch rausgehen, auch wenn man in einen Raum geplant ist?

Falk D.

Thomas Poeschmann

Ich denke, das solltest Du nicht machen. Du könntest die Harmonie der
ruhesuchenden Treffenteilnehmer empfindlich stören. Stell Dir doch mal vor,
das dort gerade eine Spontanvorführung für das Einstellen einer
Grossformatkamera stattfindet. Oder die Leica-Knypser fotografieren wieder
mal Ziegelwände. Oder sonstwelche Herren im fortgeschrittenen Alter fassen
sich gerade gegenseitig an die Rohre. Und dann kommst Du mit einer
SteadyCam da durchgestolpert - das gibt Chaos!

Es herrscht Raum- und Anwesenheitspflicht!

Thomas Poeschmann

P.S.: das war n Witz.

Bernd Laengerich

Am 09.05.2017 um 08:36 schrieb Thomas Poeschmann:

> Es herrscht Raum- und Anwesenheitspflicht!

Durchtrittsichere Sicherheizschuhe, Schnittschutzhose und Helm mit
Gesichtsschirm, Handschuhe, Hosenträger nicht vergessen. Brandschutz- und
ekeltrische Sicherheizprüfung sind vor Aufnahme des regulären
Workshopbetriebes durchzuführen und durch einen vereiterten Sachverständigen
zu quittieren. Teilnehmer sind zu Beginn zu belehren, diese bestätigen durch
Stirnabdruck die Kenntnisnahme aller Schulungsinhalte. Besondere Sorgfalt
bedarf der Vermittlung der korrekten Safetyposition:

http://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/images/Epic_Facepalm_5452.png

Bernd
--
Meine Glaskugel ist mir leider unvorhersehbarerweise vom Balkon gefallen.
P.Liedermann in defa

Dietmar Belloff

Falk Duebbert <fa...@duebbert.com> wrote:

> Frage: Darf man auch rausgehen, auch wenn man in einen Raum geplant ist?

Wenn Dein WS zum Teil Drinnen und Draußen stattfindet, ist das ok, wenn
er dagegen ausschließlich draußen stattfindet, wird ein Treffpunkt statt
ein Raum dafür vorgesehen, siehe die beiden WS mit Treffpunkt auf dem
Plan.

Wenn Dein WS also komplett draußen stattfinden soll, bitte nochmal Mail
an die WS-Adresse, dann wird das entsprechend geändert.

--
Bye,
Dietmar

Heino Tiedemann

Bernd Laengerich <Bernd.La...@web.de> wrote:

> http://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/images/Epic_Facepalm_5452.png

also bitte... Dann bitte das original, den ursprung - soviel zeit muss
sein.

http://imgur.com/iWKad22

Heino Tiedemann

Thomas Poeschmann <der_t...@freenet.de> wrote:

> [...]
> SteadyCam da durchgestolpert - das gibt Chaos!
>
> Es herrscht Raum- und Anwesenheitspflicht!

LOL

YMMD

Falk Duebbert

> [...]
> er dagegen ausschließlich draußen stattfindet, wird ein Treffpunkt statt
> ein Raum dafür vorgesehen, siehe die beiden WS mit Treffpunkt auf dem

Ich denke Austarienen passiert drinnen und Laufen draußen.

Falk D.

Wolfgang Exler

On 9 May 2017 06:36:28 GMT, in de.rec.fotografie Thomas Poeschmann wrote:

>Oder sonstwelche Herren im fortgeschrittenen Alter fassen
>sich gerade gegenseitig an die Rohre.

Hmm, hab ich da was verpasst oder gar angestiftet?

Wolfgang Exler

On 9 May 2017 07:00:23 GMT, in de.rec.fotografie Thomas Poeschmann wrote:

>P.S.: das war n Witz.

Mann, Du spiesiger Spielverderber

Wolfgang Exler

On Tue, 9 May 2017 09:08:37 +0200, in de.rec.fotografie Bernd Laengerich
wrote:

>Durchtrittsichere Sicherheizschuhe,

hab ich

> Schnittschutzhose und Helm mit Gesichtsschirm,

bitte um reiswerte Produktempfehlungen

> Handschuhe,

hab ich

>Hosenträger nicht vergessen.

>hab ich

> Brandschutz- und ekeltrische Sicherheizprüfung sind vor Aufnahme des regulären
>Workshopbetriebes durchzuführen und

ohweh

>durch einen vereiterten Sachverständigen

den Sachverständigen kriegen wir gebacken, aber ob der sich vereitern
lässt.....

> [...]
>Stirnabdruck die Kenntnisnahme aller Schulungsinhalte. Besondere Sorgfalt
>bedarf der Vermittlung der korrekten Safetyposition:

Na dann. Prost

Ich trink Spezi

Wolfgang

Dietmar Belloff

Hallo liebe Treffenteilnehmer und Workshopleiter,

Die zweite Version des Workshopplans für Augenblicke XIX (FB4) ist

Michael Quack - Visual Pursuit

On 13.05.2017 10:18, Dietmar Belloff wrote:
> Hallo liebe Treffenteilnehmer und Workshopleiter,
>
> Die zweite Version des Workshopplans für Augenblicke XIX (FB4) ist
> online und befindet sich hier:
>
> http://www.d-r-f.de/augenblicke/?cat=7

Ich hab Quatty angeboten ihm einen Hensel Cito 500 mitzugeben.
Leuchtzeiten bis runter zu 1/100.000 sec und bis zu 40 fps.

Vielleicht überlegt sich ja einer der anreisenden Ingenieure
ein Zündsystem (Schaltkontakt am RasPi?) und ihr bastelt euch
was highspeedmäßiges?

Wenn keiner eine Rückmeldung gibt, bleibt das Ding hier.

--
Michael Quack
Visual Pursuit

Dietmar Belloff

Hallo liebe Treffenteilnehmer und Workshopleiter,

Hier die letzte Version des Workshopplans für 2017. Diese endgültige
Version hängt an der Pinwand in FB, ab jetzt sind nur noch Korrekturen
per Hand möglich!