Nuernberg - Foto-Gebraucht-Haendler

Wolfgang Oberreiner

Ich bin zur Mediale 1.-3.10 in Nürnberg und möchte bei dieser
Gelegenheit ganz gerne beim einen oder anderen Gebraucht-Händler für
Fotosachen (speziell Minolta-Objekive) stöbern.
Vielleicht kann mir der eine oder andere eine gute Adresse nennen (nicht
so sehr dezentral) !?

Vielen Dank!

Wolfgang O.

Michael Pilipp

Der Nürnberger Foto Basar
Herrn Günther Bernreuther
Allersberger Straße 111
D-90461 Nürnberg

Fotomax
Herrn Klaus Schorn
Pillenreuther Straße 13
D-90459 Nürnberg

Mipi

WBraun

Fotomax
Pillenreutherstr. 13
0911 44 48 95

Du verlässt den Hauptbahnhof durch den Fußgängertunnel Süd (gegenüber der
Haupthalle), gehst einige Meter rechts und dann links. In ca 200 Meter ist
der Laden auf der linken Seite (Gehzeit ca. 5 min)
Ansonsten viel Spaß bei der Mediale. Ich komme vielleich auch
Grüße
Wolfgang

Chris Ozdoba

Wolfgang Oberreiner wrote:
> Vielleicht kann mir der eine oder andere eine gute Adresse nennen
> (nicht so sehr dezentral) !?

http://www.arsenal-photo.com/

Ich war kürzlich mal bei Deiner Firma in Forchheim ;-)) und
hab's leider nicht mehr geschafft, in Nürnberg vorbeizugehen,
aber das Ladengeschäft liegt wohl ziemlich in der City.

Chris
http://www.ozdoba.net/nikon/

Wolfgang Graser

Wolfgang Oberreiner wrote:

> Ich bin zur Mediale 1.-3.10 in Nürnberg .....

Nur mal so für die Unwissenden unter uns - was ist denn die Mediale ?
Kommt da jeder hinein und wenn ja, lohnt sich der Besuch ???

\ /||
\/\/o||e, der sich mal wieder sehr unwissend vorkommt heute.

Wolfgang Oberreiner

Wolfgang Graser wrote:

> Nur mal so für die Unwissenden unter uns - was ist denn die Mediale ?
> Kommt da jeder hinein und wenn ja, lohnt sich der Besuch ???

Die Mediale ist ein Festival der Dia-AV
(http://www.diagonal.de/Hauptseiten/MEDIALE/index-m.htm). Dabei werden
an 2 Abenden jeweils so 10 bis 15 "Diaporamen", also kurze, 2 bis 10
Minuten dauernde, mit Musik (tlw. mit Tanz) gestaltete Diashows zu
diversen möglichen und unmöglichen Themen präsentiert (2 bis 16
Projektoren). Das ganze wird dann vom Publikum od. einer Jury bewertet
und irgendwelche Preise verliehen. Außerdem gibts am Samstag Abend die
Michael-Martin-Schau "Die Wüsten Afrikas".

Begleitet wird das von Technik-Workshops rund um die
Dia-AV-Softwareprodukte Wings, m.objects und Imagix.

Hingehen kann jeder, Karten an der Abendkasse (Preise siehe Web-Page).
Ich nehme an, Karten wirds dann noch ausreichend geben.

Wolfgang O.

Jochen Duckeck

Chris Ozdoba wrote:

> http://www.arsenal-photo.com/

Ich persönlich fand den Laden etwas seltsam (nur meine Meinung).
Die haben vorwiegend Kievs und Großformatkameras aus Holz.
Kaum Kleinbild.

Fotomax und Foto Bazar sind die richtigen Adressen.
Haben Auswahl und Kompetenz.

Außerdem gibts da noch nen kleinen Laden bei Saturn um die Ecke.
Da hab ich mir ein russisches ultraweit gekauft, mit dem ich sehr
zufrieden bin.
U-Bahn Station Weißer Turm, am Wöhrl vorbei zum Saturn, vorm Saturn rechts
die Straße entlang, erste Mölichkeit links, so ne kleien Gasse.
Name weiß ich leider nicht mehr.

Außerdem gibts beim Fotomax um die Ecke den Foto Gärtner.
Recht klein aber nur ein paar Meter weg.
Vom Fotomax Pillenreuther stadtauswärts, erste links, dann erste rechts.
Keine 5 min zu laufen.

. _ _ |_ _ _
|(_)(_ | )(-'| )
(_|

--
I Received this Email from a friend: "CanYouFixTheSpaceBarOnMyKeyboard?"

mailto:Jochen....@sparky.franken.de
http://www.franken.de/users/sparky/jochen.duckeck/

Ulrich Schmitzer

Jochen Duckeck wrote:

> Fotomax und Foto Bazar sind die richtigen Adressen.
> Haben Auswahl und Kompetenz.

Hm, mit Fotomax bin ich nie so recht gluecklich geworden, der Fotobazar
ist auch meiner Sicht wirklich zu empfehlen.

> [...]
> U-Bahn Station Weißer Turm, am Wöhrl vorbei zum Saturn, vorm Saturn rechts
> die Straße entlang, erste Mölichkeit links, so ne kleien Gasse.

Foto-Focus <sp?> am Josephsplatz, afair hat hier aber jemand schon mal
gepostet, dass er mit denen Probleme beim Versandkauf hatte.

> Außerdem gibts beim Fotomax um die Ecke den Foto Gärtner.
> Recht klein aber nur ein paar Meter weg.
> Vom Fotomax Pillenreuther stadtauswärts, erste links, dann erste rechts.
> Keine 5 min zu laufen.

Bulmannstr. Ausserdem kann man noch bei Photo-Gerber in der
Tafelfeldstr. ins Fenster schauen, manchmal hat auch Mitschke (am
Hallplatz) und Hilz (an der Museumsbruecke, da gehe ich aber nach einem
Streit nicht mehr hin, habe denen meine Kundenkarte zureuckgeschickt)
interessante Angebote.

Ulrich Schmitzer
http://www.phil.uni-erlangen.de/~p2latein/home.html

Jochen Duckeck

Ulrich Schmitzer wrote:

> Hm, mit Fotomax bin ich nie so recht gluecklich geworden, der Fotobazar
> ist auch meiner Sicht wirklich zu empfehlen.

Das muß ja jeder selber entscheiden. Jedenfalls hat der Fotomax wahrscheinlich
das umfangreichste Angebot an gebrauchten.

> Foto-Focus <sp?> am Josephsplatz, afair hat hier aber jemand schon mal
> gepostet, dass er mit denen Probleme beim Versandkauf hatte.

Da kann ich mich auch erinnern, kann aber nichts dazu sagen, weil ich das noch
nicht gemacht habe. Da aber Wolfgang sowieso hingehen wollte, ist das
wohl irrelevant (wie Seven zu sagen pflegt).

Peter Pauthner

Michael Pilipp schrieb in Nachricht <7s7sl5$5a2$1...@news05.btx.dtag.de>...

>Der Nürnberger Foto Basar
>Herrn Günther Bernreuther
>Allersberger Straße 111
>D-90461 Nürnberg

Der Foto Basar ist wirklich sehr zu empfehlen. Ich bin dort seit Jahren
Kunde. Während der Mediale werdet ihr aber Pech haben. Herr Bernreuther ist
vom 23.09. bis 08.10. in seinen wohlverdienten Urlaub gefahren.

Thomas Widmaier

Der FotoBasar hat aber auch ganz schön gesalzene Preise z.t.
Da heißt es verhandeln !
Eine X700 für 490.- gebraucht ist wohl etwas teuer ;-)

Empfehlenswert ist ja auch die Fotobörse in Fürth,
im November wieder, da gibts Billigeres.

Thomas Widmaier

--
Siemens AG ~ ICN WN ES E 440 ~ Testengineering
Perchtingerstrasse 12 ~ 81359 Muenchen