Sex am Himmel

Johannes Leckebusch

Dorothee Hermann

Am 03.08.22 um 23:23 schrieb Johannes Leckebusch:
> https://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Alltag86/20220803_Zunehmender%20Himmelsmond_7716_var2_tif.htm

Hübsch!

Und erst diese Fotos hier:
https://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Alltag86/20220801_Reste%20abraeumen_7710_tif.htm

Mmmh ... wie lange hast du Beier verträumt am Bierwagen gestanden, ehe
du die nette Betitelung gedichtet hast: " Also ich halte mein Beier
immer ein paar Tage im frei begehbaren Kühlschrank"?

Dorothee

Johannes Leckebusch

Am 04.08.2022 um 10:06 schrieb Dorothee Hermann:

> Hübsch!

Danke ...

> Und erst diese Fotos hier:
> https://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Alltag86/20220801_Reste%20abraeumen_7710_tif.htm
>
> Mmmh ... wie lange hast du Beier verträumt am Bierwagen gestanden, ehe

Ich hab' jetzt versucht, "Beier" zu gugln, aber ...

> du die nette Betitelung gedichtet hast: " Also ich halte mein Beier
> immer ein paar Tage im frei begehbaren Kühlschrank"?

Ach Du dicker Beier!

Eeeeehhhhhhhhmmmmmmmmmm ... muss ich wohl mal verbieren, wenn ich die
Eier finde!

https://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Alltag86/20220801_Reste%20abraeumen_7710_tif.htm

(Je nach Zwischenspeicherung ein paar beiermal laden ...)

Zum Dank eine Schachtel Eier!

</alter Bayer, der ja als gewesener Redakteur weiß, wie wenig es
manchmal nützt, seine eigenen Texte nur selbst korrekturzulesen>

Dorothee Hermann

Am 04.08.22 um 22:52 schrieb Johannes Leckebusch:

> Ach Du dicker Beier!

;-)
Aber ich freu mich immer an deinen Fotos.
(Und auch am Betreff und den fotozugehörigen Texten)

> </alter Bayer, der ja als gewesener Redakteur weiß, wie wenig es
> manchmal nützt, seine eigenen Texte nur selbst korrekturzulesen>

Ersteres und Zweiteres nicht - aber sonst volle Zustimmung!

Nicht böse sein, aber es war so eine schöne Steilvorlage.

Dorothee

Johannes Leckebusch

Am 05.08.2022 um 09:56 schrieb Dorothee Hermann:

> ;-)
> Aber ich freu mich immer an deinen Fotos.
> (Und auch am Betreff und den fotozugehörigen Texten)

Danke! {;-)))

> Ersteres und Zweiteres nicht - aber sonst volle Zustimmung!
>

> Nicht böse sein, aber es war so eine schöne Steilvorlage.

Ich war ja nicht böse, nur nochmal nachamüsiert ... als ich auf dem
Rückweg von dem Veranstaltungsplatz (den ich am Samstag wegen des
furchtbaren Radaus, der nach Explosionen auf einem
Kanonenentsorgungsgelände klang ... aus einem Zelt, in dem scheinbar
Musik gespielt werden sollte ... fluchtartig verlassen hatte), sah ich
aus etwas Ferne die Seite dieses Wagens, unentschlossen, ob ich den noch
mitfotografieren sollte. Rätselte dann, was da unten stand - irgendwas
wie Artgerechte Bier...brauung? Konnte es nicht lesen, schließlich
marschierte ich nochmal zurück und - siehe da, mit den Sternchen!

Und danke nochmal für den Hinweis wegen Entrechtschreibung.

Wolf gang P u f f e

> ;-)
> Aber ich freu mich immer an deinen Fotos.
> (Und auch am Betreff und den fotozugehörigen Texten)

Der Aussage schließe ich mich gern an.

Hier scheine ich den Witz (Tippfehler?) wohl verpasst zu haben.
Naja, wer zu spät kommt... :-(

Johannes Leckebusch

... den bestraft der Lektor. Aus "... ich halte mein Beier ..." wird
dann profanes B...?!