Suche Ähnlicher Film wie 'Mutant Chronicles'?

Kay Martinen

Hallo

Ich suche nach dem Namen eines Films der nach meiner Erinnerung
Thematisch und Stilistisch ähnlichkeiten hat zu 'Mutant Chronicles' (den
ich eben anfing zu sehen). So erinnere ich mich an Szenen in denen
Retrofuturistisches oder SteamPunk-artiges im Städtischen wie ländlichen
Umfeld auftauchten und das es auch Asiatische Stilelemente gab. Dazu
eine gehörige Portion Gigantomanie. Dazu meine ich das mir ein Teil der
Terminologie wie "Bauhaus" oder Konzernen die Gebiete regieren bekannt
vor kam. Es war aber m.W. nicht Mutant Chronicles sondern ein anderer,
der; wenn ich richtig erinnere; nicht damit zusammen hängt.

Bisschen dünn ich weiß. Aber vielleicht kennt ihn ja jemand.

Bye/
/Kay

--

Ignatios Souvatzis

Kay Martinen wrote:

Retrofuturistisch? Steampunkig? Staeditsch und Laendlich?

Hm... beide ewig nicht mehr angeschaut, aber ...

Der Anfang von "Solaris" von Tarkowski? Alphaville von Godard?

-is