Die 10 wundervollsten Details in "Fight Club" (mit Spoilern)

Andreas C. Lazar

...oder 10 weitere Gründe, warum ich diesen Film so sehr liebe :-)

10. Tyler mampft unhöflicherweise lautstark Chips am anderen Ende der
Telefonleitung.

9. Marla hat bei ihrem "not for-real suicide"-Anruf die Kordel in
autostrangulatorischer Absicht um ihren Hals geschlungen.

8. Tylers Hemd am Schluß ist voll von (nicht erkennbaren) Pornobildern.

7. Nach "Start a fight with a total stranger and lose it" und Jack's
smirking revenge gibt es einen Kampf. Einer der Kämpfenden ist der
Priester von vorhin! (Wozu ein Audiokommentar doch alles gut sein
kann...)

6. "Company policy is never to imply ownership in the event of a dildo.
[...] ...A dildo, never... YOUR dildo."

5. "Now, should we initiate a recall? Take the number of vehicles in the
field, "A", multiply with the average rate of failure, "B", multiply
with the average out-of-court settlement, "C". "A" times "B" times "C"
equals "X". If "X" is less than the cost of a recall, we don't do one."

4. "...you're spectacular in bed." - Edward Nortons Gesichtsausdruck ist
einfach göttlich!

3. Helena Bonham Carters Gesicht, als sie Tyler in ihre Wohnung zerrt
und gerade die Tür hinter sich zumacht.

2. Als Jack nach Chloes Rede Marla anspricht, zerrt er sie vom
Kaffeeautomaten weg, und ihr Becher läuft über. Gleichzeitig kann man im
Hintergrund sehen, wie derselbe Mann, der bei Chloes Rede geschockt die
Augen geschlossen hatte, mit unsicheren Schritten langsam auf Marla
zugeht ("Take someone special to you tonight"). Jack kommt vor ihm an
und schnappt ihm Marla weg, worauf er abdreht (letzteres erst beim
siebten Anschauen gefunden...)

und 1. Jacks völlig unbeholfener Schlag auf Tylers Ohr

Grüße,
Andreas
--
"They do not plot. They do not scheme.
And they are not organised!" (Mrs. Tweedy)

Lukas Heinser

"Andreas C. Lazar" schrieb:
[sehr schöne Liste]

-Das "Brandloch" auf das Tyler zeigt.
-"You met me at a very strange time in my life"
-Jacks verzerrte Stimme nach dem Schuss
-Der vollkommen überraschende Flugzeugcrash

Lukas
--
"Die wilden Zeiten sind für uns vorbei!" (Hartmut Engler, PUR-Sänger)

http://members.tripod.de/bloed
http://www.roughroad.de

Lukas Heinser

"Andreas C. Lazar" schrieb:

> ...oder 10 weitere Gründe, warum ich diesen Film so sehr liebe :-)

Brad Pitt im Willkommensvideo des Hotels. [Ja, Audiocommentaries SIND
toll]

Pete 'The Hutt' Klassen

On the stormy day of Thu, 19 Oct 2000 16:18:36 +0200, thou, oh
"Andreas C. Lazar" <la...@z.zgs.de>, said thy word and thy word was:

> [...]

>zugeht ("Take someone special to you tonight"). Jack kommt vor ihm an
>und schnappt ihm Marla weg, worauf er abdreht (letzteres erst beim

Wow!
Diese drei sind mir auch aufgefallen, und gehören auch zu meinen
Lieblingsmomenten *gggg*

Der Film hat wirklich was....

Viva la Revolución,

--
-----Pete "The Hutt" Klassen-------------------------------------
"Owww! My Sperm!.."

Pete 'The Hutt' Klassen

On the stormy day of Thu, 19 Oct 2000 17:26:17 +0200, thou, oh
Christian Gassmann <Christian...@gmx.de>, said thy word and thy
word was:

>Marla: "I wanna have your abortion."
>bzw.
>Marla: "I've never been fucked like this since grade school."
>
>(Welcher von beiden Sätzen war jetzt nochmal in der Endfassung?)

Grade School war´s.

Michael Tosberg

Lukas Heinser <hei...@gmx.de> wrote:

> -Jacks verzerrte Stimme nach dem Schuss

Hinweis: Diese Stelle ist in der deutschen Synchronfassung sogar noch
besser als im Original (ausnahmsweise)!

> -Der vollkommen überraschende Flugzeugcrash

Allerdings. Meine Lieblings-Jetzt-sollen-auch-mal-die-Nachbarn-
was-von-meinem-REL-Q100-Subwoofer-haben-Szene. WHAM!

Michael

Lukas Heinser

Michael Tosberg schrieb:

> Hinweis: Diese Stelle ist in der deutschen Synchronfassung sogar noch
> besser als im Original (ausnahmsweise)!

Ja. Klingt wirklich cool. Kann mich nicht erinnern, bei einer
Selbstmord-Sequenz je so gelacht zu haben (wobei: er ist ja gar nicht
tot! - BITTE NICHT DRAUF EINGEHEN)

> Allerdings. Meine Lieblings-Jetzt-sollen-auch-mal-die-Nachbarn-
> was-von-meinem-REL-Q100-Subwoofer-haben-Szene. WHAM!

Doch, klingt sehr schön :-)

Michael Tosberg

Lukas Heinser <hei...@gmx.de> wrote:

> (wobei: er ist ja gar nicht
> tot! - BITTE NICHT DRAUF EINGEHEN)

BITTE NICHT DARUFGEHEN? Er geht doch gar nicht 'drauf!

Michael

Bernhard Ernst

"Andreas C. Lazar" <la...@z.zgs.de> wrote in message

> ...oder 10 weitere Gründe, warum ich diesen Film so sehr liebe :-)

ACK zu allen Punkten!

> Grüße,
> Andreas
> --

Was mir noch besonders gefällt:

.) Jack: Marla, I need this tremendeous act of faith on you!
Marla: Oh, here comes an avalanche of bullshit.
Jack: A little more faith than -that-.

.) Wie Tyler sich mit dem Fahrrad einbaut... zum Brüllen!

.) Der Vorspann. Das ist der spektakulärste und genialste Vorspann, den ich
je gesehen habe.

.) Tyler's Gummihandschuh, als er es Marla besorgt... göttlich.

.) Die Sequenz um "I want you to hit me as hard as you can".

.) Brad Pitt's Kommentar im commentary, als sie besprechen ob eine Szene
nach vorne oder hinten geschoben wurde... Zu Fincher und Norton: "You guys
are dicks." *lol*

.) Die vielen, kleinen verstecken Hinweise au Tyler's wahre Identität
während des ganzen Films. (z.b. während sich Jack vor seinem Boss selbst
verhaut friert der Frame ein und es ertönt "For some reason I felt like in
my first fight - with Tyler)

Und viele viele mehr...

Grüße
Bernhard

Bernhard Ernst

"Michael 'Mithi' Cordes" <mithr...@mail.netwave.de> wrote in message

> Nummer 2
>
> Laut Audiocommentary wollten die "Studiobosse" den Satz nich, also hat
> man als Alternative Satz 1 genommen (original aus dem Buch) ... und auf
> einmal war Satz 2 doch der Favorit >8)

Umgekehrt, das Original aus dem Buch war dem Studio zu krass, also schrieb
Fincher Nummer 2 - als Nummer 2 dann schon fix im Film drin war wollte das
Studio dann doch lieber das Original doch da wars schon zu spät.
Mir gefällt die Version im Film besser.

Bernhard

Johannes Schwarz

Hi,

Bernhard Ernst schrieb:

[besonders schöne Dinge in FC]

hat eigentlich schon jemand den Pinguin in der "Krafthöhle" und die
Führerscheine an der Tür von Tylers Zimmer erwähnt?

Grüße
Hannes

Josef Maler

Johannes Schwarz wrote:

...oder die Szene beim Zeichentrickfilm (das Mädchen, das zum weinen
anfängt ROFL)
...als Brad Pitt kurz vor Marla tanzt, als die Polizei auf dem Weg zu
ihrem Appartment ist (zum totlachen, finde ich .... und Edward Norton,
hehe)

Gruss,
Sepp

Andreas C. Lazar

Bernhard Ernst schrieb:

> .) Tyler's Gummihandschuh, als er es Marla besorgt... göttlich.

JAAAA! Den hab' ich ja ganz vergessen - der ist fast noch besser als
meine Nummer 2: "Wanna finish her off?" "No, thanks." "Who are you
talking to?" "SHUT UP!"

Mathias Kraft

> [...]
> verhaut friert der Frame ein und es ertönt "For some reason I felt like in

Hatt eigentlich schon jemand die kurzen Einblendungen von Tyler erwähnt?
(alle bevor Edward Norton Tyler im Film zum ersten mal trifft)
an mehreren Stellen kann man Tyler für einen Bruchteil einer Sekunde im Bild
sehen, z.B.
als E. Norton zum ersten mal in der Selbsthilfegruppe ist,
oder neben der Kirche
und an ein paar anderen Stellen...

Michael Schubert

Johannes Schwarz <hannes....@freenet.de> schrieb in im Newsbeitrag:
39F0C1B7...@freenet.de...

> [besonders schöne Dinge in FC]
>
> hat eigentlich schon jemand den Pinguin in der "Krafthöhle" und die
> Führerscheine an der Tür von Tylers Zimmer erwähnt?

...oder das Knalltrauma nach dem Kopfschuß? Ich dachte im ersten Moment
wirklich, ich hätte diesmal dann doch zu laut gestellt.

Micha

Mathias Kraft

> 4:05 Tyler am Kopierer
> 6:18 Tyler hinterm Arzt
> 7:31 Tyler hinterm Therapieleiter
> 12:34 Tyler in der Gasse

bei der deutschen Code 2 Version isses bei der Therapie 7:14 und in der Gasse 12.04.....
zu den 10 wunderbarsten Dinge an Fight Club fällt mir noch ein:
- In Jacks Traum wo "Tyler" mit Marla schläft ist das gesicht von Tyler, Jack (wie auch immer) nicht zu erkennen.

-Als Jack von dem Polizisten angerufen wird hört das stöhnen von Marla und das Bettquitschen schlagartig auf als der Hörer
abgenommen wird.

-Als Marla sich umbringen will und von Tyler abgeholt wird klopft der an jede Tür an der sie vorbeigehen.

-und natürlich dieMatratze auf der Marla ausrutscht

-Der Satz "Wenn die Zeitkoordinate nur lang genug ist sinkt die Überlebenschance von jedem auf null" kommt 2mal vor, als Jack das
zerstörte Auto begutachtet und beim Menschenopfer.
"Lauf Forrest Lauf"

--
"Tibetanischer Sylvia Plath Philosophie nach sterben wir alle, das ist mir schon klar"
-Rupert ähh Jack-

stephan Reiniger

> [...]

Überlebenschance von jedem auf null" kommt 2mal vor, als Jack das
> zerstörte Auto begutachtet und beim Menschenopfer.

Was sollen die 2 Bedeuten?

Andreas C. Lazar

Zwei Sachen sind mir doch noch eingefallen:

- als Tyler die Umschläge mit den Hausaufgaben verteilt, kann man im
Hintergrund Bob sitzen sehen, der an einer Atemmaske hängt (wohl weil
Meat Loafs Kostüm so schwer war...)

- als Marla mit dem Bus davonfährt, kann man bedrohliche Schemen
erkennen, die sich auf sie zubewegen...

Michael Coslar

Andreas C. Lazar wrote...

> - als Tyler die Umschläge mit den Hausaufgaben verteilt, kann man im
> Hintergrund Bob sitzen sehen, der an einer Atemmaske hängt (wohl weil
> Meat Loafs Kostüm so schwer war...)

Der müßte ein solches Gewicht doch aus seiner Strum und Drang Zeit noch
gewohnt sein.

mico

--
_/ _/ _/_/_/ _/_/_/ _/_/ +-----------------------+
_/_/ _/_/ _/ _/ _/ _/ | http://www.miconet.de |

Andreas C. Lazar

Michael Coslar schrieb:

> Der müßte ein solches Gewicht doch aus seiner Strum und Drang Zeit noch
> gewohnt sein.

LOL! "Hot patootie, I like Rock'n'Roll!" :-)

lutz feustel

On Sat, 21 Oct 2000 23:37:29 +0200, "stephan Reiniger"
<step...@knuut.de> wrote:

>Was sollen die 2 Bedeuten?

was meinst du? "lauf forrest lauf"? ist ein beruehmter satz aus
forrest gump, wann immer forrest von anderen jungens verfolgt wurde,
schrie seine freundinn "go forrest, go!!"

"stop forrest!!"

Michael Coslar

Andreas C. Lazar wrote...

> LOL! "Hot patootie, I like Rock'n'Roll!" :-)

"You took the words right out of my mouth" :-)

Simon Bächler

Michael Coslar schrieb:

> Andreas C. Lazar wrote...

Es kommt noch besser: Als sie alle alle aus der U-Bahn rennen, fallen
Meat Loaf die Hosen runter!

Gruss Simon

stephan Reiniger

Nö ich meinte die beschriebenen Szenen aus fight club:

[...]

Was sollen die jetzt bedeuten?

Can Adams

stephan Reiniger schrieb:

> [...]
> Überlebenschance von jedem auf null" kommt 2mal vor, als Jack das
> zerstörte Auto begutachtet und beim Menschenopfer.

Hallo Stephan,

zu 1.

Ich denke (bin mir aber nicht sicher, da kein Video/DVD zur
Untermauerung
meiner These), daß Tyler so für mehr Gedränge sorgen will, damit die
herbeieilenden Polizisten (und evtl. Notärzte) etwas Mühe haben
voranzukommen, bzw. Tyler und Marla beim Flüchten nicht sofort
hinterherrennen können...

zu 2.

Dieser Satz besagte z.B. bei der Inspektion des ausgebrannten Autos
wohl,
daß man je länger man in einem brennenden Auto sitzt unweigerlich
verkohlen
und damit sterben wird ;-)
Was es mit dem Menschenopfer zu tun hat und wann genau das gesagt wurde,
weiß ich momentan leider auch nicht.

Can - ich kauf mir bald die DVD- Adams
PS: Gibt es besondere Hinweise, falls man sich FC auf DVD holen will?
Thanks in advance...

Stephan Sickert

Can Adams wrote:

> Can - ich kauf mir bald die DVD- Adams

Gute Idee...

> PS: Gibt es besondere Hinweise, falls man sich FC auf DVD holen will?
> Thanks in advance...

Kauf' sie bei Lion.cc fuer DM50, billiger wird's wohl nicht werden, da
FSK18.

Stephan

--

Gruesse aus Stuttgart! http://www.sickert.de

Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst fuer super haelt!

Maximilian von Gaisberg

"Stephan Sickert" <Stephan...@Tenovis.com> schrieb im Newsbeitrag

> Gute Idee...

> Kauf' sie bei Lion.cc fuer DM50, billiger wird's wohl nicht werden, da
> FSK18.
>
> Stephan
>
> --

Kauf dir auf alle Fälle die Us dvd mit 2 Dvd's und verscheidenen
Audiokomentaren