Weihnachtsfilm

Christian Weisgerber

Am 5. Oktober im ARD-Quiz "Gefragt - Gejagt":

Welcher Actionfilm spielt zur Weihnachszeit und wird deshalb oft
zu dieser Zeit im Fernsehen gezeigt?
A: Mission Impossible
B: Stirb langsam
C: Lethal Weapon

Die gesuchte Lösung war B, was ich auch geantwortet hätte, weil es
allgemein bekannt ist. Aber: Lethal Weapon spielt ebenfalls zur
Weihnachtszeit! Ein Markenzeichen von Autor Shane Black.

Zum Glück war die Antwort nicht strittig, aber da hat die Quiz-
Redaktion gepatzt.

--
Christian "naddy" Weisgerber na...@mips.inka.de

Tim Landscheidt

Ich habe keine Daten dazu, aber ich hätte schwören können,
dass Sat 1 Stirb langsam früher immer zu Ostern gezeigt hat.

Tim

Ignatios Souvatzis

Cornell Binder wrote:
> Tim Landscheidt <t...@tim-landscheidt.de> tat schreiben tun:

> Im Internet gibt es ja immer irgendwo eine Website die sowas
> sammelt:
>
> https://www.fernsehserien.de/stirb-langsam/sendetermine/sat1/-1
>
> Immer nicht, aber ja, es gab auch Ausstrahlung um Ostern
> herum.

Karfreitag würde ja passen.

-is

Kay Martinen

Am 07.10.22 um 16:51 schrieb Christian Weisgerber:
> [...]
> allgemein bekannt ist. Aber: Lethal Weapon spielt ebenfalls zur
> Weihnachtszeit! Ein Markenzeichen von Autor Shane Black.

Der ist nicht so mein ding. Aber bei den Die Hard Filmen weiß ich das
mindestens der erste (Nakatomo Tower) und der Zweite (Flughafen) zur
Weihnachtszeit spielen. Beim 3. und 4. wüsste ich da keine Saisonale
Eingrenzung, da ist das Thema eher Rache. Im 3. an Mclane und im 4. an
der US-Regierung.

BTW. Ein weitere Actionfilm der zur Weihnachtszeit spielt; und das sogar
im Titel trägt; ist "Tödliche Weihnachten" mit Geena Davis und Samuel L.
Jackson.

Bye/
/Kay

F. W.

Christian Weisgerber schrieb am 07.10.2022 um 16:51:

> Die gesuchte Lösung war B, was ich auch geantwortet hätte, weil es
> allgemein bekannt ist. Aber: Lethal Weapon spielt ebenfalls zur
> Weihnachtszeit! Ein Markenzeichen von Autor Shane Black.

Ich gucke zur Weihnachtszeit immer "Die Glücksritter" und dann "Die
Geister, die ich rief". Es gibt kaum andere Filme, die den herrlich
anarchischen 80er-Jahre-Humor treffender zeigen.

Silvester dann "Die Zeitmaschine" von 1960. Nie erinnert man sich an die
Vergänglichkeit besser als an Silvester, wenn schon wieder ein Jahr rum
ist...

FW