BBC Miniserie gesucht

H.-P. Schulz

Mal was richtig Schwieriges ...

80er evtl. frühe 90er

Mystery. Außerirdische. Die waren schon mal da, vor
(hundert?)tausenden Jahren, als der CO2-Gehalt der Atmosphäre noch
höher war. Wollen jetzt den CO2-Gehalt der irdischen Atmosphäre
signifikant erhöhen - - - oder so ähnlich

Eine geheimnisvolle Ortschaft, die im Meer versunken vor der
englischen Küste liegt, spielt auch irgend eine Rolle.

Ich weiß nicht mehr, ob es mehr eine Polizei- oder eine Reporter-Story
(etwa im Stil der Rainer-Erler-Filme) ist.

Hatte seinerzeit keine besonderen Kritiken, aber ich erinnere es als
irgendwie doch stimmungsvoll und spannend.

Does this ring a bell with anyone?

Christian Weisgerber

On 2021-05-21, H.-P Schulz <h.p.s...@magenta.de> wrote:

> [...]
>
> Eine geheimnisvolle Ortschaft, die im Meer versunken vor der
> englischen Küste liegt, spielt auch irgend eine Rolle.

_The Uninvited_ (1997, von ITV)

https://www.imdb.com/title/tt0126176/
http://www.scififreaksite.com/uninvited.html

--