"Cats (2019)"

F. W.

Öhm...ich wollte etwas über das Libretto schreiben, aber es ist kaum
wahrnehmbar. Einzig die Besetzung ist großartig: Judy Dench, Ian
McKellen, Idris Elba (wird er Bond?) und gar Jason Derulo zieren den
Bildschirm.

Und die Lieder...na ja. "Memories" kennt man natürlich. Der Rest fiel
mir nicht weiter auf.

Und die Übersetzung...vermutlich würde der Film gewinnen, sähe man ihn
im englischen Original. Die paar Zeilchen Text übersetzen sich praktisch
von selbst. Ich glaube, ihre Anzahl ist einstellig.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten - jeder hat einen anderen. Aber
dass deshalb die Leute zu Hunderttausenden nach Hamburg gefahren sind,
kann ich nicht nachvollziehen.

Muss ich ja auch nicht.

FW

Stefan Froehlich

On Tue, 30 Nov 2021 17:30:37 Cornell Binder wrote:
> F. W. <m...@home.com> tat schreiben tun:

> Es muss erwähnt werden, daß der Film nicht einfach nur das
> abgefilmte Musical ist. Es wurden die Texte und Performances
> deutlich überarbeitet um die engagierten Prominenten in den
> Vordergrund zu stellen.

Hm, das kann gut oder schlecht sein - meistens eher schlecht :)

> Man sollte jedenfalls vom Film nicht auf das Musical rück-
> schließen. Wenn man natürlich die Story an sich doof findet, ist
> es dann auch wieder egal.

Ok, ich kenne nur das Musical, nicht den Film (wozu auch, ich habe
die DVDs daheim). Aber auch das hat sich doch schon weit und breit
niemand wegen der *Handlung* angesehen, oder? Ist das beim Film
anders?

Servus,
Stefan

Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Stefan: die Lust zu leben!
(Sloganizer)

Patrick Rudin

Cornell Binder wrote:
> Wenn ich dann im Film Promis habe, sollen die natürlich
> nicht nur in der Gegend rumstehen sondern auch abliefern.
> Je nach Song klappt das mal besser und mal schlechter.

Ihr sprecht von diesem Film hier, oder?
https://www.imdb.com/title/tt5697572/?ref_=nv_sr_srsg_0

Das imdb-Ranking ist nun sicher nicht über jeden Zweifel erhaben, aber
ein Rating von 2.7 und ein Metascore von 32 weist schon auf
ausserordentlichen Schrott hin.

Grüsse

Patrick

F. W.

Am 30.11.2021 um 22:59 schrieb Patrick Rudin:

> Das imdb-Ranking ist nun sicher nicht über jeden Zweifel erhaben,
> aber ein Rating von 2.7 und ein Metascore von 32 weist schon auf
> ausserordentlichen Schrott hin.

Trotzdem 11 Preis und Nominierungen. Die Preisrichter machen da ihr
eigenes Ding, am Publikum weit vorbei.

Ein gelungeneres Musical ist übrigens "Cinderella" in meinen Augen. Zwar
kommt auch dieses "Meisterwerk" nicht an die Klassiker² heran, aber die
Umsetzung ist - ähnlich wie "La La Land (2016)" - wenigstens
Samstagabend-kompatibel und die Songs kommen leichtfüßig daher.

FW

² IMHO "Little Shop of Horror (1986)" u. "Rocky Horror Picture Show (1976)"

Quinn C

* Stefan Froehlich:

> [...]
> die DVDs daheim). Aber auch das hat sich doch schon weit und breit
> niemand wegen der *Handlung* angesehen, oder? Ist das beim Film

Cats das Musical existiert gar nicht wirklich:

<https://youtu.be/9GKN1QvjFDc>

--
Sure, everybody has the right to speak their opinion; but not
the right to identify this opinion as truth, and erect pyres

Stefan Froehlich

On Wed, 01 Dec 2021 19:01:27 Quinn C wrote:
> * Stefan Froehlich:
>
> Cats das Musical existiert gar nicht wirklich:
> <https://youtu.be/9GKN1QvjFDc>

Verdammt, und ich bin als Kind voll darauf reingefallen...

Servus,
Stefan

Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Stefan - lahme Vettern verdient der süße Macho!
(Sloganizer)