Action ohne Prügelei und Schiesserei ..

Rijo

May 10, 2021, 5:07:36 PMMay 10
und trotzdem unglaublich spannend.

Vor drei Tagen lief auf 3sat der Film "Thirteen Days" mit Kevin Kostner
und Bruce Greenwood - und der ist bereits über 20 Jahre alt.

Hatte mir den aufgenommen und heute angeschaut.

Behandelt wird die Kuba Krise 1962, als die Welt nur Millimeter vor
einem Atomkrieg mit Rußland stand. Ich erinnere mich, dass ich zusammen
mit meinem Vater fast ununterbrochen am Radio hing - Fernsehen hatten
wir damals noch nicht.

So richtig verstanden habe ich es in meinem jungen Alter eigentlich
nicht aber ich konnte damals spüren, dass meine Eltern richtig Angst
hatten. In dem Film wird gezeigt, wie (höchstwahscheinlich) das ganze
Szenario bei den Amis abgelaufen ist. Ich finde, ziemlich realitätsnah.

--
Die globale Wirkung bundesdeutscher "Klimamaßnahmen" entspricht dem
Versuch, mit einem Furz das Wohnzimmer aufheizen zu wollen.