Film mit Sheriff gesucht

Patrick Rudin

Immer schön, wenn man einen Film so eindeutig beschreiben kann...

Jedenfalls: Vor einiger Zeit zappte ich auf Arte (oder vielleicht auch
3Sat) durch, dabei lief ein Film, wo ein Sheriff mit einem jungen
Greenhorn im Auto (Deputy oder so) durch die Gegend fuhr und ihm
grosspurig erklärte, dass nur die harte Linie wirklich funktioniert.
Spielt geschätzt in 70er oder 80er Jahren in den USA.

Irgendwo hielten sie bei einer Gruppe Hippies, der Sheriff führte
irgendeine Kontrolle durch, man kannte sich offenbar. Obwohl sich der
Sheriff ziemlich grosskotzig benahm, blieb die Sache ruhig.

Der Titel des Films war lang und ungewöhnlich, auf Anhieb hatte ich ihn
auf imdb damals nicht gefunden. Danach vergessen.

Mehr weiss ich nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

Gruss

Patrick