Google 網路論壇不再支援新的 Usenet 貼文或訂閱項目,但過往內容仍可供查看。

Filmsuche: Schauspieler in Job-Not

瀏覽次數:1 次
跳到第一則未讀訊息

H.-P. Schulz

未讀,
2021年5月9日 下午1:53:132021/5/9
收件者:
Da fällt einem natürlich zuerst Tootsie ein ...

Gestern habe ich mir nach vielen Jahren mal wieder "Das lange Elend"
angeschaut - - und habe wieder gelacht. Da sind ein paar wirklich gute
Nummern drin! (Am schönsten ist ja, dass das Musical "Elephant Man"
inzwischen ja Realität geworden ist! Das war ja in dem Film als -
gelungener - Spott auf diese Webbersche Allesvermusicalisierung
gemeint.)

Aber nun zur Filmsuche.
Ich war ganz sicher, es sei in diesem Film - aber ich habe mich
geirrt.
Nämlich: Ein arbeitsloser Schauspieler muss "jeden Scheiß" annehmen,
des Geldes wegen; auch zB, in einem Werbespot als Tomate (oder wars
Karotte?) zu gehen ... also jeden erniedrigenden Mumpitz mitzumachen.

Jeff Goldblum in "Das lange Elend" isses also *nicht*.
Ist es Dustin Hoffman in Tootsie?
Oder sonst?

Ignatios Souvatzis

未讀,
2021年5月10日 上午10:40:072021/5/10
收件者:
H.-P Schulz wrote:

> [...]
> Karotte?) zu gehen ... also jeden erniedrigenden Mumpitz mitzumachen.
>
> Jeff Goldblum in "Das lange Elend" isses also *nicht*.

Dustin Hoffmann in "Tootsie" nimmt verkleidet die Rolle der Tootsie
in einer Seifenoper an, weil er sonst keinen Job bekommt, ja, aber
als er selbst bekommt er vorher noch nicht einmal "jeden Scheiß"
angeboten.

-is
0 則新訊息