Filmsuche: Schauspieler in Job-Not

1 view

H.-P. Schulz

May 9, 2021, 1:53:13 PMMay 9
Da fällt einem natürlich zuerst Tootsie ein ...

Gestern habe ich mir nach vielen Jahren mal wieder "Das lange Elend"
angeschaut - - und habe wieder gelacht. Da sind ein paar wirklich gute
Nummern drin! (Am schönsten ist ja, dass das Musical "Elephant Man"
inzwischen ja Realität geworden ist! Das war ja in dem Film als -
gelungener - Spott auf diese Webbersche Allesvermusicalisierung
gemeint.)

Aber nun zur Filmsuche.
Ich war ganz sicher, es sei in diesem Film - aber ich habe mich
geirrt.
Nämlich: Ein arbeitsloser Schauspieler muss "jeden Scheiß" annehmen,
des Geldes wegen; auch zB, in einem Werbespot als Tomate (oder wars
Karotte?) zu gehen ... also jeden erniedrigenden Mumpitz mitzumachen.

Jeff Goldblum in "Das lange Elend" isses also *nicht*.
Ist es Dustin Hoffman in Tootsie?
Oder sonst?

Ignatios Souvatzis

May 10, 2021, 10:40:07 AMMay 10
H.-P Schulz wrote:

> [...]
> Karotte?) zu gehen ... also jeden erniedrigenden Mumpitz mitzumachen.
>
> Jeff Goldblum in "Das lange Elend" isses also *nicht*.

Dustin Hoffmann in "Tootsie" nimmt verkleidet die Rolle der Tootsie
in einer Seifenoper an, weil er sonst keinen Job bekommt, ja, aber
als er selbst bekommt er vorher noch nicht einmal "jeden Scheiß"
angeboten.

-is