Re: Heute vor 40 Jahren

F. W.

Am 20.08.2022 um 19:49 schrieb Stefan Ram:
> Heute [2022-08-21] vor 40 Jahren [1982-08-21]:
>
> Kinostart "Tote tragen keine Karos"
>
> (zunächst OmU).

Fand ich überschätzt. "Eine Leiche zum Dessert" ist besser.

FW

F. W.

Am 25.08.2022 um 13:21 schrieb Stefan Ram:

> Heute [2022-08-26] vor 40 Jahren [1982-08-26]:
>
> Kinostart "Katzenmenschen"
>
> , mit Nastassja Kinski und Musik von David Bowie und Giorgio
> Moroder. Zuvor gab es einen Film "Katzenmenschen" 1942.

Das Zweitbeste an dem Film war der Song "Cat People". Das Beste,
Nastassja mal splitternackt zu sehen 8-)

(Als die Frauen noch Haare hatten)

FW

Andy Angerer

Am 25.08.22 um 13:21 schrieb Stefan Ram:
> Heute [2022-08-26] vor 40 Jahren [1982-08-26]:
>
> Kinostart "Katzenmenschen"
>
> , mit Nastassja Kinski und Musik von David Bowie und Giorgio Moroder.

Nämlich dem vielleicht besten Lied,
das Bowie je gemacht hat:

<https://www.youtube.com/watch?v=A9I7U4nuR_I>

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Kay Martinen

Am 25.08.22 um 13:36 schrieb F. W.:
> [...]

Hab ich; meines Wissens; noch nie gesehen. Und eben den Trailer bei YT
gesehen... unbekannt.

> Das Zweitbeste an dem Film war der Song "Cat People". Das Beste,
> Nastassja mal splitternackt zu sehen 8-)

Der Trailer endet mit "Eine Erotische Phantasie". Nun ja. Bei dem und
"Katzen" denke ich eher an den Roman "Katzenmagie" (IMHO Whitley
Strieber) den ich eher so bezeichnen würde.

N. Kinski habe ich allerdings auch als eher freizügig in Erinnerung.
Gab's nicht mal einen "Skandal" wg. ihr und einem Tatort (Reifezeugnis?)
der AFAIR kürzlich wieder im TV lief... (nur am Rande im TV-Browser
bemerkt).

> (Als die Frauen noch Haare hatten)

Na hoffentlich doch, So'ne Glatze steht m.E. keiner Frau gut. Egal wo
sie sonst noch Haare hätte oder auch nicht. :-)

Find ich genau so merkwürdig wie Tatoos oder "Schönheits-OP".
Selbstverstümmelung verkauft als Selbstoptimierung.

Von Religiös implizierten Riten ganz zu schweigen. So was sind
Gesellschaftliche "Normen" die man mal hinterfragen sollte.

Bye/
/Kay

Andy Angerer

Am 26.08.22 um 13:55 schrieb Kay Martinen:

> Na hoffentlich doch, So'ne Glatze steht m.E. keiner Frau gut.

Schmarrn; Skinhéad O’Connor zB stand sie immer prima!

Herbert K.

Am 26.08.2022 um 15:26 schrieb Andy Angerer:

> Schmarrn; Skinhéad O’Connor zB stand sie immer prima!

Aber auch nur, als sie jung war. Später sah sie damit grauenhaft aus.

--
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten
Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen

Andy Angerer

Am 26.08.22 um 22:48 schrieb Herbert K.:

> Aber auch nur, als sie jung war.
> Später sah sie damit grauenhaft aus.

Wenn man alt ist, ist einem das wurscht.

Kay Martinen

Am 27.08.22 um 03:47 schrieb Andy Angerer:

> Wenn man alt ist, ist einem das wurscht.

*Ack* Beispiel: Jopi Heesters. <duck und wech>

Manfred Polak

Kay Martinen schrieb:

>So'ne Glatze steht m.E. keiner Frau gut.

Mit etwas Mühe kann das schon gut aussehen, z.B. Veruschka und
Donyale Luna im sehr eigenwilligen "Salomé" von Carmelo Bene:

https://2.bp.blogspot.com/-Qv779L-EqBI/UEUAI1b_AaI/AAAAAAAABI8/CSvb9jWS88A/s1600/Salome_06.jpg
https://1.bp.blogspot.com/-_qjHYzAnmcA/UET_WOfyQ2I/AAAAAAAABIA/rdaU7piISdI/s1600/Salome_01.jpg

Persis Khambatta in ihrem bekanntesten Film sah auch nicht
so schlecht aus.

Manfred

Kay Martinen

Am 28.08.22 um 17:54 schrieb Manfred Polak:

> Mit etwas Mühe kann das schon gut aussehen, z.B. Veruschka und
> Donyale Luna im sehr eigenwilligen "Salomé" von Carmelo Bene:

> [...]

Hmm. Geschmackssache. Das sieht nach verschiedenen Stadien von "Mit
Glitzerstraß beklebt" aus.

> Persis Khambatta in ihrem bekanntesten Film sah auch nicht
> so schlecht aus.

Du meinst die Deltanerin "ilia" aus ST-TMP. Da las ich eben das sie sich
nur für diese Rolle den Kopf kahl rasierte. Ist also kein Dauerzustand
i.s.v. innere Einstellung zu "Haare auf dem Kopf" oder so.

N.B. Seit '98 tot (mit 50 Jahren)

Bnye/

Andy Angerer

Am 28.08.22 um 21:26 schrieb Kay Martinen:

> Du meinst die Deltanerin "ilia" aus ST-TMP.

Was ist das?

Manfred Polak

Andy Angerer schrieb:

>Was ist das?

Star Trek I

Manfred

Kay Martinen

Am 29.08.22 um 14:37 schrieb Andy Angerer:

> Was ist das?

Oh, zu sehr Trekkie-style? Das Kürzel ST-TMP steht für den Ersten Star
Trek Kinofilm (The Motion Picture = TMP). Konnte da ja keiner ahnen das
die dann fast ein dutzend hinterher schieben. :-)

Ilia war IMHO die Navigatorin auf der Brücke, wurde von V'GER ähem
"Digitalisiert" und als "Sonde" zurück geschickt um "die normalen
Funktionen der infizierenden Kohlenstoffeinheiten" zu studieren.

"Erde an Mars: Ich hab 'Mensch' mir geht's nicht gut" :-)

Bye/

Andy Angerer

Am 30.08.22 um 00:19 schrieb Kay Martinen:

> Oh, zu sehr Trekkie-style? Das Kürzel ST-TMP steht für den Ersten Star
> Trek Kinofilm (The Motion Picture = TMP). Konnte da ja keiner ahnen das
> die dann fast ein dutzend hinterher schieben. :-)

Ahja; merci.

> Ilia war IMHO die Navigatorin auf der Brücke, wurde von V'GER ähem
> "Digitalisiert" und als "Sonde" zurück geschickt um "die normalen
> Funktionen der infizierenden Kohlenstoffeinheiten" zu studieren.

Aha; daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

> "Erde an Mars: Ich hab 'Mensch' mir geht's nicht gut" :-)

"Denk dir nix; das vergeht von selber wieder."

Ignatios Souvatzis

Kay Martinen wrote:

> [...]
> Gab's nicht mal einen "Skandal" wg. ihr und einem Tatort (Reifezeugnis?)
> der AFAIR kürzlich wieder im TV lief... (nur am Rande im TV-Browser

Ja, "Reifezeugnis". Ich setze hier mal ein form feed hier hinein, wer
noch einen echten Newsreader benutzt, kennt die Folge vielleicht
noch nicht:

Sie spielte eine Schülerin, die eine sexuelle Beziehung zu einem
ihrer auch noch verheirateten Lehrer unterhält, damit von einem
Mitschüler zum Beischlaf erpresst wird und letzteren dann dabei
mit einem herumliegenden Stein erschlägt, als sie die Zustimmung
zurücknimmt und er das nicht akzeptiert.

Zu sehen war maximal etwas unbedeckte Brust WIMRE, aber allein die
Thematisierung von Offstage-Sex mit einer minderjährigen(? -
jedenfalls einer Schutzbefohlenen) Figur dürfte schon umstritten
diskutiert worden sein. Die Szene mit dem Mitschüler im Wald erst
recht.

-is

F. W.

Am 26.08.2022 um 13:55 schrieb Kay Martinen:

> Hab ich; meines Wissens; noch nie gesehen. Und eben den Trailer bei
> YT gesehen... unbekannt.

Nun ja, ein Meisterwerk ist das m. E. auch nicht.

> [...]
> Gab's nicht mal einen "Skandal" wg. ihr und einem Tatort
> (Reifezeugnis?) der AFAIR kürzlich wieder im TV lief... (nur am Rande

Ja, "Reifezeugnis" natürlich. Wow, waren wir damals am Schwitzen.

Im TV? Keine Ahnung. Ich habe den ARD-Channel gebucht und zahle
freiwillig doppelt für gutes Programm von früher.

> Na hoffentlich doch, So'ne Glatze steht m.E. keiner Frau gut. Egal
> wo sie sonst noch Haare hätte oder auch nicht. :-)

Die auf dem Kopf meinte ich nicht. Bevor alle Frauen (oder Männer?) wie
kleine Mädchen aussehen wollten, fand ich Erotik erotischer. Ist
vielleicht Geschmackssache, aber die Haare haben da schon ihren Sinn.

> Find ich genau so merkwürdig wie Tatoos oder "Schönheits-OP".
> Selbstverstümmelung verkauft als Selbstoptimierung.

Tattoos sehen für mich immer irgendwie "dreckig" aus. Wirklich gute
Tattoos habe ich höchst selten gesehen.

> Von Religiös implizierten Riten ganz zu schweigen. So was sind
> Gesellschaftliche "Normen" die man mal hinterfragen sollte.

Das sind Erfindungen der Medien.

FW

Andy Angerer

Am 02.09.22 um 08:43 schrieb F. W.:

> Die auf dem Kopf meinte ich nicht. Bevor alle Frauen (oder Männer?) wie
> kleine Mädchen aussehen wollten, fand ich Erotik erotischer. Ist
> vielleicht Geschmackssache, aber die Haare haben da schon ihren Sinn.

Nein; Haare im Mund sind widerlich!

Kay Martinen

Am 02.09.22 um 15:53 schrieb Andy Angerer:

> Nein; Haare im Mund sind widerlich!

Doch, auf den Zähnen. Besonders oft anzutreffen bei Trägern eines
Doppelnamens. NichWa, HERR Müller-Lüdenscheid!?

Hatte die Quitsche-ente Haare?

N.B. Jez realisiere ich erst wie du das wohl eimtlich meintest.
Ferkel! :)

Andy Angerer

Am 02.09.22 um 20:09 schrieb Kay Martinen:

> [....]
> N.B. Jez realisiere ich erst wie du das wohl eimtlich meintest.
> Ferkel! :)

Wenns mal wieder etwas länger dauert.... ;-D

Kay Martinen

Am 02.09.22 um 20:32 schrieb Andy Angerer:

> Wenns mal wieder etwas länger dauert.... ;-D

... Dann ist das schon einen "Altersheimer" (TM) Wert. Proscht!