Rauchende Colts

Ulf Hinze

Moin, Moin Kinners!

Eine wichtige Frage:

Wie heisst der Esel von Festus in der TV-Serie "Rauchende Colts"?

Einige Bekannte von mir zermartern sich seit Wochen das Hirn mit dieser
Frage und ich kann dem einfach nicht mehr tatenlos zusehen. :-)

--
Tschues E-Mail: ulfh...@gmx.de
Ulf WWW: http://kram.ulfhinze.de/

Benjamin Mandt

auf der seite: http://members.aol.com/kspillmann/tvser123.htm

steht folgendes:
Da es unter den Serienfans wohl auch einige wettsüchtige Kameraden bzw
Kameradinnen gibt (ich hatte
bereits mehr als 40 Anfragen), möchte ich an dieser Stelle noch einmal
folgende Feststellung treffen. Das Maultier von Festus
Haggen hat keinen festen Namen in der deutschen Synchronfassung. In den
USA hieß das Maultier "Ruth".
In den ersten deutschen Synchronfolgen wurde dieser Name noch übernommen.
Bei späteren Synchronisationen (Wechsel von
ARD zu ZDF - anschliessend zu den Privaten) hat man es mit dem Namen nicht
mehr so genau genommen. Mal hiess das
Maultier "Grete"; mal hiess es "Klaus-Dieter". Wer weiss schon, welche
Namen da noch Verwendung fanden. Dazu müsste
man sich jede einzelne Folge ansehen/anhören.....

wie war das ist, kann ich dir nicht sagen, allerdings waere eine
diskussions sicherlich zu beenden!

gruesse

benjamin

Ulf Hinze schrieb: