Idiocracy

1 view

Kay Martinen

Ich habe den Film eben gesehen (Tele 5) zum Ersten mal - denke ich.

Und unverständlicherweise hatte ich mehr erwartet. :-)

Zum kurz angebundenen Ende kam mir daher der Gedanke wie das wohl weiter
gehen könnte. Z,B. so.

Irgendwann entschied sich President "Nicht Sicher" seine Memoiren zu
veröffentlichen. Da die meisten nicht Lesen und Schreiben können
erschienen sie als Comic.

Dort wird mit einfachsten Pictogrammen geschildert das er im 20.
Jahrhundert geboren, 500 Jahre Penner war, um dann die Welt zu retten.

Dafür reichen 3 Bilder und mehr würde eh nur "die Bevölkerung
verunsichern". :-) Früher (TM) nannte man das Comic Strip.

Eine "Ausführlichere" Version (Text zu den Bildern) wurde verschoben bis
genug Leute lesen; und verstehen; gelernt haben um überhaupt erkennen zu
können warum "Dumm ist der, der Dummes tut" mal lustig war.

Erscheinungstermin: Post Mortem durch die 3 Intelligentesten Kinder der
Welt (oder deren Kinder). Wenn das mit der "Weltrettung" irgendwann
geklappt haben sollte - oder Dummheit nicht mehr Erblich ist.

Shit! Ich glaub' ich brauch Alkohol! :-[

Bye/
/Kay

Jan Novak

Am 06.05.22 um 23:05 schrieb Kay Martinen:
Aufgrund deines Postes habe ich mir den Wiki Artikel über den Film,
welchen ich nicht kannte durchgelesen.
Klingt nach einem sehr interessanten Film ... und bedrückend zugleich,
wenn man sieht, wie die Bevölkerung bei den Russen beolgen und verdummt
wird ...

Jan

Stefan Froehlich

On Tue, 10 May 2022 07:28:52 Jan Novak wrote:
> [...]

[...]

> [...]
> Klingt nach einem sehr interessanten Film ... und bedrückend
> zugleich, wenn man sieht, wie die Bevölkerung bei den Russen

Es ist eine Idee, aus der man viel machen hätte können. Da ich den
Film vor mehr als einem Jahrzehnt gesehen habe, kann ich auf keine
Details mehr verweisen - ich habe lediglich in Erinnerung, dass ich
ihn ungeachtet der Idee schlecht umgesetzt fand und ziemlich
enttäuscht davon war.

Servus,
Stefan

Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Stefan - die Benennung des lahmen Raffens.</b
(Sloganizer)

Jan Novak

Am 10.05.22 um 08:55 schrieb Stefan Froehlich:

> [...]
> Details mehr verweisen - ich habe lediglich in Erinnerung, dass ich
> ihn ungeachtet der Idee schlecht umgesetzt fand und ziemlich

Das habe ich auch gelesen, dass die Idee eigentlich gut war aber die
Umsetzung nicht gelungen sei.

Vielleicht schaue ich ihn mir mal in einer passenden Stunde an ;-)

Dazu fällt mir nur Hotshots ein:
:Was liesst du gerade?
:Große Erwartungen
:Und, wie ist es?