Ich heisse Max

Stefan Fischer

Jun 21, 2021, 12:46:53 PMJun 21

Ich suche einen Film aus den 80ern. Leider habe ich nur wenig Infos über den deutschen Fernsehfilm.
Der Inhalt ist wie folgt: Eine Gruppe Kinder, die mit Elektronik spielen (sie hatten auch eine Art Laptop) sind in Hamburg in den Vororten unterwegs. Ein Teil der Kinder spricht Türkisch. Sie haben Probleme mit der Polizei und wollen einen Jungen der aus einem Labor entlaufen ist vor der Polizei verstecken. Der Junge spricht kaum und ist ca. 10 Jahre alt. Die Polizei hieß Ordnungshut. Es war ein deutscher Film derin Hamburg gedreht wurde. Der ELbtunnel kam auch vor. In der letzten Szene steht der Junge in einem Treppenhaus und sagt: Hallo, ich bin (heisse) Max. Villeicht war das der Titel?