TV Tipp "Geschenkt ist noch zu teuer"

Kay Martinen

May 19, 2021, 10:20:02 AMMay 19
Hallo

Mein TV-Browser erinnert mich grade daran das am 24.Mai auf Nitro
morgens um 7 Uhr der Film "Geschenkt ist noch zu teuer" endlich mal
wieder läuft. Wer den nicht kennt sollte ihn mal sehen.
Lachmuskel-Krampf bei Erst-sehern hoch warscheinlich!

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschenkt_ist_noch_zu_teuer
https://youtu.be/v6hBQMXWYO8

Mit Tom Hanks, Shelley Long, Alexander Godunov u.v.m.

Stichworte und Sätze aus dem Film die mir da in den Sinn kommen

- Tom Hanks lacht wie ein Truthahn (Siehe Trailer)
- "Sieht aus als Testen sie hier 'Missiles'" (Taxifahrer)
- "Nach oben, nach Unten, die Farrrbe beißt nicht!" (Max)

Kay

H.-P. Schulz

May 19, 2021, 10:52:15 AMMay 19
Kay Martinen <use...@martinen.de> schrieb:
Der Höhepunkt ist aber wohl doch die Kettenreaktion!

Andy Angerer

May 19, 2021, 11:00:17 AMMay 19
Am 19.05.21 um 16:12 schrieb Kay Martinen:

> https://youtu.be/v6hBQMXWYO8

"Manchmal gehen Träume in Erfüllung."
(Meistens sind es die Alpträume.)

--
**** Die andere Site ****
(mit den anderen Links)

F. W.

May 20, 2021, 2:06:26 AMMay 20
Am 19.05.2021 um 16:12 schrieb Kay Martinen:

> [...]
> wieder läuft. Wer den nicht kennt sollte ihn mal sehen.
> Lachmuskel-Krampf bei Erst-sehern hoch warscheinlich!

Screwball-Komödie - wer's mag. Hanks hat bekanntlich auch witzigere
Filme gemacht und auch solche mit mehr Tiefgang.

Schaust Du wirklich solche Filme noch im Fernsehen. Und dann um 7 Uhr
morgens?

FW

Kay Martinen

May 20, 2021, 10:30:04 AMMay 20
Am 20.05.21 um 08:06 schrieb F. W.:

> Screwball-Komödie - wer's mag. Hanks hat bekanntlich auch witzigere
> Filme gemacht und auch solche mit mehr Tiefgang.

Unbestreitbar. War lt. wiki-eintrag sein 3. Film. Was meinst du hätte
mehr Tiefgang? "Big" oder "Cast Away" :-)

> Schaust Du wirklich solche Filme noch im Fernsehen. Und dann um 7 Uhr
> morgens?

Nee, ich lasse gucken. Meinen SAT-Receiver. Wenn der sich nicht zufällig
wieder mal weigert es auf zu nehmen. Darum habe ich den ewig nicht
gesehen, hab nur eine Schlechte VCR-Aufnahme und freue mich drauf.

Die Info sollte all jenen gelten die das gleiche "Problem" hätten. ;)

Den Streaming-Einwand kannst du dir übrigens Schenken. Statt doppelt
Zahlen warte ich lieber bis ich's aufnehmen kann.

Kay Martinen

May 20, 2021, 10:30:04 AMMay 20
Am 19.05.21 um 16:52 schrieb H.-P. Schulz:
Welche meinst du? Küche versus Badewanne? Die Treppen-Kakaphonie oder
das Morgentliche Baustellen Chaos das mit ihm im Brunnen und
zusammenbrechenden Gerüsten endet? :-)

H.-P. Schulz

May 20, 2021, 10:50:40 AMMay 20
Kay Martinen <use...@martinen.de> schrieb:
Nur die letztere würde ich Kettenreaktion i.e.S. nennen.

F. W.

May 21, 2021, 12:54:01 AMMay 21
Am 20.05.2021 um 16:27 schrieb Kay Martinen:

> Unbestreitbar. War lt. wiki-eintrag sein 3. Film. Was meinst du
> hätte mehr Tiefgang? "Big" oder "Cast Away" :-)

"Cast Away" auf jeden Fall. Schon der dramaturgische Unterschied
zwischen der hektischen "UPS-Zeit" und dem Inselleben, dem Schicksal der
Piloten, dem Absturz und der Rahmengeschichte.

> [...]
>
> Den Streaming-Einwand kannst du dir übrigens Schenken. Statt doppelt
> Zahlen warte ich lieber bis ich's aufnehmen kann.

Ich wusste gar nicht, dass das noch jemand macht. Aber Recht hast Du
eigentlich schon. Sollte AMAZON mal Pleite gehen, verlöre ich sieben
gekaufte Filme.

FW

Jan Novak

May 26, 2021, 4:06:38 AMMay 26
Am 19.05.21 um 16:12 schrieb Kay Martinen:
Und beim Arbeiten wird nicht geraucht...

Absoluter Komik-kracher :-)

Jan

Jan Novak

May 26, 2021, 4:08:37 AMMay 26
Am 21.05.21 um 06:53 schrieb F. W.:

> "Cast Away" auf jeden Fall. Schon der dramaturgische Unterschied
> zwischen der hektischen "UPS-Zeit" und dem Inselleben, dem Schicksal der
> Piloten, dem Absturz und der Rahmengeschichte.

nur zur Richtig Stellung: es war FedEx :-)

> Ich wusste gar nicht, dass das noch jemand macht. Aber Recht hast Du
> eigentlich schon. Sollte AMAZON mal Pleite gehen, verlöre ich sieben
> gekaufte Filme.

OK, ich habe auch immerhin 2 mal gekauft ...

Jan