Uncharted (2022)

1 view

F. W.

Feb 21, 2024, 5:43:11 AMFeb 21
Tom Holland, Mark Wahlberg und Antonio Banderas geben sich die Ehre:

https://de.wikipedia.org/wiki/Uncharted_(Film)

Eigentlich nur eine Verlegenheitslösung, tat ich mir den Film gestern
mal an. Und war positiv überrascht.

Zur Herkunft des Films kann ich wenig sagen. Er soll ein Prequel eines
Videospiels sein. Allerdings habe ich schon viele Jahre keine Hardware
mehr, um auch nur annähernd zeitgemäße Spiele zu spielen.

Trotzdem kann man sich auf den Film einlassen. Er bietet eine gelungene
Mischung aus gleich vier Filmen: Spiderman, Indiana Jones, Fluch der
Karibik und ein bisschen James Bond.

Die Story ist nicht außergewöhnlich. Es wird ein Artefakt gesucht
(Indiana Jones), das rund um die Welt gesucht werden muss (James Bond)
und sich in einem alten Seeschiff versteckt (Fluch der Karibik). Zu oft
gelungenen Witzen gesellen sich abenteuerliche Stunts (Spiderman), die
aber natürlich schnell als CGI entlarvt sind.

Den Schauspielern merkt man ihre Lust am Spielen an. Der Film hat
mitreißende Atmosphäre und ich ertappte mich öfter dabei zu denken, so
hätte Indy V ja werden können. Gerade weil er die alten Geschichten
bemüht und eben einen Anti-Helden bietet.

Bei Netflix diese Woche Nummer 1. Für einen kurzweiligen Abend zu empfehlen.

FW